Crowdfunding für meinen neuen Lyrik Band

  • Das nenne ich mal kreativ. Da schließe ich mich an. Ich bin freie Autorin und kann nicht stricken. Mein letzter Pulli endete 1999 erfolgreich in der Tonne. Nun möchte ich mich einem neuen, spannenden Projekt widmen. Das noch so geheim ist, dass ich es selbst nicht kenne. Aber ich bin sicher, Frau Voigt wird mir dafür eine Fantastilliarde überweisen.

  • Ich glaub, wenn ich stricken würde, dann würde das wohl unter unfreiwilliges Selbstbondage fallen ^^

  • Ich empfehle solche Postings zu löschen. Umgehend. Und auch den Account der jeweiligen Einmal-Poster.


    Man sieht ja, wie gefährlich das werden kann. Wissen wir, ob Christian nicht doch, angeregt durch diesen Fred, mit dem Stricken anfängt und sich dabei hoffnungslos verstrickt?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Beeindruckend ist die Begründung, warum jemand Geld rausrücken solle: "(...) weil er mein Dasein stärkt" und weil damit "mein Lebensunterhalt gedeckt" werde. Das hat was zutiefst Existenzielles, finde ich. Da muss man einfach drüber nachdenken. Vielleicht könnte man die Dame allerdings überzeugen, erst einmal ein paar der Euros, die da sicher in Massen fließen werden, für einen Grundkurs in Stilistik und Interpunktion zu investieren, statt "weiter künstlerisch literarisch (zu) arbeiten" und dieses "unglaublich tolle und schöne Buch" herauszubringen.

    Schon irre, was den Leuten so einfällt ... :rolleyes

  • Nun ist sie weder die Erste noch die Einzige, die versucht, auf diesem Weg die Penunzen aufzuplustern. Vielleicht wäre hier mal die Gelegenheit, der Dame die Grundzüge sozialer Kompetenz - früher sagte man Umgangsformen - zu vermitteln.


    Schönen Sonntag

    Maryanne

    Dazu müsste sie wiederkommen und bereit sein, sich auf Diskussionen einzulassen. Das ist bei dieser Art Autoren nicht üblich. Die kommen wie die Buchsbaumzünsler, legen ihre Eier ab und ziehen weiter zum näcshten Forum und von dort weiter zum übernächsten und so weiter. Und wir dürfen uns heir mit den Raupen herumplagen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • "Der Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) ist ein ostasiatischer Kleinschmetterling aus der Familie der Crambidae, der zu Beginn des 21. Jahrhunderts nach Mitteleuropa eingeschleppt wurde und sich heute zur invasiven Spezies entwickelt hat. Die Raupen können Schäden durch Kahlfraß an Buchsbaum verursachen." https://de.wikipedia.org/wiki/Buchsbaumz%C3%BCnsler

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • "Der Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) ist ein ostasiatischer Kleinschmetterling aus der Familie der Crambidae, der zu Beginn des 21. Jahrhunderts nach Mitteleuropa eingeschleppt wurde und sich heute zur invasiven Spezies entwickelt hat. Die Raupen können Schäden durch Kahlfraß an Buchsbaum verursachen." https://de.wikipedia.org/wiki/Buchsbaumz%C3%BCnsler

    Falsch, Alexander. Die Raupen können nicht nur Schaden verursachen, sie tun das! Definitiv. Letztes Jahr habe ich durch fiese Tricks (Männchen weggelockt und abgefangen) das schlimmste bei uns verhindert. Dieses Jahr werden wir sehen, wie es wird.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Leider kann ich den Beitrag dieser Dame nicht mehr lesen, weil er gelöscht wurde. Es muss ja ziemlich schrecklich gewesen sein, wenn sie wie der Buchsbaumzünsler eine Spur der Zerstörung hinterlässt.

  • Aber schrecklich war's in diesem Sinne nicht, Bettina. Eine Frau wirbt für das Crowdfunding, das sie für die Herstellung eines Lyrikbandes gestartet hat, eines Werkes mit dem (Arbeits?)Titel "Weiss und schwarz", das immerhin 16 ältere und neue Gedichte und dazu Zeichnungen ihrer Kinder enthält. Sie braucht in Stufe eins viereinhalbtausend Euro, in der zweiten achteinhalb, was, glaube ich, den Gesamtumsätzen mit Lürik im Land Brandenburg im Jahr 2018 entspricht. Aber sie hat auch schon 350 Tacken zusammen (das wäre dann nur Cottbus). Es gibt einen Blog und einen Youtube-Trailer und noch allen möglichen Pipafurz dazu. Und Leseproben. Die, zugegeben, tatsächlich ein bisschen schrecklich sind. Beim Gedicht "Manchmal" hat's mir fast den Stecker gezogen.


    Der Beitrag wurde aber gelöscht, weil hier jemand einfach reingeschneit ist, nur um für sich und sein Zeug Werbung zu machen. Aus moralischen Gründen musste da einfach mal hart durchgegriffen werden.

  • Danke, Tom. Inzwischen hab ich die Homepage aufgerufen. So schlimm erschien sie mir auch nicht, aber die Gedichte waren etwas konfus. Und, Horst-Dieter, ja, ich hab nicht in den Vereinsbereich geguckt. Wird nachgeholt.

  • …Schade dass dieser Mitgliederbereich sowas von geheim ist, dass frau auch nach langjähriger Forumszugehörigkeit da nicht mal reinspinzen kann.


    Frohe Ostern

    Reinspinzen ist ja möglich. Einfach Mitglied werden! :blume

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann