• Weil ich mich keinen Illusionen hingebe, für meine Kurzkrimis einen Verlag zu finden, habe ich mich entschlossen, sie im Selbstverlag als E-Books zu veröffentlichen. Und weil ich dort schon länger aktiv bin, habe ich mich für neobooks entschlossen mit Auslieferung an alle möglichen E-Book-Shops.
    Die Links weisen auf meine Homepage, von dort geht es weiter zu den einzelnen Shops.


    Bisher erschienen sind:


    1. Krimimini
    Andrea Martini: Eins, zwei, Wiegeschritt! Kommissar Aufderpalm ermittelt
    78 S., 1,99 €

    ASIN/ISBN: B00BNPGDKC


    Inhalt:
    Der Tod der wohlbeleibten Petra Wüllenweber gibt Kommissar Jasper Aufderpalm Rätsel auf. Der Täter hat ihr einen Weckgummi um den Hals geschlungen und sie dieser Art erdrosselt. Von der Zwillingsschwester der Toten erfahren Aufderpalm und sein Kollege Maik Böser, dass die Frau die Tanzschule besuchte, um einen Mann zu finden. Ist ihr das gelungen? Ist es womöglich der Inhaber der Tanzschule und ist er die Quelle der Hautpartikel, die Rechtsmediziner Udo Ybelaun unter den Fingernägeln der Toten gefunden hat? Oder ist sie einem ihrer Tanzspartner auf die Füße getreten? Bis die Spurenlage ausgewertet ist, ermittelt Maik Böser undercover.


    2. Krimimini
    Andrea Martini: Ein falscher Schuss - Auftrag in Kiel
    29 S., kostenlos
    (momentan nur neobooks, Auslieferung steht an)


    Inhalt:
    Kiel. Schietwetter. Ein Mann folgt seiner Zielperson. Er hat einen Auftrag zu erledigen. Doch jemand kommt ihm zuvor. Er gerät selbst ins Visier. Aber er weiß, wie er an sein Geld kommen wird. Und wer ihn bezahlt. Doch zuvor muss er die Gattin der Zielperson aus der Schusslinie bringen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung.


    Weitere 3 Krimiminis sind veröffentlichungsbereit, der 6. entsteht gerade.
    Ich freue mich auf viele neue Leser :)


    Herzliche Grüße,
    Andrea

  • Der 2. Krimimini "Ein falscher Schuss - Auftrag in Kiel" ist soeben zum kostenlosen Download für Kindle bei Amazon und für iBooks bei iTunes erschienen!


    ASIN/ISBN: B00BYRIUWS


    Kurzweilige Lektüre wünscht
    Andrea

  • Schön, herzlichen Glückwusch! Ich meine, bei Neobooks bereits in einen deiner Krimiminis hineingeschnuppert zu haben. Ich war überrascht, dass so etwas bisher keinen Verlag gefunden hatte. Nun, jetzt gibt es ja einen: Und alles selber zu machen hat auch seine ganz eigenen Vorteile. :)

  • Liebe Sabrina,


    Und alles selber zu machen hat auch seine ganz eigenen Vorteile.


    nicht wirklich ;)


    Deine Verwunderung fasse ich mal als Kompliment auf :D
    Allerdings habe ich gar nicht erst versucht, damit einen Verlag zu finden. Vielleicht habe ich nicht intensiv genug gesucht, aber die Verlage/Agenturen, die ich mir angeschaut habe, wollen keine Kurztexte. Die Krimiminis sind ja eigentlich auch keine. Ich weiß selbst nicht, wo ich sie einordnen soll. Kriminalerzählungen vielleicht. Und nicht mal regional verortet. Welcher Verlag/welche Agentur gibt dafür einen Blumentopf? Falls ihr einen wisst, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Übrigens hat der kostenlose Krimimini (Nr. 2) heute Rang 19 bei den E-Books Krimi/Thriller erklommen und bei allen kostenlosen E-Books Rang 74. Ich weiß selbst, dass ich mir darauf ein Ei backen kann. Wahrscheinlich sedimentiert der Großteil in den Kindles von Daten-Messies, die sich auf alles stürzen, wo "kostenlos" draufsteht. Aber das Schreiber-Ego streichelts ;)


    PS: Kurz vor dem Absenden habe ich bemerkt, dass ich Dich auch mit Saskia angeredet habe. Gerade noch mal gutgegangen :renn

  • Liebe Andrea,


    nun, wenn man alles selber macht, hat man zumindest alles in der Hand. Ich bin mir sicher, dass manche Autoren es nicht schlecht finden, etwa den Titel selbst bestimmen zu können. Aber - es ist natürlich etwas vollkommen anderes, mit Profis zusammen zu arbeiten, die mehr Kontakte, mehr Erfahrung und im besten Fall einen bekannten Namen haben. Auf keinen Fall möchte ich die Arbeit, die ein seriöser Verlag leistet, relativieren.


    Ja, das war als Kompliment gemeint. Ich wünschte, ich hätte eine Ahnung, wem man deine Texte anbieten könnte. Aber ich glaube, wenn etwas wirklich gut gemacht ist, gibt es die Chance, dass irgendwer Bedarf haben könnte. Ich würde trotz aller Befürchtungen, Vorahnungen und Tipps von anderen, so berechtigt sie auch sein könnten, nicht aufgeben.


    Ich sehe, mein neuer (richtiger) Name schleicht sich so langsam ein. Menschen sind Gewohnheitstiere. Eigentlich lernen wir nur sehr, sehr langsam. :)


  • nun, wenn man alles selber macht, hat man zumindest alles in der Hand. … :)


    Leider ist es so, dass die Hand vieler Autoren dafür aber zu klein ist ;)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das ist definitiv ein Argument. Außer, man heißt Susanne und hat statt zwei acht Hände.


    Ja, das stimmt. Mit drei Händen schreibt sie, mit zwei streichelt sie ihre Katzen, mit einer dirigiert sie die Wagner-Musik die im Hintergrund läuft, mit einer Hand greift sie zu den bereitstehenden Leckereien und mit der verbleibenden Hand kneift sie dich, wenn du gerade mal wieder etwas ungebührliches gesagt hast ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Leider ist es so, dass die Hand vieler Autoren dafür aber zu klein ist


    Meine ist das definitiv. Da mache ich mir absolut nichts vor. Nur zu gern würde ich das alles abgeben. Vor allem das sogenannte Marketing. In der Zwischenzeit lerne ich weiter und wer weiß, vielleicht erreiche ich mit den nächsten Fällen für Aufderpalm, Böser, Ybelaun und Co einmal eine solche Reife (und abendfüllende Story), dass sich ein Verlag dafür interessiert. Bis es so weit ist, muss ich selbst meinen FB-Freunden und Twitter-Followern damit auf die Nerven gehen.


    Und euch ;)


    Aber weil ich weiß, dass es unter den 42ern den einen oder anderen Aufderpalm-Fan gibt, möchte ich auch an dieser Stelle auf die Online-Geburt des 3. Krimimini hinweisen:


    Andrea Martini
    Apfelsinen after work
    E-Book (1,99 €)
    derzeit exklusiv als epub und pdf auf neobooks, weitere Online-Shops folgen in den nächsten Tagen.


    Viel Spaß beim Lesen :)


    EDIT: Cover

    ASIN/ISBN: B00C2J9XNW

  • ASIN/ISBN: B00CFVU2RS

    Andrea Martini
    Engel aus dem Eis - Kommissar Aufderpalm ermittelt

    neobooks Selfpublishing
    59 S. (inkl. Leseproben)
    ISBN 978-3-8476-3553-6
    1,99 €

    zu beziehen bei (fast) jedem E-Book-Händler (bei Weltbild und Hugendubel ist er noch nicht angekommen)


