Offiziell zurück ... und ganz furchtbar nervös!

  • Auch von mir ganz liebe Grüße und Daumen gedrückt. (Soll ich mich schon mal obenrum frei machen - zum Üben - oder irritiert das eher?) :arzt

  • Vielen, vielen Dank! :)


    Karen: Wäre Medizin einfach, hieße es Jura, nicht wahr? *hust* Die Juristen behaupten das gleiche andersherum - wen wunderts. ;)


    Birgit: Danke, ich kann jeden Daumen brauchen! :blume


    Joan: Mit den Zahmediziniern darfst du den Humanmediziner nicht kommen. :P Und landläufig heißt es so und vermutlich wird es auch bei uns so sein, wenn man sich nicht völlig dusselig anstellt... aber ich bin doch so gerne dusselig! Bei meinem letzten Testat war ich so nervös, dass ich einen ganz neuen Muskel erfunden habe. Der klang gut: Musculus iliopectineus - es gibt ihn halt leider nicht. Und so weit von Musculus iliopsoas ist es auch gar nicht entfernt, den es dann auch gibt und den ich auch meinte! :D Zumindest der Prüfer hatte seinen Spaß. Und der, der mich jetzt prüft ist auch nett - aber die Nervosität ist eben da und ja, sie gehört natürlich dazu. Facebook ist schon voll von irgendwelchen Bestanden-Posts...es wird ja schon seit Mittwoch geprüft - das macht es nicht besser! :D


    @Mari-Hugo: Mir hat schonmal jemand Blut auf die Hand gekotzt. Meinst du wirklich, ein freier Oberkörper kann mich noch irritieren?! :renn

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Oh, böser Fehler meinerseits. ;) Warum ist das eigentlich so? Also, mein Zahnmediziner meint, es läge daran, dass die Mediziner arrogant sind und nichts können
    (jedenfalls im Vergleich zu den Zahnmedizinern, die bekanntlich überhaupt nicht arrogant sind, aber nun mal das schwerste Studium der Welt haben und da -verdammtehacke!!!- auch stolz drauf sein dürfen... Ist doch so, mäno!) Lass mich raten, Zahnmediziner sind arrogant und kriegen eh alles geschenkt, oder ;) ?
    Ganz, ganz viel Glück!!!!! Aber weißt du, Medizinerprüfungen sind eh viel leichter und wenn man sich die Zahnärzte so anguckt.... ;) Ne, im Ernst: ganz, ganz, ganz viel Glück. Mit was fängst an?

    "Man sollte weniger denken ?!?und viel mehr tanzen:pas" Lili Grün

  • Mh...ich glaube, es fängt schon damit an, dass die Mediziner den Zahnmediziner absprechen "richtige" Ärzte zu sein. ;) Darüber lässt sich trefflich streiten und ja, Mediziner sind im Allgemeinen sehr, sehr arrogant! Zahnmediziner stehen dem aber in nichts nach! welches Studium schwerer ist, kann ich nur schwer beurteilen. Das ist ja auch von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns haben die Zahnmediziner Biochemie und Mikroskopische Anatomie in einem Semester, wir Humanmediziner in zwei aufeinander folgenden Semestern. Da haben sie ganz klar das anspruchsvollere Semester. Im Präpkurs müssen wir allerdings 2 Testate mündlich und 3 Testate schriftlich bestehen, während sie alle 5 Testate mündlich haben und Arme und Beine gar nicht erst gelernt werden müssen - macht beim Zahnmediziner ja auch keinen Sinn. ;) Folglich macht es als Zahnmediziner aber auch keinen Sinn eine Sprunggelenksverletzung zu behandeln und es ließe sich darüber streiten, ob sie "richtige" Ärzte sind. ;) Nun behandelt ein Gynäkologe auch eher selten eine Sprunggelenksverletzung, aber er hat es in seinem Studium zumindest behandelt. ALLES KÄSE, wenn du mich fragst! ;) Und bevor ich im Flugzeug zusammenklappe, lasse ich mich lieber von einem Zahnarzt versorgen, als von einem Radiologen! :P


    Am Ende ist es einfach alberner Zeitvertreib, genau wie Köln vs. Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln. ;)


    Und ich weiß noch nicht, womit ich anfange. Vermutlich wohl Anatomie - was nicht das schlechteste wäre...mh...schauen wir mal. ;) Aber Danke für das Glück!!! :)

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Vielen Dank, Horst-Dieter!
    Die Prüfung ist erst morgen, das Gedrücke kommt also noch rechtzeitig. ;)


    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub? Wo ging es denn hin?

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Ein Glück, meine Daumen wurden schon ganz blau. ;)


    Herzlichen Glückwunsch! HippHipp ... Hurra! :freuhuepf :winner



    Liebe Grüße


    Linda

  • Ihr seid unglaublich! :) :blume



    Na, die Frankfurter Buchmesse würde sich ja anbieten - ich bringe dann eine große Kanne Kamillentee mit, als zukünftiger Mediziner kann ich Alkoholkonsum einfach nicht vertreten! :renn

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!