Morgen geht es los!!!

  • Wer sich jetzt gefragt hat Was??? braucht eigentlich gar nicht weiterzulesen.
    Ich habe meine Patiententermine nach den Spielen ausgerichtet, meine Brasilienfahne plus T-Shirt ausgepackt und sogar angefangen zu beten. Zum Fußballgott. Möge Brasilien diese WM gewinnen!!!
    Die Proteste: gut und richtig, hoffentlich entsteht was draus. Aber glaubt mir, sie werden alle in den Kneipen vor den Fernsehern sitzen, kein Bus wird fahren, kein Taxi, die Straßen werden leer sein, die Strände auch, und sollte es passieren, das Unmögliche und Unfassbare, und Brasilien wird nicht den Titel holen, oh Gott, nein, das darf nicht sein... :irre
    Viel Spaß allen Fußballfans unter euch!!!

  • Ich bin nicht unbedingt der Fußballgucker, aber ich mag deine positive Sicht auf die diesjährige WM und hoffe auch ein großes Durchatmen für die Brasilianer und auch für die mediendurchrüttelte restliche Welt.
    Aufdass die WM und die Zeit danach Geld ins Land und unter die Armen Leute bringt.
    Geb ja die Hoffnung nicht auf.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Die FIFA mit ihrem unsäglichen Oberhäuptling Blatter steht für mich in der Hierarchie gleich neben Nordkorea, Weißrussland und Saudi-Arabien. Trotzdem weiß ich, dass bei mir ab heute ebenfalls der Verstand aussetzen wird. Wie immer halt. Wenn du Fußballfan bist, bist du dagegen machtlos. Isso. Allerdings kommt mir keine Fahne ans Auto. Und im Deutschland-Trikot wird mich ebenfalls nie jemand sehen. Im S04-Hemdchen laufe ich bestenfalls auf dem Tennisplatz auf. Weil es den Schweiß so schön absorbiert. Aber nur deshalb.

  • sogar angefangen zu beten. Zum Fußballgott. Möge Brasilien diese WM gewinnen!!!

    Wird es. Mit solchen Sperenzchen belästigt man aber doch bitte nicht den Chef. Jedenfalls weiß die FAZ mehr. Deutschland wird sowieso nicht Weltmeister, aber um das zu wissen, brauche ich nicht die Zeitung mit den klugen Köpfen dahinter. Die Kölner Sporthochschule nutzt keine Glaskugel, sondern Stochastik, Algebra und Zeug.


    Der Geheimtipp: Belgien! Super-Wettquote und laut "Vorhersage" auf Platz 5 nach Brasilien, Argentinien, Spanien und Deutschland.


    Immer wieder putzig, wie Leute scheinbar wissenschaftlich so eine Meisterschaft voraussagen wollen. Da vertraue ich lieber meinem Kaffeesatz. Olé!

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Nein, ich bin kein Fußballmuffel, ganz im Gegenteil, war mal aktiver Spieler und sogar Schiedsrichter, aber der epidemisch weltweit ausbrechende Identifikationswahn wegen eines umherfliegenden Balles ist schon seltsam. Beckenbauer, … der in Katar ja bekanntlich noch keine Sklaven in Büßerkappen gesehen hat, … sprach mal vor über 20 Jahren ein wahres Wort: Fußball ist Entertainment – und dafür muss bezahlt werden … . Und da bezahlt jeder auf seine Weise.
    Kleiner Tipp: Zum Anpfiff anschalten - und zum Abpfiff abschalten. Dann entgeht man dem unsäglichen, sich permanent wiederholenden Gelabere der sog. Sachverständigen…


    … nur selber spielen ist schöner …

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Dann entgeht man dem unsäglichen, sich permanent wiederholenden Gelabere der sog. Sachverständigen…


    Du hast ja recht, Joachim. Man kann aber auch zum Gegenangriff übergehen, etwa mit "Dieses Gegentor fiel zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt". Da hilft der Phrasomat .

