"Druidenherz" von Maren

  • ... ist erschienen.


    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, es gehört hier rein.
    Es war ja immer ihr Traum, im großen Verlag zu veröffentlichen, leider konnte sie den Traum nicht mehr in den Händen halten. Wir können.


    Ich wünsche ihrem Buch viele begeisterte Leser und dass es ihrer Familie und ihren Freunden ein Trost sein kann.


    ASIN/ISBN: 3492268927

  • Bisschen makaber finde ich aber die Biografie der Autorin, die der Verlag herausgibt. Ich sehe derart getürkte Bios sowieso skeptisch, wenn auch mit ein bisschen Humor. In diesem Fall kann ich den Humor aber nicht einschalten.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Stimmt schon, aber wir wissen ja nicht, wer sich die Biografie eventuell so gewünscht hat ...
    Wenn es die Familie oder Maren selbst war, fände ich es okay.

  • Hi Mulle, klar gehört das hier rein. Danke fürs Einstellen.


    Wahrscheinlich ist diese Bio aber tatsächlich mit den Erben/Angehörigen so abgestimmt, wie Mulle vermutet.


    Ich denke das auch. Davon abgesehen, dass ich normalerweise diese Fake-Bios mindestens so schlau finde wie das Genre :evil - mein Humor mag da etwas abseitig sein, aber ich finde das in diesem Fall schon ziemlich lustig. Und es passt. Ich stell mir für Maren jedenfalls ganz gern vor, dass sie mit der Liebe ihres Lebens und zwei Hunden in der schönsten Ecke von Schottland zur Ruhe gekommen ist.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Wahrscheinlich sollte ich das mit Marens Pseudobio in diesem Fall etwas gelassener sehen und nicht meine Haltung gegen diesen gerade neu wuchernden Trend auf diesen Fall abladen.


    Danke für diese korrigierenden Denk-Hilfestellungen

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann