Wikipedia

  • Das wurde ja schon angekündigt durch einen gelben Balken ganz oben auf der Seite in den letzten Tagen. Und man hätte auch mit abstimmen können (habe ich nicht gemacht).


    Ja, ich schaue regelmäßig und oft in der Wikipedia nach, schreibe auch eigene Beiträge oder ergänze vorhandene.


    Aber es ist nicht die einzige Recherchequelle, die es gibt. Ich kann gut einen Tag ohne Tante Wiki leben, vielleicht auch eine Woche. Oder zwei. Und nur mal den Fall angenommen, es würde der Stecker gezogen und es gibt diese Online-Enzyklopädie nicht mehr – vielleicht sogar gar kein Internet, zumindest kein "sogenanntes freies" - dann muss eben wieder ohne recherchiert werden. Geht auch, wenn auch mühsamer. Vielleicht muss dann auch wieder mehr auf echtes Wissen gesetzt werden, weil ja nicht eben mal schnell auf fremdes zurückgegriffen werden kann, das man sich sowieso nicht merkt.


    ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • War doch tatsächlich gestern ein Arzt in der allabendlichen Quiz-Show auf Servus-TV, der im multiple-choice-modus allen Ernstes darauf tippte, dass der Mensch 18 Rippenpaare hat. Was macht so einer ohne Wikipedia? :rofl


    EDIT: Wie ich gerade feststellte, hat sich auch die durchaus renomierte Kurzgeschichten-Plattform Wortkrieger dieser Protestmaßnahme angeschlossen. Blackout!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()


  • EDIT: Wie ich gerade feststellte, hat sich auch die durchaus renomierte Kurzgeschichten-Plattform Wortkrieger dieser Protestmaßnahme angeschlossen. Blackout!

    Nur - wer braucht die?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann