Denn es ist Muttertag ...

  • Hallo ihr! Wünsche einen schönen Donnerstag und wollte mal fragen, ob ihr für kommenden Muttertag (am Sonntag für alle Verschlafenden ;)) ein kleines Gedicht schreiben werdet? Oder habt ihr sonst gute Ideen?

  • Gedicht zum Muttertag? Hatte ich nicht vor. Aber ein Haiku fällt mir spontan ein:


    Muttertag im Mai
    wo ohnehin alles blüht
    nur Mutter ist müd.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das hat was Bettina! Trotz der Kürze das ganze Dilemma des Muttertags eingefangen! :D


    Wir hatten hier doch mal Musik gesammelt...passend zum Muttertag...na wo isse denn?...
    Ah hier: klick!


    Kaufen, zusammenstellen, Cover kreieren, schön eintüten. Fertig ist das Muttertagsgeschenk.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Was hast du denn letztlich gemacht, hattest du Ideen oder Inspiration?
    Muttertag ist schon was Besonderes - ich denke ich habe immer den Anspruch dass es selten was Gekauftes sein sollte, sondern dann eher Selbstgemacht, daher finde ich die Idee mit dem Gedicht gut.

  • Ist zwar kein Gedicht, nur ein YouTube-Hörtipp, den ich nicht einstelle, weil ich a) nicht richtig weiß, ob man das urheberrechtlich darf, in Wirklichkeit aber b) (hüstel) im Moment gerade nicht richtig weiß, wie das technisch geht ... Sie war auch dann noch da, von Marius Müller-Westernhagen, damals wohl auf dem Höhepunkt seines lyrischen Schaffens. Einfach mal reinhören. Meine Lieblingszeile:


    "Sie macht mir noch zu essen, auch wenn sie abgespannt." Toll.

    "Aim high, expect nothing."

    (Uschi Obermaier?)

  • Hüstel hüstel! Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen!
    Ich habe die Tage mal so was Tolles gelesen am novum Verlag Blog, da ging es um literarische Reisen und ich hab mir gedacht, das wäre so sehr was für meine Mutter, auf den Spuren der Bronte Schwestern wandeln, das würde ihr so gefallen! Naja, ich denke das wäre halt eher ein Geschenk für einen runden Geburtstag als jetzt Muttertag, aber das wäre en point!

  • Hüstel hüstel! Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen!
    Ich habe die Tage mal so was Tolles gelesen am novum Verlag Blog, da ging es um literarische Reisen und ich hab mir gedacht, das wäre so sehr was für meine Mutter, auf den Spuren der Bronte Schwestern wandeln, das würde ihr so gefallen! Naja, ich denke das wäre halt eher ein Geschenk für einen runden Geburtstag als jetzt Muttertag, aber das wäre en point!


    ebenfalls hüstel


    Zwei Dinge fallen unangenehm auf:


    Erstens: Du hast Dich noch nicht vorgestellt, liebe Mondenscheint. Das Vestibül ist dafür der richtige Ort.


    Zweitens: novum Verlag und unser Forum vertragen sich nicht gut.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Horst-Dieter!
    Das wird nachgeholt, versprochen!
    Und das Zweitere wusste ich nicht, was da los ist oder war.


    Novum gehört zu den Dienstleistern, die von Autoren Geld nehmen. Die sind auch Rico Beutlich auf den Leim gegangen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Okey, das war mir neu, ich habe es eben als Inspirationsquelle gefunden und verwendet, zumindest mir hats also geholfen! Und jeder kann und darf ja auch seine eigene Meinung haben.
    Vorstellung ist auch nachgeholt!
    Und habe die Diskussion übrigens gleich mal als Anlass genommen, meiner Mum mal wieder Blumen vorbei zu bringen - da war die Freude groß! :blume