Qindie - das Autorenkorrektiv

  • Obwohl ich dort nicht mehr aktiv bin, habe ich gerade den Neobooks-Newsletter erhalten: "(...) Und hier ist sie – „Qindie“, die erste Qualitätsinitiative im Self-Publishing mit Siegel! Lesen Sie heute, was und wer sich hinter Qindie verbirgt." Das Marketing funktioniert also bestens. Da ich weiter gelesen habe, weiß ich auch schon, was es mit Quindie und Lovelybooks auf sich hat. =)

  • Hierüber: (Von Neobooks)


    hr Autorenprofil bei LovelyBooks



    Sicher haben Sie schon davon gehört, dass LovelyBooks in der Regel nur Autoren mit einer Veröffentlichung bei einem namhaften Publikumsverlag aufnimmt. Wir haben uns für die neobooks Autoren stark gemacht und die erste gemeinsame Kooperation geschlossen, die es nun auch Self-Publishing-Autoren ermöglicht beim LovelyBooks Autorenprogramm teilzunehmen.


    Damit stehen Ihnen viele kostenlose Möglichkeiten zur Verfügung mit Ihren Lesern in Kontakt zu treten, ein Autorenprofil anzulegen, Ihre Bücher damit zu verknüpfen und zu bewerben – als deren Autor.


    Um dabei zu sein, müssen Sie mindestens 2 der folgenden Regeln erfüllen:
    • Ein von neobooks geprüftes Werk (entspricht also den Coverkonventionen, ist ePUB-valide, erfüllt ein Mindestmaß an Rechtschreibung etc.) im Vertrieb haben
    • Mind. 400 Verkäufe zu mind. 0,99 € (eines Werks oder eines Serials) im gesamten Vertriebszeitraum erzielen
    • Eine redaktionelle Empfehlung des neobooks-Teams bekommen
    • Durch die Autoreninitiative Qindie (http://www.qindie.de) geprüft sein


    Treffen auf Sie mindestens 2 der oben genannten Punkte zu? Dann melden Sie sich doch bei team@neobooks.com.


    Viel Vergnügen beim Autorenprogramm!

  • Nun hab ich auch mal bei Qindie näher geschaut und gelesen und gelesen. Was soll ich sagen: entweder bin ich heute blind, oder es nicht mein Tag oder meine Erkältung hat sich auf meine Gehirnzellen gelegt:


    Ich finde keine Antwort auf folgende Fragen:
    - bewirbt man sich nur mit Texten, bei denen man vorhat, diese als Indie-Autor zu veröffentlichen oder ist es egal?
    - gilt das Qualitätssiegel nur für den eingereichten Text? Oder wenn man aufgenommen ist, auch automatisch für alle zukünftigen Texte?
    - nutzt einem das Siegel auch noch etwas für Texte, die bereits z.B. bei neobooks veröffentlicht wurden? Also kann man den dortigen das Siegel irgendwie noch aufdrücken?


    fragende Grüße ?!?
    Cordula

  • Liebe Cordula:
    die Texte, mit denen du dich bewirbst, sollten veröffentlicht sein, und zwar selbst. :-) (Oder DER Text.)


    Die Frage: Komplett drin oder nur mit dem beworbenen Text/den Texten klärt sich gerade im Feldversuch: Ja. Ab ziemlich sofort ist ein Buch drin, aber nicht automatisch alle Bücher des betreffenden Autors.
    Das Modell, das wir gerade antesten, sieht aber vor, dass ab drei (leg mich jetzt nicht auf die Anzahl fest ....) Büchern, die die Abstimmung passiert haben, der Autor eine Carte Blanche für seine restlichen Produktionen bekommt ...
    Neobooks ist unser Partner. Du kannst jedes der dort von dir veröffentlichten Bücher zu uns in die Abstimmung schaufeln.


    HTH ...

  • nutzt einem das Siegel auch noch etwas für Texte, die bereits z.B. bei neobooks veröffentlicht wurden? Also kann man den dortigen das Siegel irgendwie noch aufdrücken


    Ja, Cordula, das kann man.
    Das hab' ich mit meinen Krimiminis so gemacht. Kaum bei Qindie aufgenommen und nach dem offiziellen Start habe ich die Cover meiner Bücher mit dem Q versehen, sodass sie jetzt überall als Qindies auftauchen.

  • Es ist weder eine Neuigkeit noch ein Geheimnis, wie in einem anderen Thread schon verlinkt Indie-Autoren auf Amazon (eine Zumutung für euch?) , dass unlauterer Wettbewerb in der Selfpublisher-Szene mit organisierten Gefälligkeitsrezensionen und Bestsellerlisten-Selbsteinkäufen gang und gäbe ist. In oben verlinktem 42er-Thread dieses Forums stimmten mir andere Forumsteilnehmer hier darin ja auch zu.


    Meine Frage dazu an das "Qindie"-Konzept war, ob neben der Textqualität auch Autoren dieses "Qualitätssiegel" zugesprochen wird, die sich dieser Methoden bedienen oder nicht (und falls nicht, im Umkehrschluß natürlich, ob ihnen nach Zuerkennung nach Bekanntwerden solcher gesetzeswidriger Aktivitäten dies wieder aberkannt wird) Indie-Autoren auf Amazon (eine Zumutung für euch?).


    Die Frage wurde nicht beantwortet, stattdessen wurde ich beschimpft als "Amateur-Laberer" und ohnehin unfähig zu vernünftigen literarischen Texten Indie-Autoren auf Amazon (eine Zumutung für euch?) - wie an anderer Stelle auch schon, möchte ich feststellen, dass ich mich aus in oben genannten verlinkten Gründen im "Indie"-Thread bisher nie mit einer Leseprobe bei "Qindie" beworben habe - ich poste das hier erneut http://www.ewriters.eu/forum/v…eiben+nur+m%C3%BCll#p7295 , da ich dazu PNs erhalten habe. Frau Gerdom beurteilt also eine Leseprobe aufgrund ihrer eigenen Initiative, ohne dass ich darum gebeten hätte, postet dies öffentlich und teilt nicht mit, welche Leseprobe sie eigentlich gelesen hat.


    Nun hatte ich die Diskussion eigentlich aufgegeben und geglaubt, man könne sich aus dem 42er-Forum verabschieden ohne Häme im gegenseitigen Respekt und ohne gegenseitigen Gesichtsverlust. Leider muß Autoren-Initiativen-Darstellerin Frau Gerdom dann noch nachtreten Wer ich bin . Dabei hat sie die ursprünglich gestellte Frage leider wieder nicht beantwortet, sondern nur ihre inzwischen abgenutzte rhetorische Nebelbombe erneut abgeworfen. Das ist auch eine Antwort.

  • So wie ich es gelesen habe, hast du keine Antworten zu deinem Portal beantwortet, sondern immer wieder nur wissen wollen, wie das denn bei Qindie funktioniert.


    Ich sehe auch nirgendwo, dass Frau Gerdom nach dir getreten hat.


    Komm mal wieder runter, nur weil einige anderer Meinung sind als du, heißt das ja noch lange nicht, dass sie deine Schüppchen klauen wollen.

  • Hab gerade das Interview mit Susanne im Tempest gelesen. Da lag der Finger aber ziemlich oft in der Wunde ...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi