500. Mitglied ?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich zwar bereits im Café vorgestellt, aber mit meinem technischen Verständnis und der richtigen Ordnung hier im Forum hapert es noch etwas. Habt Geduld mit mir, bitte. Jedenfalls poste ich hier meinen Text jetzt noch einmal:


    Wenn ich das richtig sehe, bin ich Nummer 500 :-)


    Das war ich noch nie, und ich hoffe, dass ich nun nicht das Schlusslicht bin.


    Ob ich ansonsten eine große Leuchte bin, weiß ich nicht, das müsst Ihr selbst herausfinden.


    Ich bin mein Leben lang Autorin - anfangs natürlich nur von Schulaufsätzen und als Erzählerin meiner Puppen; später volontierte ich dann, wurde Redakteurin und durfte mir irgendwann vor gefühlten 100 Jahren meinen Traum vom ersten Buch erfüllen. Seither habe ich lernen müssen, dass ein Buch zu veröffentlichen nicht gleich heißt, ein Buch zu verkaufen. Will sagen: Ein Bestseller befand sich unter meinen bisherigen zehn Büchern noch nicht, aber ich habe daran gearbeitet - und im März erscheint bei Goldmann als Spitzentitel mein neuester Roman, dem im Dezember der nächste Spitzentiteln folgen wird. Klingt gut, setzt mich aber enorm unter Druck und Verkaufszwang. Schau'n wir mal, was daraus wird.


    Ansonsten betrachte ich als "Paten" in diesem Kreis Gerald Drews, mit dem ich in meiner Eigenschaft als Pressesprecherin von DeLiA zusammenkam, und Tom Liehr, der - wie ich - von dem wundervollen Lektor Andreas Paschedag bei Aufbau betreut wurde. Und dann bin ich die Jungfrau, die zum Kinde kam: Ich gehöre zur aktuellen Jury für das Residenzstipendium in Putlitz.


    Privat ist das mit der Jungfernschaft nicht so der Fall: Ich habe eine erwachsene Tochter und bin glücklich verheiratet (mit einem Urheberrechtler, ist schließlich wichtig für eine Autorin) - genau in dieser Reihenfolge. Und ich (Hamburgerin) teile mich in zwei Wohnsitze auf, lebe und arbeite in München und Berlin. Wer jetzt noch mehr über mich erfahren möchte, sollte bitte beiwww.micaelajary.de rein schauen.


    Herzliche Grüße
    Micaela

  • Liebe Micaela, schön, dass du dich endlich zu uns traust. Ich rede ja schon seit Wochen auf dich ein. Aber ganz schön clever, dass du gewartet hast, bis du die 500. bist. Dass das teuer werden kann, hab ich dir natürlich wohlweislich verschwiegen :evil

  • Hallo und willkommen, Micaela. Ich muss mal anmerken, dass du dir nicht viele Freunde machst, wenn du deine BestechungsEinstandsgeschenke nur im Vorstand verteilst. :pfeif


    Reicht, wenn die wichtigen Leute beschenkt werden


    meint


    Ulli (Beisitzer ...)

  • Liebe Micaela,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! :blume


    Ich bin auch noch nicht lange dabei, fühle mich aber schon sehr wohl hier.



    Beste Grüße aus München


    DianaH

  • Puh! Ich fühle mich auf einmal so jämmerlich! :affe


    Fühl dich herzlich willkommen!


    Liebe Grüße


    Skylla

  • Dem 'Wow' kann ich mich nur anschließend.


    Deine Vorstellung klingt sehr spannend. :blume


    Ich freue mich schon darauf, von dir zu hören/lesen.