Das Wetter ...

  • Also Ulli ich kann deinen Depri nachempfinden. Seit Wochen will ich raus in den Garten, um die alten Stauden abzuschneiden, damit man die wenigen Frühjahrsblüher, die der Kälte trotzden, wenigstens auch sieht. nix. Nur Regen. Regen, Regen. In den letzten Jahren saßen die Tomatenpflanzen schon draußen. Es ist zum heulen.

  • Die Kröte ist wieder im Gartenteich. Rosy will sie schon vorgestern Nacht gehört haben. Das konnte ich nicht bestätigen - schon weil ich da schlief. Aber heute Nachmittag habe ich sie gehört. Prima.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Also, ich habe gestern bei leichtem Regen zum ersten Mal draußen für die Bienen und Schmetterlinge gesäht. Garten ist dafür keiner notwendig.


    Sehr löblich! Und wo wenn nicht im eigenen Garten? Im großen Garten oder fix das Elbufer beackert? Wobei bei Euch im Tal der Ahnungslosen der Frühling ja schon fast wieder vorbei sein müsste :evil

  • Die Kröte ist wieder im Gartenteich. Rosy will sie schon vorgestern Nacht gehört haben. Das konnte ich nicht bestätigen - schon weil ich da schlief. Aber heute Nachmittag habe ich sie gehört. Prima.


    Oh fein, da beneide ich dich, H-D. Wir haben einen Teich, aber bisher keine Kröte weil eine massive Gartenmauer den Hausgarten dicht machte...das ist jetzt anders und ich hoffe drauf...
    Beim Nachhausegehen gestern, nach einem Musenhorttreffen, hockte eine dicke Kröte mitten auf dem Gehweg, der an unserem Stadtpark entlang führt. Ich wollte sie mitnehmen, aber ließ wohlweislich meine Finger von ihr...hab ihr aber gesagt, wie sie zu uns kommt... einen viertel Kilometer geradeaus und dann beim Krankenhausparkplatz links rein und durch den Zaun geschlupft...
    Bin natürlich überzeugt dass sie es war, sollte sich dieses Frühjahr Laich im Teich finden...mein Mann meint, ich würde langsam wunderlich...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • ,,,,und dann vielleicht mal küssen! Also die Kröte. Mal sehen was passiert. Vielleicht auch nur den Mann küssen, von wegen wunderlich.


    So, der fred hat insgesamt für frühlingshaftes Wetter gesorgt. Äußerlich wird es warm, auch für das Kaffee trinken auf der Terrasse, innerlich ist nun doch auch frühlingshafter geworden, bei den ganzen Gedanken.


    Sonniges Wochenende :sonne
    Amos

  • Morgen soll der Frühling kommen. Für einen Tag zumindest. Überall in Deutschland sind Grillfleisch und Grillkohle ausverkauft. Ich habe nichts mehr bekommen, noch nicht einmal einen Frosch.

  • Wir hatten hier den ganzen Tag Frühling. Der Himmel blau (heute nachmittag fast durchgehend), angenehme Temperatur. Krokusse blühen, der Zitronenfalter vom letzten Mittwoch kommt jetzt häufiger mal vorbei, die Kröte ruft im Teich nach Artgenossen und ich bin mit dem Schreddern von altem Ast- und Strauchmaterial fertig (puh).


    Wenn morgen nochmal Frühling ist gibt's einen Ausfluch Ausflug :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hier ist sie - unsere Kröte. Der Nachmittag war so schön warm, das sie sich auch nicht vertreiben ließ, als ich näher herankam. Sie wusste ja, dass ich inzwischen weiß, wo sie sich eingerichtet hat. Erst als ich ihr zu nahe kam mit der Kamera, tauchte sie im Teich ab.


    Ich bin zwar beim Fotografieren nicht so schnell wie Jörgs Schatten, aber schnell genug, um sie noch erkennbar festzuhalten.

    Dateien

    • Dasitztsie.jpg

      (538,96 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich würde soooo gerne Auberginen pflanzen, aber es regnet.


    Ja, Du hast was mit Auberginen geschrieben. Ich mag ihre Farbe nicht, und ihr Geschmack ist günstigstenfalls neutral. Ich wünsche mir, dass das auf den Text nicht zutrifft. Bei Gelegenheit lese ich ihn sogar. Hab aber noch einen Stapel anderer Texte vor mir. Zum Beispiel einen Traum von Indra...

  • Gestern 22 Grad (gefühlt 42). Igel im Garten, Rotmilan ganz nah über uns. Schimpfende Spatzen am Abend, wollten ins Bett, ging nicht. Mann hatte Efeu und Nester entfernt (Efeu zerstört das Dach). Spatzenobdachlosigkeit als aktuellstes Problem des Treuholzer Frühlings. Mehrfachbelegung von Spatzenbetten abends unvermeidlich, weil Regen (viel). Heute dann Nebel. Auch sehr schön.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Die letzten Tage war hier Frühsommer am Nierderrhein. Wir müssen den Garten neu machen. Dringend. Weil ich den seit meiner Erkrankung völlig vernachlässigt habe. Seit drei Jahren also.
    Und weil der Hund alles, was ich eingepflanzt habe, aus lauter Hilfsbereitschaft, wieder ausgebuddelt hat. Danke, Balu. :streichel1


    Claus hat mir neue Beete gebaut. Nicht ganz hoch, abe rauch nicht ganz niedrig. Wir haben sie mit einigen hundert Kilo Kompost gefüllt und ausgesäät, Setzlinge gesetzt.
    Und dann war Sommer ... irgendwie. Alles knochentrocken. Naja, wir haben einen Brunnen, immerhin.
    Doch heute, plötzlich, kam die Sintflut. Unglaublich. Ich hoffe, sie hat nicht alles weggeschwemmt. Zumindest nicht die Auberginen. Das wäre tragisch.