    Während die Stadt damit beschäftigt ist, sich über den Sturz eines allseits beliebten Denkmals von seinem Sockel aufzuregen, muss Kommissar Jasper Aufderpalm nach einem verschwundenen Mädchen suchen. Einziger Anhaltspunkt ist der abgebrochene Teil eines Engelsflügels, den sie auf dem Parkplatz neben der Eisbahn finden. Die Mutter des Mädchens ist Aufderpalm keine große Hilfe. Sie scheint wenig daran interessiert, ihre Tochter wiederzufinden. Oder scheut sie sich aus anderen Gründen davor, mit der Polizei zusammenarbeiten? Eine aufreibende Suche beginnt für Jasper Aufderpalm und seinen Kollegen Maik Böser.


    Zitat

    "Der Schnee schien allen Schmutz aus der Luft gebunden und unter einem weißen Teppich über Straßen, Wiesen und Bäume begraben zu haben. Die Luft war klar und der eisige Wind brannte in seinen Lungen. Kommissar Aufderpalm knöpfte den Kragen seiner Wachsjacke zu und zog sich den Schal enger um den Hals, als er gemeinsam mit seinem Kollegen Maik Böser aus dem Dienstwagen kletterte. Vor dem Eingang zur Eisbahn stand ein Streifenwagen. Eine uniformierte Kollegin sprach mit einer Frau mit Pudelmütze im Norwegermuster, unter der üppige braune Locken hervorquollen. In einen hellbraunen Wollmantel gehüllt, die Beine lässig übereinandergeschlagen, lehnte der Rechtsmediziner Udo Ybelaun am Kotflügel des Streifenwagens und hielt das Gesicht in die eben durch die Wolken brechende Sonne. Wer hatte den hierher bestellt? Von einer Leiche wusste Aufderpalm nichts.
    Als der Rechtsmediziner Aufderpalm und Böser nahen sah, richtete er sich auf und kam ihnen mit ausgebreiteten Armen entgegen.
    „Was soll das? Warum habt ihr mich bei dieser Kälte hierherbestellt?“
    „Darf ich erst mal ankommen und mir ein Bild machen?“, konterte Aufderpalm. Er wusste, wie sehr Ybelaun es hasste, die Katakomben seines rechtsmedizinischen Instituts zu verlassen. Sich so lässig an einen Wagen zu drapieren und der Dinge zu harren, die da kommen mochten, wie er es bei ihrer Ankunft getan hatte, musste den Mann alle Überwindung kosten, deren er fähig war.
    Der Rechtsmediziner fixierte ihn mit grimmigem Blick. Seine sorgfältig gezupften Augenbrauen bildeten spitze Dreiecke. Er machte eine weit ausholende Bewegung mit dem Arm. „Sehen Sie hier irgendwo eine Leiche?“
    „Wenn Sie mich nicht meine Arbeit machen lassen, werter Herr Kollege, dann wird es hier gleich eine geben. Und die werden dann nicht Sie obduzieren.“ In der Kunst des grimmigen Blicks stand Aufderpalm dem Rechtsmediziner in nichts nach. Er zog die Augenbrauen zusammen und ging an Ybelaun vorbei auf die uniformierten Kollegen zu, ohne den Rechtsmediziner eines weiteren Blicks zu würdigen. Hinter sich hörte er ein empörtes Knurren. Sollte er knurren, dachte Aufderpalm. Als ob ich ihn hierher bestellt hätte.


    Viel Spaß damit :)

  • Liebe Andrea,


    Ich möchte dir ganz herzlich zu deinen Veröffentlichung gratulieren und dir viel mit Erfolg deinen E-Books wünschen. In deinen Beiträgen klingst du als wenn du nie aufgibst, darauf kannst du echt stolz sein!

  • Soeben ging der 5. Teil der Reihe "Krimiminis" online!


    "Tödliches Chaos" ist die Bearbeitung eines Krimis, der bereits 2010 geruckt als "Death on disorder" in der Anthologie "Der Mörder geht ins Netz" erschien.


