Der offizielle "Horst-Dieter hat Geburtstag"-Thread

  • Hallo Horst-Dieter, alles Gute zum Geburtstag. Möge der Vereinsschatz unter Deinen wohlfeilen Händen wachsen und gedeihen. Mögen säumige Zahler nicht lange in Ehrfurcht verharren und bei Deinen Nachfragen alsbald die Überweisungsscheine zücken. Mögen Dir noch viele Geschichten wie Deine Workshop-"Space Opera" gelingen.


    Ein von Herzen kommender Glückwunsch! :blume


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hallo Horst-Dieter,


    auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Mögen Dir goldene Haare wachsen und Deine Nachkommen so zahlreich sein, wie die Maßkrüge am Münchner Oktoberfest!


    Nochmals herzliche Glückwünsche
    Tasso J.M.

  • Hallo Horst-Dieter,


    alles Gute zum Geburtstag, :blume eine schöne Feier an diesem goldenen Oktobertag und für das kommende Jahr gelungene Projekte, unzählige gut besuchte Lesungen, neue Schreibideen und nebenbei Zeit und Muße für alles, was Dir Spaß macht!


    Herzliche Grüße aus dem Norden


    Jutta

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein schönes Restwochenende! Weil ich nicht weiß, was man einem Schatzmeister noch schenken soll außer einen ganz persönlichen Schatz den ich nicht aufbringen kann, hoffe ich dass es ein selbst gepflücktes Herbstblümchen auch tut.


    :blume

  • Ich möchte auch gratulieren und versuche, ein wahnsinnig witziges Bild anzuhängen, aber ich zweifele, ob das klappt, und mach es lieber verbal, denn die Vorschau zeigt das wahnsinnig witzige Bild nicht...
    Alles Gute! :)
    Tja, bevor ihr lacht:
    Im Original kann man in diese Google-Geburtstags-Suchseite den Namen des Geburtstagskindes eingeben, was ich auch gemacht habe. Aber das kommt nur als Email rüber, nicht hier... X(

  • Herzlichen Glückwunsch Horst-Dieter.
    Hätte beinahe fast vergessen, dass es hier noch etwas anderes gibt als den Lyrik Workshop:rolleyes


    :strauss
    Viele Grüße
    Marc

  • Herzlichen Dank an Alle für die vielen Grüße und (uneigennützigen) Wünsche. Für einen Augenblick kam ich mir hier im Forum vor wie in einer Situation, in der viel zu viele Gäste auf einmal eingetroffen sind (wohin nur mit allen?).


    Hier noch ein paar zusätzliche Anmerkungen:


    Bernd: Danke für deine Genre-Wünsche. Bin schon auf der Suche. Mir schwebt da bereits einiges vor, etwa «Sternenfrieden» oder «Raumschiff Ariel» ...


    @Tasso: Da bin ich aber von den Socken! Schaffen die das auf dem Oktoberfest mit 3 Maßkrügen? Ich hatte mir die Veranstaltung immer leicht größer vorgestellt.


    @Jutta: Ich hoffe aber doch, dass deine Wünsche nicht alle in Erfüllung gehen. Das hört sich dann schwer nach einem Herzinfarkt oder anderen Stressschäden an.


    Anja: Danke für den Tipp zu den Adjektiven. Ich warte schon sehnsüchtig auf deinen Entwurf. Dann wollen wir doch mal sehen, ob es Solidarität nur unter Frauen gibt


    Michael: Ich geh gleich mal in den Garten nachsehen, ob so eine Rolle tatsächlich vom Himmel gefallen ist. Könnte ich gut gebrauchen.


