Ein Hallo in die Runde

  • Herzlich willkommen Kirsten,


    aber sie zu, dass Du mehr Ruuhheee in das Alles bekommst.


    Beste Grüße


    Volker

  • Ui, da ist mir ein Neuling durh die Lappen gegangen, während ich Benzinluft geatmet habe! Spät, aber dennoch herzlich willkommen hier, Kirsten!

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Keine Angst, ich weiß, wann ich die Bremse ziehen muss. Vergangene Woche bin ich beispielsweise nur meiner geregelten Arbeit nachgegangen und habe mich um meine Familie gekümmert. Die steht nämlich ganz oben auf der Prioritätenliste. Der nächste Wander- Ausflug ist auch schon geplant, muss nur noch das Wetter mitspielen ...


    Ich habe gelernt "Nein" zu sagen, und ich habe gelernt auch mal was liegen zu lassen ...


    Liebe Grüße an euch alle und schon mal ein schönes Pfingstwochenende!

  • Hallo Kirsten,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich habe mal auf deiner HP gestöbert. Die muss ich meiner Jüngsten zeigen, du wirst ihr vermutlich eine große Ermutigung sein. Sie will nämlich auch Ärztin werden, kommt aber über mittlere Reife.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Hallo Achim,


    Gruß ein Deine jüngste Tochter! Der Arztberuf ist ein toller Beruf, der einem vieles abverlangt. Ich würde diesen Beruf jederzeit wieder wählen, da mir die Arbeit am und mit dem Patienten unheimlich gefällt. Die Berufschancen sind besser denn je. Und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat in den letzten Jahren auch zugenommen. In der Klinik ist es etwas schwieriger in Teilzeit zu arbeiten, aber auch nicht unmöglich. In der Praxis super.
    Wenn sie Medizin studieren will, soll sie es auch tun! Bei Bedarf kann sie mich auch gerne kontaktieren.
    Lieber Gruß und schöne Pfingsten
    Kirsten

  • Willkommen, Kirsten,
    fast schon ein wenig spät, aber deshalb nicht weniger herzlich.
    Nimm dir einen Stuhl und setz dich zu uns.
    LG von Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.