Hallo, hier bin ICH...

  • Moin Moin alle zusammen!


    Irgendwie habe ich es jetzt endlich mal geschafft trotz Zeitnot (ich habe mich gerade selbständig gemacht) mich hier anzumelden. Susanne meinte, die 42autoren könnten auch was für mich sein, da ich schon seit längerer Zeit davon träume, ein Buch zu schreiben. Ideen sind da...der Mut zum Loslegen fehlt noch etwas...aber es wird (hoffentlich).


    Da ich mich, wie gesagt, gerade erst selbständig gemacht habe und so zwar dem andauernden Streß einer "regelmäßigen" Arbeitszeit entkommen bin, halten mich erste Aufträge und meine 4 Katzen ständig in Atem...und dann hat man ja auch im Haus noch mit schöner Regelmäßigkeit was zu tun (Frust!).


    Ja, mehr soll es an dieser Stelle jetzt erst mal nicht sein, meine Seminarvorbereitung wartet und ich hoffe, dass mir nicht zu viele Ideen wieder durch die Lappen gehen... so wie in der Nacht vor meinem ersten Auftrag, wo ich stundenlang wach lag und ein halbes Buch im Kopf hatte, mich aber eigentlich auf Schiffstechnik einstellen sollte...so habe ich dann mit Bleistift wirre Stichpunkte in ein Notizbuch geschmiert, in der Hoffnung, dass ich das alles demnächst noch lesen kann...


    So, jetzt aber gut! Allen unbekannterweise einen schönen Gruß ... und friert nicht ein!


    Max

  • Hallo Max, auch von hier aus noch mal ein "Super, dass du da bist!" :strauss


    Dann ruckel dich mal zurecht und sieh dich um ... und melde dich schon mal für die BT-Runden an, die sind immer nett ... und da landet dann irgendwann auch dein erster Text, um zerpflückt zu werden. *g*
    (Wo sind hier noch mal die FAQ für Neueinsteiger? Himmisakra ... :rose )

  • Vielen Dank für die Korrektur... aber ich hasse die NEUE Deutsche Rechtschreibung und halte mich meist lieber an die alte...auch wenn es mittlerweile ein Mischmasch geworden ist. Allerdings dachte ich, daß (!) hier nur Texte zerpflückt werden, nicht aber banale Begrüßungen. Aber ich werde mich dran gewöhnen (hoffentlich).

  • Es war keine Korrektur und wie Du schreiben magst ist mir relativ wurscht...


    Es war der freundliche Hinweis, dass man Deinen akuten Zustand der Überarbeitung kennt...


    lg
    Frau Klein

  • Es war keine Korrektur und wie Du schreiben magst ist mir relativ wurscht...


    Es war der freundliche Hinweis, dass man Deinen akuten Zustand der Überarbeitung kennt...


    lg
    Frau Klein


    Aaaachh sooo! Na dann - ja, dass entspricht ziemlich der Wahrheit (das mit der Überarbeitung). :) Hatte schon Panik, dass einem blutigen Anfänger hier jedes Wort verdreht wird. Nun bin ich beruhigt. :) :)


    LG, Max

  • Liebe Max,


    herzlich willkommen hier im Forum. Keine Sorge, Worte drehen wir neuen nicht im Mund herum. Komm erst einmal in den BT-Bereich, da siehst du dann, dass wir uns mit solchen Kleinigkeiten gar nicht erst abgeben. Da wird ganz anders gedreht :evil


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • selbst(st)ändig kann man inzwischen doch so oder so schreiben, beides ist richtig. ich finde die neuen rechtschreibregeln genial ;)


    moin moin aus hh nach wedel :)

  • Ähh, könnte mir jemand aushelfen, was denn überhaupt ein BT-Termin ist und wo ich dazu Informationen finde?:help In den FAQ's hab ich so auf Anhieb nix gefunden. Mit nächste Woche wird es nichts werden, aber ich werde es im Auge behalten.


    Danke jedenfalls für die vielen lieben Grüße!


    Max

  • Hallo Max,


    auch ich begrüße Dich herzlich hier im Forum.


    Du wirst sehen, Du wirst Dich schnell wohl fühlen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und fühle mich schon ganz wie zu Hause.


    Also viel Spaß hier und viel Erfolg beim Schreiben!


    Herzliche Grüße aus München


    DianaH

  • Ah, das hab ich in den "ersten Schritten" gefunden:
    Besondere Benutzergruppen:


    Besonderen Schutz genießen die Besprechungs- und Analysegruppen. Die entsprechenden Foren sind ausschließlich Mitgliedern der jeweiligen Gruppe zugänglich. Als Voraussetzung für die Mitgliedschaft in diesen Gruppen muß die Anonymität der Teilnehmer gegenüber dem Vorstand des 42erAutoren e.V. als Betreiber dieses Forums aufgehoben sein. Dazu muss der vollständige Name und Anschrift in einer PN (Persönlichen Nachricht) oder per mail (administrator@42erautoren.de) dem Administrator des Forums mitgeteilt werden. Wenn diese Daten verifiziert sind, wird dem Antrag auf Teilnahme an den Aktivitäten an dieser Gruppe stattgegeben. Diese Maßnahme ist nötig, um den Schutz des Urheberrechts der jeweiligen Autoren an den zu besprechenden Texten zu sichern!


    Sprich: zum BT-Unterforum gibt es nur nach Mail an die Admine zutritt. Cordula? (Aber die Mailaddy steht ja oben).


    EDIT(H): BT. Besprechungstext. EInmal in der Woche (sonntags) wird ein Text hochgeladen und verr... besprochen. Auf der Foren-Eingangsseite rechterhand unten ist der BT-Text-Kalender, da kann man auch sehen, welche Termine noch frei sind. Der Herr über die BT-Texte ist Wolf P.
    Aber dazu gibt es, so viel ich weiß, auch noch eine Infomail ... Cordula? :kuck :schaf :achsel:kratz2>>t

  • Danke Susanne!


    Den Text hatte ich zwar auch schon gelesen, aber irgendwie nicht in Verbindung gebracht. Werde mich demnächst anmelden!


    Besonderer Schutz... aha... da weiß ich jetzt nicht, was ich daaaavon halten soll, nach all den netten Ankündigungen. Mal schaun! :D