    Pearl: Deinen Kampf mit der Technik weiß ich wohl zu schätzen und die virtuelle Torte habe ich ebenso virtuell eben verspeist. Wenn sie noch zu sehen ist, dann ist das eben nur eine virtuelle Wahnvorstellung


    @Inge Blaustrumpf: Danke für den Link, auch wenn er in Zeiten zurückführt, die ich aus eigener Anschauung trotz meines Alters nun doch nicht aus persönlicher Anschauung kennen lernen konnte. Aber ich weiß den «Wink» schon zu deuten. Du meinst sicher, dass ich über all den Grübeleien zu den Wünschen für den heutigen Tag morgen mit Schmerzen in meiner oberen Etage aufwachen werde (wegen der ungewohnten Anstrengungen). Kann sein - aber ich habe heute vormittag gut vorbauen können.


    Meine Frau hat mir eine «Privatführung» im Kerner-Haus in Weinsberg organisiert (Bild hängt an). Nun gehört zwar Kerner nicht unbedingt zu den Dichtern, die mir entscheidende Leseeindrücke verschafft haben, aber es gibt da doch das eine oder andere Merkmal, was Interesse geweckt hat. Etwa seine Klecksographien, die mir schon früh Achtung abgerungen haben. Ich hatte wegen so etwas immer nur Stress (in der Schule und zu Hause) und Kerner machte daraus sogar Bücher. Ein sehr versierter (arbeitsloser) Historiker lies sich auch durch meine ständige Fragerei nicht aus der Ruhe und durchaus auch mal auf andere Wege bringen, was zeigte, dass er eben nicht wie sonst bei solchen Führungen üblich nur auswendig gelernte, sondern verinnerlichte Details brachte. Das lies die Zeit im Fluge vergehen und Gedanken an Arbeit, Probleme etc. gar nicht erst aufkommen.


    Deshalb werde ich voraussichtlich auf Aspirin am Montag verzichten können und ich gehe auch nach einem Blick in den blauen Herbsthimmel davon aus, das weder Hurrikan, noch Wintereinbruch mich aus der Ruhe bringt und auch die Tauber nicht über die Ufer tritt.


    Grüße aus dem herbstbunten Taubertal


    Horst-Dieter

    Dateien

    • kernerhaus.jpg

      (166,02 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Pearl
    Ich möchte auch gratulieren und versuche, ein wahnsinnig witziges Bild anzuhängen, aber ich zweifele, ob das klappt, und mach es lieber verbal, denn die Vorschau zeigt das wahnsinnig witzige Bild nicht...



    Ich möchte auch gratulieren! Ganz herzlich :attn. Welcher Verein hat schon einen Schatzmeister? :strauss
    Genieße den Rest dieses goldenen Tages, ach , du bist Waage, das gehört sich auch für einen Mann, der den Schatz bewahrt.


    Monika

  • Hallo Horst-Dieter,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. :strauss
    Der Tag ist ja noch lang und ich hoffe und wünsche dir, dass du viel Spaß hast ... und das gewiß nicht nur heute. ;)



    liebe Grüße


    cat

  • Dies ist der Moment für einen grossen :strauss Blumen und einen DANK!
    Ja DANK!, dass die Mutter von Horst-Dieter uns diesen Schatz-(Meister) geboren hat!


    Mach Dir noch einen schönen Abend!!! Alles Gute!!!
    Jörg :blume

  • Wie gut, dass ich noch rechtzeitig vorbeischneie, um Dir ein Ständchen zu bringen.
    Herzlichen Glückwunsch unserem geschätzten Schatzmeister von Christian :)


  • Lieber Horst-Dieter,


    zum Geburtstag all das Gute, das du auch den anderen gönnst; und so wie ich dich kenne, ist das ziemlich viel!


    Ich wünsche dir jedenfalls das Beste und Gottes Segen!


    Grüße


    Helmut


    PS. Das Geschenk kannst du dir ja gleich selbst aus der Kasse nehmen! 8)

  • Hallo Meister des Schatzes,


    mein Glückwunsch kommt etwas spät, aber wenigstens gibts jetzt kein virtuelles Gedrängel mehr. Also - fürs kommende Jahr und danach alles Gute und Schöne und so. :)


    Grüße aus dem Norden
    Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)