Morgen geht es los!!!

  • Befremdlich, der Kampf- und Siegesjargon in den Medien! Dein zwinkerndes Auge dazu, Alexander, hab ich "gesehen".
    Ich freu mich sehr über diese spannenden Abende! Klasse Spiele waren das! Und ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Team weiter entwickeln wird.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Was habe ich eigentlich vor der WM abends gemacht? ?!?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Eine deutsche Antwort auf Fever Pitch, The Natural, Once a Runner ... ist überfällig. Leider dauert die Arbeit an einem Fussball-Manu länger als eine WM. Nach sechs Wochen spätestens würde das Thema wahrscheinlich nerven. Oder man macht's mit schwerer Hand und stringent durchgezogener Symbolik, dann ist es zumindest stilistisch eine Herausforderung? Da findet sich doch bestimmt jemand, oder?

  • Habe ich gerade in einem Wirtschaftsmedium gelesen: "...Die US-Bank Goldman Sachs hat schon vor dem WM-Endspiel am Wochenende untersucht, wie sich die jeweiligen Landes-Börsen nach den Fußball-Weltmeisterschaften entwickelt haben.
    Das Ergebnis: Der Leitindex aus dem Weltmeister-Land hat sich im Durchschnitt in den ersten 4 Wochen nach dem Titelgewinn um 3,5 Prozentpunkte besser entwickelt als der allgemeine Weltindex (MSCI World)..."

    Na denn, her mit dem nächsten Titel, aber schnell. Dann kann es nur noch aufwärts gehen ... und die Fernsehabende bekommen so ganz nebenbei auch wieder Sinn ...


    Befremdlich, der Kampf- und Siegesjargon in den Medien!


    ... nicht nur in den Medien ...

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

    Einmal editiert, zuletzt von JoachimE ()