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Vielen Dank, lieber Alexander, für den Link. Echt klasse, um mit den quälerischen Aktionen auf dem Platz und in den Reporter-Kabinen fertig zu werden. Wenn’s geht, dann schaue ich immer mit meinem Sohn zusammen, der ist auch etwas schräg, wie ich – und wir kommentieren dann immer die Kommentare, retten uns dabei in eine bessere Welt …
    Ein kleines Bonmot aus den kühleren Gefilden … des Wintersports. Es gab mal in den 50er/60er Jahren einen Sportreporter namens Heinz Maegerlein, -ich habe seine quäkende Stimme immer noch im Ohr. Berühmt waren seine Aussprüche. Er war gewissermaßen der Prinz Philip unter den Reportern, kommentierte seinerzeit alles, was mit Skifahren zu tun hatte. Sein schönster Spruch: „Tausende standen an den Hängen und … Pisten“.
    … werden wir wohl auch, wenn wir dem Bier-Hauptsponsor brav Folge leisten …

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • JoachimE: Heinz Maegerlein, -ich habe seine quäkende Stimme immer noch im Ohr. Berühmt waren seine Aussprüche. Er war gewissermaßen der Prinz Philip unter den Reportern, kommentierte seinerzeit alles, was mit Skifahren zu tun hatte. Sein schönster Spruch: „Tausende standen an den Hängen und … Pisten“. (Laptop verweigert gerade die Zitierfunktion. Wahrscheinlich wegen der Pisten ...)



    Als genau der Spruch durchs Radio kam, hing ich davor. Maegerleins Pisten sind unvergessen.

  • "Sieben zu eins ... dennoch ein klares Ergebnis, würde ich sagen" von Fritz Klein in Sachen Deutschland gegen Norwegen ist auch noch in guter Erinnerung. Und daß besagtem Fritz Klein einmal "das Temperament einer Wanderdüne" zuerkannt wurde ...


    :D

  • Stimmt ja alles. Aber nicht, dass es in Brasilien an Geld fehlt. Es ist nur das Land, wo der Unterschied zwischen arm und reich, die Spaltung der Gesellschaft und die Ungerechtigkeit der Verteilung mit am größten, ich glaube sogar am größten sind. Und dass die Menschen deshalb auf die Straße gehen, ist absolut richtig.
    Ich liebe das Land trotzdem.
    Und die WM auch.
    :baby

  • Es geht lohos!
    Alle zwei Jahre Fußball gucken. Da mach ich mit. Sonst nie. Außer als mein Sohn noch spielte. Aber der ist jetzt auf Handball umgestiegen.
    Wie Gerald so schön sagte: Isso. Da setzt der Verstand aus. Muss man nicht verstehen.

  • Wenn man bedenkt, welche Summen es sich Budweiser hat kosten lassen, um via FIFA, die wiederum enormen Druck auf die Brasilianische Politik machte, das Alkoholverbot in Brasilianischen Stadien aufzuheben, nicht ganz von der Hand zu weisen. ;)
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei derartigen Milliardengeschaeften alles korrekt zugeht. Waere doch ganz gegen die menschliche Natur. =)

  • Ob der Schiedsrichter geschmiert wurde, weiß ich nicht. Fakt ist -und das war kein Zufall- dass ein unerfahrener Schiedsrichter ausgewählt wurde. Bei seinem Elfmeterpfiff stand er falsch. Er hätte sich diagonal nach links vorne bewegen müssen. Das Spielgeschehen im Strafraum soll zwischen Schiedsrichter und Linienrichter liegen. So hab ich das schon in der 1. Stunde meines Schiedsrichterlehrgangs gelernt.

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Die FIFA schmiert einen Schiri für einen Elfmeter Brasiliens?

    Ganz von der Hand zu weisen ist das wohl nicht. Bei der FIFA ist alles möglich. Jedenfalls ist das eine klare Benachteiligung für Kroatien gewesen, die allzu offensichtlich war.