Das Portal funktioniert jetzt wieder.
…
Sehr schön. Sieht inzwischen richtig vertraut aus. Nur an Kleinigkeiten hapert es noch (siehe Anhang).
Das Portal funktioniert jetzt wieder.
…
Sehr schön. Sieht inzwischen richtig vertraut aus. Nur an Kleinigkeiten hapert es noch (siehe Anhang).
Sehr schön. Sieht inzwischen richtig vertraut aus. Nur an Kleinigkeiten hapert es noch (siehe Anhang).
Jetzt nicht mehr.
So, mal ein kurzer Zwischenstand: (alle jetzt gelesen? Gut, dann geht's normal weiter):
auf das 42er-icon oben in dem Browserreiter müsst Ihr wie gesagt noch bis April warten, erst dann ist der eigentlich Umzug der Domain. Was wir jetzt gemacht haben, ist der Umzug der Dateien und Datenbanken. Die Domain (=www.Name) ist noch bei Padberg, unserem alten Anbieter. Und wird von dort (über die DENIC) dann auf den neuen Anbieter (netcup) übertragen.
Mit den nicht funktionierenden Links z.B. bei "alle Nachrichten anzeigen" müsst Ihr ebenfalls noch solange warten. Warum? Weil dieser Link an sich richtig gesetzt ist, nur derzeit nicht funktionieren kann, weil die Ordner auf der Testdomain noch etwas anders liegen. Wir (bzw. ein Programm) müssten jetzt in über hundert Dateien der Datenbank diese Links aufspüren und austauschen. Und dann das ganze am Ende des Monats wieder zurück. Wir sind aber ein armer kleiner Verein. Soviel Arbeitszeit für zwei Wochen können wir leider nicht bezahlen
Die übrigen Fehler dürften jetzt weg sein.
@Christoph: das war vorher schon. Da muss ich im Style des Forums bei den Farben nochmal nacharbeiten.
@alle Vereinsmitglieder: Auch, wenn Ihr es kaum gemerkt haben dürftet: ALLE Putlitzerseiten sind von mir neu erstellt worden, weil wir bei dieser Domain auf das ätzende CMS (Contentmanagementsystem), mit dem keiner von den Mitgliedern klar kommt außer Dorrit und dORIT und meine Wenigkeit, zukünftig verzichten wollten. Bitte - man sieht einfach seine eigenen Fehler nicht - mal konrolllesen!! Cordula B. und Stefanie haben netterweise bereits die Seite rico-beutlich.de gegengelesen, die wegen der Aufgabe der Domain autorenkalender.de ebenfalls neu gestaltet werden musste.
Danke, Cordula und Claus.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist jetzt auch bei mir alles wieder so, wie es sein soll.
Ein Drei Mal Hoch auf unsere Administratorinnen und Administratoren. :winner:sonne
Von mir auch ein großes DANKE an Cordula und Claus für die viele Arbeit und dafür, dass es so schnell ging.
Auch von mir, dem alten Motzer, ganz herzlichen Dank für die Umstellung! Liebe Cordula, ich hoffe doch sehr, du nimmst meine verzweifelten Zwischenmeldungen nicht mehr ernst. Tatsache ist, man muss nur 24 Stunden warten, dann ist alles wieder so wie vorher und sogar der alte Didi findet sich wieder zurecht.
Schön so ...
von mir auch ein großes Danke , alle bisherigen Schwierigkeiten sind überwunden, und auch das iPad verweigert mir nicht länger den Zugang
Hallo an die unermüdlichen Bastler,
bei mir klappt alles bestens!:dafuer ganz herzlichen Dank..
Der Link »Zu allen Nachrichten im Cafe« funktioniert immer noch nicht.
Der Link geht noch auf die alte Forumsadresse.
Damit geht es:
Temporärer Hilfe-Link zum Cafe
Grüße,
Michael
Der Link geht noch auf die alte Forumsadresse.
Damit geht es:
Temporärer Hilfe-Link zum Cafe
Grüße,
Michael
Man kommt auch über die Forenübersicht da hin, aber hier geht es ja darum, noch vorhandene Fehler »zu melden«, damit sie beseitigt werden können.
Es wäre schön, wenn neben der Fehlersuche auch die Antworten der Admini Beachtung finden würden (siehe mein Posting Nr. 44)
*seufzmodusaus*
Es wäre schön, wenn neben der Fehlersuche auch die Antworten der Admini Beachtung finden würden (siehe mein Posting Nr. 44)
*seufzmodusaus*
Hab's kapiert!
Auf unserer Homepage hatten wir früher mal den Reiter "Gemeinnützigkeit", wo unsere Kontodaten gelistet waren. Wohin ist diese Seite denn verschwunden?
leider schon wieder eine neue fehlermeldung von mir:
ich kann nicht zu allen nachrichten ins cafe, dann kommt ganz kurz eine fehlermeldung (weiterleiten hier...usw)
aber sie ist so kurz, dass ich gar nix anklicken kann und dann bin ich wieder im portal.
gehts nur mir so?
arme cordula!!!
leider schon wieder eine neue fehlermeldung von mir:
ich kann nicht zu allen nachrichten ins cafe, dann kommt ganz kurz eine fehlermeldung (weiterleiten hier...usw)
aber sie ist so kurz, dass ich gar nix anklicken kann und dann bin ich wieder im portal.
gehts nur mir so?
arme cordula!!!
Geh über "Foren". Da klappt es
Liebe Dorit, das ist KEINE neue Meldung, sondern oben bereits erklärt.
Lesen der Vorpostings hilft
Aber, wenn wir schon mal dabei sind: Die Domain ist immer noch nicht umgezogen. Der uns vom alten Provider übermittelte AUTH Code, den man bei der Denic zum Wechsel zu einem neuen Provider benötigt, war ungültig. Auf die Anforderung eines neuen Codes hatte der alte Provider zunächst nicht reagiert, so dass ich mich an die Denic selbst gewandt habe. Die wiederum hat mir ihren Partner, die übergeordnete Hostingfirma des alten Providers genannt und mit deren Hilfe haben wir den neuen AUTH Code erhalten. In diesem Moment habe ich den Transfer gestartet (was nur aus einem Klick besteht) Spätenstes am Montag werden wir erfahren, ob der AUTH Code gültig ist und dann beginnt Claus' Arbeit: bisherige Umleitungen herausnehmen, alles kontrollieren usw.
Dann werde ich alle betroffenen Email-Inhaber mit den neuen Passwörtern ausstatten, die Claus bereits hat generieren lassen und DANN ist hoffentlich Padberg endlich Geschichte!