• Wie schon bei meiner letzten Türchen-Nachricht geschrieben: Und außer Ostern bitte noch zu Jom Kippur, Ramadan und zu Goethes Geburtstag. :)


    Immer dieser latente Anti-Amerikanismus! Was ist mit dem 4. Juli, Thanksgiving und Halloween??? :bier

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Euch bleibt ja noch, die Weihnachtsgeschichten zu zerpflücken, gar zu zerreißen, umzudichten, geheime Informationen über die Autoren zu googlen .... Bis zum 24.12. einschließlich


    Immer dieser latente Anti-Amerikanismus! Was ist mit dem 4. Juli, Thanksgiving und Halloween??? :bier


    Erwischt! Da können wir auch gern rätseln. :bier


    Aber was ist damit? (aus der heutigen Weihnachtsgeschichte)


    Zitat

    Ich kritzelte in den karierten Block, gestiftet vom Sponsor der Tagung -
    einer Pharma-Firma, die davon lebt, dass Millionen gesunde Amerikaner
    Antidepressiva schlucken, um besser drauf zu kommen.


    Hat das irgendeine Funktion in der Geschichte? Nein. Isses witzig? Nein. Isses irgendwie originell? Nein. Das ist der Abklatsch vom Abklatsch vom Abklatsch.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Juchu, die Post hat's auch vollbracht und so durfte ich heute schon mein tolles Gewinner-Buchpaket entgegennehmen. :jubel
    Herzlichen Dank, ich freue mich sehr über "Dolcissima" von Anja Stiller, "Indras Traum" von Hans-Dieter Radke, den signierten Kurzprosaband "Nebengleis" von Monika Detering, den Krimi "Klostergeist" von Silke Porath/A. Braun und ganz besonders über ein signiertes Exemplar von "Das gefrorene Lachen" von Susanne Gerdom (ich habe nämlich schon den Nebelkönig im Regal stehen und der hat mir prima gefallen :blume ).


    Es fühlt sich fast so an, als wär heute schon Weihnachten. Und jetzt geh ich lesen ... :)


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Ich nehme an, dann war mein Buch auch heute inner Post (welches isses denn, welches isses denn, welches isses denn?). Bin aber über die Feiertage in Berlin. Trotzdem schon jetzt vielen Dank! Ich bin sicher, das Buch ist toll.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich nehme an, dann war mein Buch auch heute inner Post (welches isses denn, welches isses denn, welches isses denn?). Bin aber über die Feiertage in Berlin. Trotzdem schon jetzt vielen Dank! Ich bin sicher, das Buch ist toll.


    Wir haben gedacht, für dich als Juristen ist unsere, schön eingebundene und mit Lesebändchen versehene Vereinssatzung das beste Weihnachtsgeschenk :brille

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kaelo: Machs doch so: Lies, bis der nächste Postbote kommt und bring dann das heutige Gedruckte in die Mayersche zurück. Und sach, jetzt kenn ich es schon


    Guter Trick - aber die Angestellten der Mayerschen in Dortmund zicken bei solchen Versuchen immer ziemlich rum ... Hab ich natürlich alles schon ausprobiert. :baby

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Liebe Jury, eine ungeduldige Frage meinerseits: Wird es in diesem Jahr noch die Texte der Schreibaufgaben der anderen Teilnehmer zu lesen geben? Wo auch immer? Oder gab es zu wenig "Freischaltungen" seitens der AutorInnen? Das wäre ja schade...Liebe Grüße Dorit

  • Hallo Dorit,


    bis heute einschließlich läuft noch unser Kalender (Weihnachtsgeschichten) und morgen und übermorgen weiß ich noch nicht, ob ich mich an den PC setzen kann, während die Familie vorm Weihnachtsbaum sitzt :kratz2 Deshalb fängt das best-of erst nach Weihnachten an. Aber die ersten Texte wird es auf jeden Fall noch in diesem Jahr geben.

  • Danke, danke danke! :blume


    Seit heute bin ich wieder in Potsdam und habe eben ein Päckchen von der Post abgeholt. Darin hatte Karen liebevoll eingepackt: "Schokolade ist auch nur Gemüse". Von den Autorinnen habe ich auch schon mal gehört. ;) Da ich die Besprechung im Fred schon verfolgt habe, bin ich begierig darauf, das Buch zu lesen, und sage voraus, dass mein Exemplar dieses Jahr nicht mehr ungelesen überleben wird. :)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • *gnaaaaarz* Ich hätte auch gerne ein Päckchen abgeholt - aber bis jetzt ist noch nix bei mir gelandet ... :(

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Alle Päckchen sind unterwegs ...


    Claudi hat ihres bereits am 23. bekommen, meines ist am 29. immer noch nicht da ... Sind denn alle gleichzeitig abgeschickt worden?

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Claudi hat ihres bereits am 23. bekommen, meines ist am 29. immer noch nicht da ... Sind denn alle gleichzeitig abgeschickt worden?


    Ich habe auch vor Weihnachten einige Pakete auf die Reise geschickt, ungefähr zeitgleich mit Karens Gewinneraussendungen. Gestern hatte ich einen Anruf - die vorletzte Büchersendung war angekommen. Die letzte ist immer noch unterwegs.


    Es wird dich kaum trösten - aber du bist nicht allein …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nicht, daß ich besonders schnell ungeduldig würde, aber kann es sein, daß mein Päckchen an meine Nebenwohnsitze auf den Caymans oder in Liechtenstein gesendet wurde? In Dortmund ist es definitiv nicht gelandet (Stand: 03.01.2012, 15:25 Uhr) ... :(

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Ick weeß ja von nüscht, aber: Hast du schon den Briefkasten in Monte Carlo kontrolliert?


    Den habe ich schon nicht mehr, seit Caroline damals 'nen anderen geheiratet hat ... ;) Nixdestotrotz sind Bücher, die man nicht besitzt, eher eine sinnlose Angelegenheit. :henker

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)