Ein neuer stellt sich vor

  • Hallo in die Runde,


    im reifen Alter von 50, habe ich beschlossen, dass ich eine neue Herausforderung brauche.
    Somit habe ich meinen langen Traum, Schriftsteller zu werden in Angriff genommen.


    Um dieses Ziel auch ernsthaft zu verfolgen, habe ich heute meine erste Kurzgeschichte bei einem Schreibwettbewerb eingereicht.
    Dies wird sicherlich nicht meine letzte Geschichte sein. Derzeit plane ich, evtl. sogar einen Roman zu schreiben und nicht nur bei Kurzgeschichten zu bleiben.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für jede neue Anregung.
    In diesem Sinne: auf einen regen Meinungsaustausch.



    Mischa

  • Hallo Mischa, willkommen! Hier geht es recht persönlich zu, stöber einfach mal im Forum herum. Dann kannst du ja villeicht noch mehr über dich erzählen. Warum hast du denn diesen Traum, Schriftsteller zu werden?

  • Hallo Mischa, herzlich willkommen bei uns! Sieh dich einfach mal gruendlich um im Forum und lass von dir hoeren, wenn du Fragen hast. Schoen waere es, wenn du dich recht bald an unserer BTRunde beteiligen wuerdest. Dazu musst du dich freischalten lassen. Wir sind naemlich schon gespannt auf deine Texte!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Aufnahme.


    Ich bin derzeit EDV-Berater im Bereich Rechnungswesen tätig und schreibe dort nur an Konzepten und Handbüchern. Es ist ein spannender und abwechslungsreicher Job.


    Aber irgend wann habe ich angefangen, mich zu fragen, ob dies schon alles war. Als ich dann mehrfach Werbung für Autorenlehrgänge gesehen habe, dachte ich mir, das könnte doch was für mich sein. So zu sagen als Ausgleich zu meinem Job.


    Ich absolviere zurzeit eine Autoren Fortbildung, um mich auch tiefergehend mit den Hintergründen und Theorien zu beschäftigen. Eine Festlegung auf einen Bereich oder Genre kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen. Aber eines habe ich schon gemerkt. So einfach ist es nicht mit dem Schreiben. Es steckt schon einiges an Arbeit dahinter. Es ist ganz was anderes, als ich bisher schuf und es macht mir viel Spaß. Auch wenn ich nur nebenberuflich schreibe, möchte ich doch auch etwas mit Inhalt vollbringen.


    viele Grüße
    Mischa

  • Werter Mischa, etwas spät, dennoch die Herzlichsten Willkommensgrüße ... ;)

    ... und ich verrenk mir mein Gehirn bloß um zu sagen was ich will,
    das ist nicht viel aber auf jeden Fall besser als Schweigen - Gisbert zu Knyphausen