Leipzig, wir sind da!

  • Durch Eis und Schnee haben wir uns durchgekämpft mit Übernachtung in Potsdam, ehe wir heute die letzte Strecke nach Leipzig hinter uns gebracht haben. Ankunft auf der Messe zum ersten Mal zwischen schneebedeckten kahlen Feldern, parken zwischen Schneehaufen im Innenhof. In Halle 4 ist es viel kälter als sonst (und es war sonst schon kalt), obwohl die Tore nicht so weit auf sind. Aber bei -5°C draußen reicht auch das schon. Beim Aufbauen frieren uns sukzessive Finger und Zehen ab, das Abklauben der Schutzfolie der beiderseitigen Klebestreifen für unser Banner mutiert zur Tortur. Aber der Stand steht. Bücher en masse, fast alle ganz neue - wir sind megastolz auf unsere Vereinis.


    Plakate für unsere Lesungen hängen in jeder Halle in jeder Ecke.


    Die ersten Fotos vom Stand gibt es morgen, wenn wir die letzten Dinge zurechtgezurrt haben.


    Heute abend sind auch Gerald und Christiane mit Conny in der Grünen Linde in Delitzsch, unserem neuen Wirtshaus in Sachsen, eingetroffen. Auch wenn wir Rackwitz nachtrauern wegen der sehr netten und sehr persönlichen Betreuung, in der Grünen Linde scheinen wir ein neues Messe-Heim mit hervorragenden Qualitäten gefunden zu haben. Ulli und Karen nächtigen sogar in einem veritablen Himmelbett.


    Wir freuen uns nun auf die vielen Besucher morgen!

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Liebe Karen
    Wieder einmal kann ich nicht nach Leipzig. Nächstes Jahr, versprochen. Aufbau ist so eine Sache, virtuell klopfe ich Euch mal die Schultern für die Arbeit.
    Viel Erfolg für alle 42ziger mit ihren neuen Büchern.


    Gruß Amos

  • Buhu. Ich wär so gern dabei. Wünsche euch ganz doll viel Spaß, aber den habt ihr ja sowieso ...

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Ihr Lieben,
    Kälte ist gar nicht gut! Rückt schön dicht zusammen in eurem Stand. Mich beginnt es gerade ernsthaft zu erwischen, nachdem ich den ganzen Winter super gut durchgehalten habe. Mit einem freundlichen Hatschie! seid gegrüßt von Dorit

  • Während ich das lese, rieselt bei uns wieder leise der Schnee, obwohl die Sonne scheint!


    Ich wünsche dem 42er-Stand viele neugierige Besucher und den 42ern eine spaßige und eindrucksvolle Zeit auf der Messe. Seid herzlich gegrüßt und haltet die Füßchen schön warm :)


    Andrea

  • Es ist ja nichts Neues, dass wir auf der Messe viel Spaß haben, deshalb sind wir auch gar nicht überrascht über die allseits gute Laune am Stand.


    Heute sind Silke, H-D und Monika eingetrudelt, gestern Abend schon Gerald, Christiane und Conny.


    Morgen wird es noch voller. :freuhuepf:roll

  • Wenn man hier liest, kribbelt es, als wäre man dabei - fast zumindest.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und tolle Gespräche und Muskelkater vom Lachen!


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Gestern waren sage und schreibe 13 42er in echt am Stand!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war bei jeder Messe dabei, seit wir unseren Stand haben, im ersten Jahr waren 4 von uns die absolute Höchstzahl. Inzwischen ist unser Stand zu einem echten Treff unserer Mitglieder geworden. Undso mancher von uns hat hier manchen Kollegen aus dem Verein zum ersten Mal gesehen.


    Das ist TOLL! !:oo)


    *Neidischmachmodusaus* :evil

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin