Euer unverbrauchtes Auge wird kurz gebraucht (Buchtrailer)

  • https://www.dropbox.com/s/vj4p…en%20Augen%20NEU.wmv?dl=0


    liebe kollegen

    grüße aus der "werkstatt" ;), würdet ihr mir ggf. 2 minuten zeit geben und mal in den obigen trailerentwurf reischauen, danach will ich euch etwas fragen.

    ich brauche unverbrauchte eindrücke. am wochenende werde ich das filmchen fertigmachen.

    (ganz am ende hat sich noch ein übriggebliebenes foto reingeschummelt - bitte ignorieren)

  • Die Frage hast du beantwortet. Ob das Symbol erkennbar ist.
    In der letzten Version hat es niemand gesehen.
    In der Version davor ging der Frauenkörper in das Symbol einer Fahne über, was einigen zu heftig war.


    Was meinst du genau mit "dieser Weise" - weil der Ton nicht ausgesteuert ist? Oder weil das Bild nicht funktioniert?

  • Man kann sich nicht sicher sein, dass ein Hakenkreuz gemeint ist (das hat mit dem Ton nichts zu tun, das ist ganz am Anfang, nach ungefähr 10 Sekunden). Mit der gleichen Technik werden vorher Körperteile abgedeckt. Es wirkt irgendwie schmuddelig, laienhaft, unbeabsichtigt. Das Kreuz, meine ich.

    (Edit: Davon abgesehen finde ich den Trailer recht gut. ;) )

  • ... ja das ist ist richtig, die Ausführung ist was es scheint: eine Laien-Technik-Sache. Alles selbst gemacht im Homestudio. Aber die Finanzen für einen Profi habe ich nicht. In meinem Kopf sieht es auch anders aus, als ich es hinzukriegen vermag. Ich muss das so lassen, wenn ich es haben will. Und ich will es haben. Da hinkt halt die Idee der Ausführung hinterher, leider, damit (digitale Holzschnittvariante ;-)) werde ich leben. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

  • Das Hakenkreuz fand ich erkennbar, was durch den musikalischen "Umschwung" danach dann bestätigt wurde. Der Ton am Anfang ist leider wirklich mies. Ich denke mal, dass ich die gleiche Stelle wie Tom meine.

    Als Ganzes gefällt mir der Trailer gut. Macht auf jeden Fall neugierig. ;)

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Hallo Dorit,

    also für Heimarbeit ist das richtig gut geworden, ich glaube nicht, dass ich das könnte. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, ob ich das Hakenkreuz erkannt hätte - hatte vor dem Anschauen schon die Postings der anderen gelesen.


    Und ja, der Ton ist auch in meinen Ohren nicht einheitlich, bei dem Schallplattenteil ist die Musik relativ schlecht zu hören (das Kratzen dafür gut ;-) ), bei der gesprochenen Passsage, äh, weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll, es klingt wie ein schlecht komprimiertes mp3, die Höhen sind irgendwie im Eimer, bzw. ich glaube zu laut, die "s"-Laute bspw. tun ein bisschen weh. Aber was soll ich sagen, trotzdem cooles Filmchen.

  • Ich meinte den Ton Sekunde 17-32, da ist wird mir das erste Wort "verschluckt" und dann passte der starke Hall nicht so richtig zu den anderen Tonteilen. Beim erneuten Ansehen störte mich der Hall etwas weniger, aber der Schnitt Sekunde 16-17 ist nicht ganz optimal. Aber Hut ab :chapeauvor dem Gesamtwerk.

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Cool, Dorit, sofort den Roman lesen woll! Ein Kapitel kennen wir auch aus einem BT. Ich bin fast sicher, das Hakenkreuz hätte ich erkannt, aber da geht's mir wie Christoph, ich hatte die anderen Kommentare vor dem Anschauen gelesen. Und ich, die ich von Tontechnik, Aussteuerung und dergleichen genau null komma nichts verstehe, hätte den miesen Ton vermutlich sogar als Absicht verstanden, eben nach Art einer alten Schall- oder Schellackplatte, um mich auf die Zeit einzustimmen, in der der Roman spielt.

    "Aim high, expect nothing."

    (Uschi Obermaier?)

  • Ich habe es auch erkannt.

    Toller Film. Die Tonschwächen passen doch wunderbar in die Zeit des Romans? Ich finde den klasse. Besonders die Überbelichtung am Anfang. Habe erst zum Schluss erkannt, dass die Schöne ja FSK-nackt ist. Ja, okay, das Kreuz und so weiter sieht ein bisschen gepinselt aus. Und da hat Otto also seinen Hüpftanz her!

  • Liebe Kollegen, habt vielen Dank!

    Jörg: Da habe ich wohl was verschlimm-bessert beim Bearbeiten. 8o
    Ich hatte extra einen Hall draufgelegt, um ein Schulzimmer zu suggerieren. Ich nehms wieder raus.

    Die alte Schallplattenaufnahme ist nicht zu verbessern, das macht aber auch nichts.

    Das Kreuz mit dem Hakenkreuz werde ich nicht für einen allgemeingültigen Geschmack hinkriegen.
    Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen Holzhammerbotschaft und zu subtil...

    vermutlich nur eine 0,25el Sekunde breit. Und natürlich eine Frage des professionellen Werkzeugkastens.

    Nochmals Danke!

  • Ich hätte das Hakenkreuz auch nicht erkannt, wenn es hier nicht erwähnt worden wäre. Ansonsten ist das aber ein großartiges Werk. :anbet