Morgen geht es los!!!

  • Schon Südafrika hat vor vier Jahren gegen jeden Zweifel eine einende Fußball WM durchgeführt. Auch wenn dort viele der Fußballstadien jetzt Ruinen werden. Ich wünsche Brasilien eine tolle WM, an der viele teilhaben können. Trotz Schmu oder Schwalbe, der gestrige Sieg war der Startschuss, den dieses Land dafür braucht.


    Ich war immer fußballbegeistert, den Verein KANN ich hier nicht nennen. Jetzt klebe ich nur noch bei den Großereignissen vor dem Fernseher und fiebere mit all den Teams, die tollen Fußball spielen oder kämpfen bis zum Umfallen. Wie Kroatien gestern.


    Ole ole ole oleeeee.. :prost

  • Zitat

    einende Fußball WM


    In Frankreich ging es seinerzeit, so zumindest in Einschätzungen zu lesen, darum, die Akzeptanz gegenüber Zuwanderern zu erhöhen.


    Hat indes offenbar nicht allzu lange gehalten ...

  • Alexander, ist doch logisch: So lange Brasilien gewinnt, ist die WM sicher. Die Fans sind euphorisch und vergessen alles Drumherum, so lange der Ball rollt. Ein frühes Ausscheiden ihrer Lieblinge würde die Euphorie wegblasen und in Depression bzw. Aggression umschlagen. Davor wurde ja bereits gewarnt. Was nach dem 13. Juli passiert, interessiert die FIFA-Mafia-Greise einen Dreck. Aber die WM an sich sollte störungsfrei ablaufen. Am besten mit dem gewünschten Ergebnis.

  • Schon Südafrika hat vor vier Jahren gegen jeden Zweifel eine einende Fußball WM durchgeführt. Auch wenn dort viele der Fußballstadien jetzt Ruinen werden. Ich wünsche Brasilien eine tolle WM, an der viele teilhaben können. Trotz Schmu oder Schwalbe, der gestrige Sieg war der Startschuss, den dieses Land dafür braucht.


    Ich war immer fußballbegeistert, den Verein KANN ich hier nicht nennen. Jetzt klebe ich nur noch bei den Großereignissen vor dem Fernseher und fiebere mit all den Teams, die tollen Fußball spielen oder kämpfen bis zum Umfallen. Wie Kroatien gestern.


    Ole ole ole oleeeee.. :prost


    Aber nicht die Bayern, gell?!? Vielleicht Barfuss Wasserburg oder Zwietracht Landshut? Oder etwa Sechzig?!?

  • Zur "interessanten entspannten Sichtweise" noch ein Nachtrag, von Gottfried Benn, schaurige Welt, aber nach drei Jahrtausenden Vorgang darf man sich wohl dem Gedanken nähern, dies sei alles weder gut noch böse, sondern rein phänomenal.



  • Ich wohne zwar in Giesing, aber (oder deswegen): Sechzig? :rofl


    Vor vier Jahren haben auch alle geunkt, dass es gefährlich wird, wenn der Gastgeber ausscheidet. Es war aber nicht so. Naja, ich gebe zu, dass der Vergleich der beiden Länder fußballerisch hinkt. Ich hoffe, es geht halbwegs fair weiter - und Brasilien wird Weltmeister. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Na, ihr Spaßbremsen?
    Neymar war super. Der Schiri bis zum Elfer auch gar nicht schlecht und eher kroatienlastig. Das ist Fuuußball!
    Und die Public Viewer haben mit den Demonstranten den Blatter ausgebuht, auch schön.
    Wie gesagt, es fehlt in Brasilien nicht an Geld. Es gibt nur eine beeindruckend ungerechte Form der Verteilung.

  • Na, ihr Spaßbremsen?
    Neymar war super. Der Schiri bis zum Elfer auch gar nicht schlecht und eher kroatienlastig. Das ist Fuuußball!
    Und die Public Viewer haben mit den Demonstranten den Blatter ausgebuht, auch schön.
    Wie gesagt, es fehlt in Brasilien nicht an Geld. Es gibt nur eine beeindruckend ungerechte Form der Verteilung.


    Zu eins: Kann es sein, dass DU ein bisschen brasilienlastig bist?
    Zu zwei: Ist das bei uns viel anders? (Na ja, vielleicht nicht ganz so extrem.)

  • Ich fand hier nichts spaßgebremst ... Mit Bewußtsein [immer noch] Fußball gucken ist doch auch schön ... Guckemal der Hemingway, hat richtig durchgeblickt und ist trotzdem noch zum Stierkampf gegangen ... oder vielleicht gerade deswegen ...


    :)


    (bitte keine Grundsatzdiskussion über Stierkampf. War nur ein Beispiel.)

  • Ich finde alle Spiele sollten unentschieden ausgehen und dementsprechend die Tore abgebaut werden ... alles andere ist eine beeindruckend ungerechte Form der Verteilung ...


    :)

  • Wenn ich richtig mitgezählt habe müssten doch schon 11 Fußballbegeisterte unter den 42ern zu verzeichnen sein. Dann beantrage ich die Sonderzulassung beim DFB für den Spielbetrieb in der Bundesliga –zur kulturellen Bereicherung des Landes. (Ich mach immer den Schiedsrichter, dann können wir nicht absteigen).

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Verschwörungstheorien! Wir brauchen noch mehr Verschwörungstheorien!

    Bitte: (eben auf fb gesehen)


    "Die Stimmung hier in Brasilien, ich muss sie als vortrefflich beschreiben. Schön, dass der Gastgeber das Eröffnungsspiel, unter anderem auch durch die wohlweislich getroffenen Entscheidungen des Schiedsrichters, gewann. Es gehört sich so, sind wir doch hier Gast. Da hat man sich den Gegebenheiten des Gastlandes anzupassen. Die Aufregung, es sei ein Elfmeter zu Unrecht gepfiffen worden, verhallte ungehört in meinen Ohren. Ich nenne so etwas Feindpropaganda. Die Nacht verbrachte ich mit einer Einheimischen, die man mir zuführte, wogegen ich nichts habe, will man doch auch den Brasilianer als Mensch kennenlernen. Allerdings teilte ich nicht mein achtzehn Quadratmeter großes Luxusbett mit dem Wesen, sondern ich verwies es auf den Boden, der mir für ein solches Intermezzo doch schicklicher schien."
    Hasso von Hassmann in "Depeschen aus Brasilien"


    PS: Hihi, gerade sehe ich, dass ich mit diesem niedlichen Beitrag eine runde Posting-Zahl erreicht habe. PROST! :rtw

  • Prost, Didi :suff


    Die Frage, wie viel der Schiedsrichter kassiert hat, geisterte bei uns zuhause (fast) bis in die Träume hinein. Mein Holder regt sich bei so was immer so auf ;)


    JoachimE: Melde mich als erste Ersatzspielerin und oute mich hiermit ebenfalls als von Kind an geprägte Fußballfännin. (Papa und Mama aktive Spieler, Papa später Jugendtrainer, ich fleißig bei den Jungs mittrainiert und Schienbeine geprellt - die der Jungs natürlich, nicht meine, geteilte Sympathien, was den Lieblingsverein angeht, verheiratet mit einem bekennenden Bayern-Fan - die Buh-Rufe überhöre ich ...)


    Ansonsten halte ich es wie Heike: Wenn Brasilien spielt, bin ich für Brasilien!
    Und wie Monika: Mögen sie fröhlich kicken und wir unseren Spaß haben und möge es trotz Torlinientechnik reichlich Stoff für hitzige Diskussionen geben (mit dem Eröffnungsspiel ist ja auch in dieser Hinsicht der Anfang gemacht). Was den finanziellen, gesellschaftlichen, politischen Rest angeht, der natürlich immer mitschwingt und nie auszublenden ist, wünsche ich mir in meinem Rest von Idealismus, es möge so kommen, wie Steffi es gern sähe. Aber das wird es nicht.


    In diesem Sinne: Kick it!!


    PS: Dass es ausgerechnet Marcelos Eigentor sein musste, mit dem die Funktion der Torlinientechnik unter Beweis gestellt wurde ...
    PPS: Ingrid - menno, mach's nicht so spannend. Raus mit der Sprache! Nürnberg kommt nicht in Frage, das sind ja Franken. Aber wie schaut's mit Augschburg?? ;)