Danke an die AdventsgeschichtenautorInnen

  • Es fühlt sich ein bisschen komisch an, Leute, wenn eine Geschichte verschenkt wird, und dann passiert überhaupt nichts.
    Deswegen jetzt an die anderen Geschichtenspenderinnen und -spender einen ganz herzlichen Dank! Ihr habt mir meinen vorletzten Feierabend vor meiner Reise gerade versüßt, ich habe alle gelesen und genossen! :blume:blume:blume
    Und ganz besonders hat mir Uncle Mickey gefallen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihn gerne kennenlernen würde. Die Weihnachtsgans in den Tropen und das versöhnliche Ende für alle Streithähne: richtig schön weihnachtlich!
    Daaaanke :D

  • Danke, Heike, für deine Reaktion.


    Ich war mir gar nicht so sicher, ob irgendwer überhaupt die Zeit gefunden hat, die Geschichten zu lesen. Jedenfalls scheinen sie niemandem außer dir eine Notiz wert gewesen zu sein. Umso schöner, dass sie dir gefallen haben.


    Wo immer deine Reise dich hinführt: Komm gesund wieder! Auf ein glückliches neues Jahr! :knuddel1

  • Danke, H.Dieter! Ja, es ist bestimmt der Vorweihnachtsstress!
    Ich fliege nach Australien, meinen Lieblingsbruder besuchen und freue mich wie Schnitzel. Aber erst wird noch der Christbaum angesungen und mit meinen großen Jungs und meiner sehr großen, sehr verrückten Familie Weihnachten gefeiert :irre

  • Heike, Joan, Cordula und Didi,


    vielen Dank für Eure Geschichten. Ich habe alle gelesen und alle gut gefunden. Nach 20 Tagen Adventskalenderwettbewerb bin ich an das zeitige Türchenöffnen gewöhnt. Aber wahrscheinlich sind jetzt alle im Stress, damit die Feier morgen steigen kann. Mir geht es zumindest so...


    Lasst es Euch gut gehen und feiert schön! :knuddel1


    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Dankeschön. Es freut natürlich, wenn jemand Notiz davon nimmt. Aber ich kann es auch verstehen, wenn alle irgendwie überladen sind. Nicht nur mit Vorbereitungen. Nein, überall gibt es kostenlose Downloads in Adventskalendern oder Portalen. Wahrscheinlich hat niemand Zeit, alle zu lesen.


    Bei mir kehrt so langsam eine sehr angenehme Ruhe ein. Der Weihnachtsbaum ist gerade fertig geschmückt. Der Vogel im Ofen schon mal angebraten. Die Einkäufe erledigt, die Geschenke eingepackt. Weihnachten, jetzt kannst Du kommen. Und egal, ob wie hier bei 17 Grad unter Palmen oder im tiefen Schnee oder einfach grau draußen ... ich wünsche Euch einfach die Zeit und Muße, über jedem Stress zu stehen, Streithähne zu ignorieren, über angebranntes Essen zu lachen und diese besondere Jahresendzeit einfach nur zu genießen. :)

  • ....und wo kann ich die Geschichten bitte schön lesen????


    Amos


    Hier


    Ist aber auf der Eingangsseite des Forums ganz oben (unter dem Weihnachtsbaum) verlinkt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ja, die kenne ich ja, die übrigen die im Adventskalender waren. Gibt es die irgendwo als Sammelbuch, oder so?


    Amos


    Unten auf Alle Nachrichten anzeigen klicken und dann mal die Liste durchschauen. Damit du aber jetzt nicht so lange suchen musst, bis Weihnachten vorbei ist, hier gleich der passende Link. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk :)


    Herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die Geschichten in Ruhe zu lesen. Danke für die besinnlichen und heiteren Texte! Die nächtliche Botschaft eines Forenengels machte mich dann noch darauf aufmerksam, dass ich wohl eine Weihnachtsgeschichte beigesteuert hätte. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, danke auch dafür.


    Weihnachtliche Grüße
    Sabine

  • Hallo Ihr lieben Adventsgeschichtenschreiber,


    manchmal liegt es nicht an dem Weihnachtsstress oder fehlender Motivation, sondern ganz einfach: die Technik gibt den Geist auf! Ich lebe zwar in Süd-Europa, aber manchmal habe ich das Gefühl eher im 16 Km entfernten Marokko zu sein. Bis zu zwanzig Stromausfälle an einem einzigen Tag hält selbst der beste Router nicht durch. Und das einer durch und durch versierten Computerfachfrau. :evil Neuinstallation etc..... +pck
    Also, auch von mir ganz herzlichen Dank für diese tollen Beiträge und
    liebe Grüße ins geordnete Deutschland