    Hauptkommissar Klaus Krohn und sein Kollege Peter Niehaus haben einen Mord aufzuklären. Wer rammt einer unbescholtenen Mieterin eine Kehrschaufel in die Kehle? Dieser Todesfall ist nicht der einzige, der Krohn beschäftigt. Ein Zufallsfund im Internet bringt ihn auf die Spur weiterer Morde. Offenbar ist ein Serientäter am Werk, der es auf alleinlebende Menschen abgesehen hat, die seinen Sinn für Ordnung nicht teilen. Erst ein weiteres Tatortfoto, das via Twitter verbreitet wird, bringt Krohn auf die richtige Spur.


    Noch bis zum Wochenende gibt es den 5. Krimimini kostenlos bei neobooks als epub und pdf zum Download.


    Viel Spaß damit :)

  • Inzwischen ist der 5. Krimimini bei amazon angekommen.
    Weil das länger gedauert hat als erwartet, geht die Kostenlos-Aktion noch bis zum kommenden Sonntag.


    Hier ist er:

    ASIN/ISBN: B00COEU4D8

    Übrigens hüpfte das Buch nach nur 1 Tag auf Rang 18 der Kostenlos-Rangliste und auf Platz 7 der Krimi/Thriller-Charts - natürlich bezogen auf E-Books.


    Fröhliches Lesen wünscht
    Andrea

  • Ein neuer Krimimini ist da!!


    Im 6. Teil ermittelt wieder Kommissar Jasper Aufderpalm mit seinem Kollegen Maik Böser. Auch Rechtsmediziner Dr. Udo Ybelaun spielt mal wieder eine tragende Rolle.


    Kurzbeschreibung:
    Ausgerechnet Wasser! Und das ihm, Kommissar Jasper Aufderpalm, der Wasser in größeren Ansammlungen verabscheut. Aber der Räuber, der aus einer Ausstellung in der Staatsbibliothek ein wertvolles Buch gestohlen und anschließend eine englische Bulldogge erschossen hat, ist über den Fluss geflohen – auf einer Motoryacht mit einem Bananenboot im Schlepptau. Auffälliger hätte die Flucht nicht ausfallen können.
    Schnell ist das Boot gefunden. Es gehört zum ‘Seeparadies’, einem Vergnügungsbetrieb am See. Nur: Wer hat es gesteuert? War es Tim Hastewohl, einer der Mitarbeiter, der seit dem Tag des Raubs Urlaub hat? Teresa Orlowska, die für die Ausstellung verantwortliche Bibliothekarin, hat einen ganz anderen Verdacht. Sie beschuldigt ihren ehemaligen Geliebten der Tat, Bruno Santini, Opernintendant und angesehener Bürger der Stadt. Dann geht eine Lösegeldforderung für das Buch ein.
    Während Aufderpalm und Böser ermitteln, findet Doktor Udo Ybelaun im rechtsmedizinischen Institut heraus, dass ein Patient aus dem Klinikum unter alles anderen als normalen Umständen ums Leben gekommen ist. Der Körper von Hermann Scheiber, Buchhalter in der Opernverwaltung und Insektengiftallergiker, weist zahlreiche Bienenstiche auf, die nicht auf natürliche Art und Weise entstanden sein können.
    Entgegen der Warnung seines Kriminaldirektors, bloß keinen unnötigen Staub aufzuwirbeln, nimmt Aufderpalm sich Santini zur Brust, nachdem die Oper ein weiteres Mal in den Ermittlungen auftaucht. Aber erst die Aussage des abgängigen Mitarbeiters des ‘Seeparadieses’ bringen Aufderpalm und Böser auf die richtige Spur. In einem dramatischen Finale muss Aufderpalm sich seinen schlimmsten Ängsten stellen.


    Bei amazon hat er es - dank Gratisangebot - gleich am ersten Tag auf Platz 3 der Krimi/Thriller-Charts geschafft!


    Andrea Martini
    Banana Boat - Kommissar Aufderpalm ermittelt
    6. Krimimini
    zur Einführung kostenlos, später 1,99 €


    ASIN/ISBN: B00ED7K4YI