"Der Verrat der Kaufmannswitwe" von Silke Elzner

  • Liebe Silke,


    ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :):)!

    Erzähl bei Gelegenheit mal von Deinen Erfahrungen im Eigenverlag, das interessiert mich sehr.


    Deine Mail liegt auch noch unbeantwortet bei mir. Ich habe gestern mein neuestes Manuskript abgegeben, ohnehin schon verspätet, und bis dahin nur daran geschrieben. Jetzt mache ich mich daran, den ganzen liegengebliebenen Berg hier abzuarbeiten. Einschließlich des Unkrauts im Garten, klasse:P


    Liebe Grüße

    Anja

  • … Einschließlich des Unkrauts im Garten, klasse

    Das ist vernachlässigbar. Nicht wenig davon kann man essen. Den Rest nur rausziehen und liegenlassen. Den fressen dann die Würmer.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ja, ich will es auch gern erklären, wieso. Ich baue auf den Amazon-Algorithmus und dass das Buch eine hohe Sichtbarkeit beim derzeit stärksten Partner für ePublishing erfährt.


    Wenn das E-Buch (nicht das Taschenbuch) exklusiv bei Amazon angeboten wird, entstehen mir eine Reihe von Vorteilen:


    - Ich kann 70% Tantiemen einnehmen statt 30% oder 35% (müsste ich jetzt nochmal genau nachschlagen)

    - Ich kann am Select-Programm für die KU Leihbücherei teilnehmen (Bezahlung pro gelesene Seite, gut, um Neukunden zu gewinnen. Wobei es hier auch noch eine Art monatliche All-Stars-Ausschüttung gibt, die ich wohl nicht treffen werde, aber vielleicht eines Tages)

    - Ich habe die Möglichkeit, kostenlos auf Amazon mich bei Werbeaktionen zu melden (das muss ich allerdings noch genauer erforschen)

    - Ich plane, am Kindle Storyteller Wettbewerb teilzunehmen, was hoffentlich weitere Publicity bringt (selbst, wenn ich nicht weit komme)


    Das Taschenbuch wird wahrscheinlich um die 17 Euro kosten, was mit Verlagspreisen vergleichbar ist, und überall zu bestellen sein. Ich gehe davon aus, dass wirklich interessierte Nicht-Kindle-Besitzer auf diese Alternative zurückgreifen. Ich habe mich bemüht, das TB so hochwertig wie möglich zu machen, damit die Investition gerechtfertigt ist.

  • Ich nochmal, und dann halte ich die Klappe.


    Das Buch ist ab heute (6. Juli 2023) als eBook bei Amazon (auch als KindleUnlimited) und als Taschenbuch überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege - da es nicht über einen Verlag kommt, macht das mit dem Autorenwelt-Shop wenig Sinn, oder?


    Also, du bekommst es überall sonst: Thalia, Hugendubel, Amazon oder dem Buchhändler deines Vertrauens. Wenn du mir besonders viel Geld zukommen lassen willst, dann bestelle über den epubli Shop, denn dann fällt der Cut für den Buchhandel weg.

  • Ich wünsche dir einen Riesenerfolg mit diesem "Heimatroman" (aus meiner Sicht). ;) :thumbup:

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Die Printfassung war heute in der Post, ihr liegt allerdings noch einiges an Lektüre im Weg. Ich beeile mich aber. 8)


    Sieht wirklich schön aus, allerdings haben Cover und Buchrücken ein paar leichte Faltungen (nicht vom Transport, sondern von der Produktion), und der Randanschnitt ist nicht ganz sauber, sondern minimal fransig, falls Dich das interessiert. Macht aber insgesamt einen guten und wertigen Eindruck.

  • Hallo Tom,


    danke für die Rückmeldung. Kein Grund zur Eile.


    Diese Print-on-Demand-Dinger können leider nicht ganz mithalten qualitätsmäßig, aber mir scheint, du hast eine echte Zitrone erwischt. Die 30+ Exemplare, die jetzt so durch meine Hände sind, waren bis auf eins „in Ordnung“. Ich hatte die Wahl zwischen mattem und Hochglanz-Finish und habe extra matt gewählt, damit genau dieses Fransige nicht so stark herauskommt, auch wenn es das Schwarz verblassen lässt.

    Lieben Gruß

    Silke