Heike stellt sich vor.

  • Herzlich willkommen, Heike.


    Deine ausführliche Vorstellung hat mir gefallen. Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das ist doch schon mal was. Nein, das ist sehr viel :)


    Schau Dich um und mach's Dir gemütlich. Wie Stefanie schon so trefflich bemerkte: Schreibablenkung wirst Du hier jede Menge finden. Aber auch allerhand -anregung!

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße, wow, ich war gerade echt gerührt, als ich alles gelesen habe. So eine nette Aufnahme! Aber gleich mal eine Frage: wie kann ich denn einzeln auf die Beiträge antworten? Als private Nachricht oder gibt es auch eine öffentliche Funktion? Ich muss mich hier tatsächlich erst durchwurschteln als eine, die dieser Neuland-Generation angehört, heißt: ich hielt das alles mal für Sience Fiction :kratz2

  • Du kannst natürlich jedem eine PN (private Nachricht) schicken.
    Aber Du kannst auch einfach hier antworten und wenn Du jemanden speziell ansprechen willst, schreibst Du das halt auch so.
    @ Heike: schön, dass Du da bist.
    @ Xy: ...
    Das können dann halt alle mitlesen - die Entscheidung ist also nur, wie öffentlich Du Deine Antwort machen willst.
    (war das jetzt eine Antwort auf Deine Frage ?( )


    Und was das mit dem Durchwurschteln angeht: ich habe auch erst hier bei den 42ern überhaupt erst angefangen, in einem Forum zu arbeiten. Das wird schon. Und fragen kannst Du hier auch fast alles.

  • @ MichlK und Horst-Dieter
    Hm, ich habs versucht, aber es passiert nix ?(


    @Heike
    Du musst natürlich auf den Blauen Button mit dem a klicken (das letzte in der zweiten Reihe im Editor) und die ISBN zwischen die Buch-Tags setzen. Anschließend "Absenden" natürlich nicht vergessen.

    Dateien

    • 3.jpg

      (27,38 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ MichlK
    Austausch gerne! Und der Hut passt nie, aber dann doch immer besser. Ich konnte immer nur schreiben, wenn meine Kinder WEG waren. Jetzt sind sie weg :bye

  • Liebe Heike,


    du bist schon ganz dicht dran. Die ISBN muss genau zwischen die beiden Text, also zwischen die schließende eckige Klammer und die öffnende eckige Klammer.


    Siehe anhängendes Bild

    Dateien

    • 4.jpg

      (70,99 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Und schon kommt man sich wie ein Idiot vor. Aber es liegt nicht an mir, ooohm, es liegt an der bedienerunfreundlichen Technik... Es klappt jedenfalls nicht. Auf den blauen Button war ich schon gekommen :kendo

  • Und schon kommt man sich wie ein Idiot vor. Aber es liegt nicht an mir, ooohm, es liegt an der bedienerunfreundlichen Technik... Es klappt jedenfalls nicht. Auf den blauen Button war ich schon gekommen :kendo


    Es liegt immer an der Technik :D


    Am einfachsten geht es, wenn man in Amazon die ISBN markiert und kopiert, dann zurück ins Forum geht, auf den blauen Button klickt und ohne irgend eine weitere Aktion einfach den Inhalt der Zwischen ablage einfügt. Dann ist es immer an der richtigen Stelle. Aber selbst wenn man es anders macht, wenn man das mit den beiden Tags und den eckigen Klammern weiß, trickst man jede Technik aus :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ Horst-Dieter
    Vielen Dank erstmal für deine Mühe!
    Ich gebs auf für heute. Das Problem ist, dass ich es richtig reinkopiere, aber im Profil ist es wieder falsch. So what.


    Könnt ihr mir noch sagen, wie öffentlich die Forenbeiträge sind? Also findet man die sofort, wenn man mich googelt?


    Gute Nacht :gaehn

  • Sören Prescher
    Hallo Nürnberger Kollege!
    Ein Brief? Von einem großen Verlag mit einem gigantischen Vorschuss? Die neue Bestsellerliste und ich sagen wir mal auf Platz sieben?
    Sowas kommt davon, wenn man jemanden neugierig macht ")"

  • liebe Heike
    Du mußt die ISBN ohne bindestrich nehmen (die mit der 10)
    und Du mußt drauf achten das "Buch" auf beiden seiten der ISBN steht:
    [ buch ] 3 8 6 2 6 5 2 3 6 X [/ buch ]
    habe mal hier Leerzeichen reingekloppt um es sichtbar zu machen, und dann sieht es
    (ohne leerzeichen so aus)



    ASIN/ISBN: 386265236X


    liebe Grüße Dorit