Vorstellung? Oh.

  • Hallo zusammen,


    öhm - hmpf. :achsel
    Also ich hab keine nennenswerten Veröffentlichungen, also Kinder, gehe mittlerweile stramm auf die 50 zu (36) und würde hier gerne mitspielen. :baby
    Hergefunden habe ich schon vor einer Weile durch Zufall, hab hier aber (ganz gegen meine Natur) bisher noch nichts gesagt.
    Öhm ... und ich schreibe seit ein paar Jahren in einem gut überschaubaren Rahmen ( :lupe ).


    lieben Gruß
    Schreibesel

  • Herzlich willkommen!
    :)
    Magst Du noch ein bisschen offenbaren, was Du gerne liest/schreibst, wer Deine "literarischen Leuchttürme" sind und so weiter?

  • Hallo Schreibesel,


    herzlich willkommen im Forum :blume


    Da du ja schon einige Zeit dabei bist, kennst du dich sicher schon gut aus. Wie ich an deiner Vorstellung erkenne, hast du schon einiges mitgelesen und tiefe Einblicke gewonnen =)


    Da bist du uns gegenüber klar im Vorteil, denn du erzählst kaum etwas über dich :sulk


    Ich persönlich wüsste gern: männlich? weiblich? was bedeutet: "in einem gut überschaubaren Rahmen"? gibt es ein bevorzugtes Genre?


    Vielleicht gönnst du uns ja noch die eine oder andere Info ;)


    Lieben Gruß, Cordula

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Hallo blaustrumpf,


    klar - das ist nur immer alles so unterschiedlich.
    :kratz1
    Aaalso ich lese gerne Krimis, Kinderbücher, Fantasy - na gut, das ist vielleicht ein bisschen sehr grob - also beispielsweise Mankell, Peters, George, Ende, Jordan, Donaldson und bin süchtig nach Schreibratgebern. Also eigentlich generell nach Büchern, aber Schreibratgeber besonders. Oh - und nach allen, wo Zahlen drauf stehen. Das schlimmste ist es, von irgendeiner Reihe (und dabei darf die Reihe ruhig doof sein, darauf kommt es nicht so an) Teil 4-7 von 57 zu haben.
    Im Moment lese ich Biss (und ich stehe dazu und es ist mir nicht peinlich! *lüg*), zuletzt gelesen habe ich zum Beispiel die Millennium-Trilogie, die Gilde der schwarzen Magier, Das wilde Pack, Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin, Beast Quest, das Licht brennt einen Loch in den Tag (also nicht in den letzten drei Wochen, sondern in den letzten Monaten) und am besten gefallen hat mir davon das letzte. Nicht, weil das voll literarisch ist, sondern weil für mich die nachdenkliche Erkenntnis des Autors "Ich fürchte, ich kann einfach nicht richtig wohnen" eine Offenbarung war. :D


    Ich schreibe Kurzgeschichten und Geschichten für Kinder und manchmal auch Lürik. Gelegentlich passiert es mir sogar, dass ein ernster Text entsteht - das ist aber eher die Ausnahme.


    lieben Gruß
    Schreibesel

  • Huch - da war ich zu langsam.


    Hallo Cordula,


    und danke für das nette Willkommen!
    Naja - ist ja nicht so, als wenn ich hier schon alle Threads gelesen hätte - aber die lautesten waren so schwer zu übersehen. :D
    Ich bin ein weiblicher Esel und habe noch nie gezählt, aber es müssten irgendwas zwischen zehn und zwanzig Texte sein *glaub* - also s e h r überschaubar.
    Zwei wohnen demnächst in einer (echten!) Anthologie, einer in einem Online-Magazin und einer in der "Lyrik-Datenbank" eines großen Restetischbücherverhökerers.


    Bevorzugtes Genre ist so ein wunder Punkt - immer wenn ich denke: "DAS IST ES! !!!" kommt als nächstes etwas vollkommen anderes. ;(


    lieben Gruß
    Schreibesel

  • Mit Kindern und ohne nennenswerte Veröffentlichungen? Na, da bist du hier ja genau richtig!
    Willkommen im Club der schreibenden Karnickel :strauss


    Liebe Grüße von Stefanie, die hofft, dass du so intensiv mitgelesen hast, dass dir meine Sätze oben nicht allzu spanisch vorkommen :)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo lametta (bin schon wieder zu langsam),


    ja, zwischen schreibenden Karnickeln bin ich glaub ich schon ganz gut aufgehoben.
    (Und als Esel hätte ich mich auch sonst gehütet, irgendwen Langohr zu schimpfen.:D )



    lieben Gruß
    Schreibesel

  • Herzlich willkommen auch von mir!


    Und wie Ulli freue ich mich über einen Lacher am Morgen. Humor spricht schon aus deinen Antworten. Wie wohl erst deine Texte sein werden? Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Herzlich Willkommen.


    Da ich mich mental meistens zwischen Schreibesel und Schreibdiesel bewege, finde ich den Nick schon mal prächtig :anbet


    Jochen.


  • Bevorzugtes Genre ist so ein wunder Punkt - immer wenn ich denke: "DAS IST ES! !!!" kommt als nächstes etwas vollkommen anderes. ;(

    Das kenne ich :D
    Aber das ist doch toll.


    Herzlich willkommen hier. Setzt dich, mach's dir bequem, sieh und staune :P


    Mir gefällt übrigens dein Nick. Ich bin total verrückt nach Eseln, irgendwann kaufe ich mir zwei.

  • Hallo Horst-Dieter,


    danke :love: für die Möhrch... :dumm *Finger puuust* ähm ... für das nette Willkommen. ;(



    Huhu Ulli und Hallo Andrea!

    Zitat

    Wie wohl erst deine Texte sein werden? Ich bin jedenfalls gespannt.

    8o *krächtz*
    Oh Prima, dann kann ich ja jetzt ganz entspannt und ohne irgendwelchen Erfolgsdruck mal was von meinen Texten zeigen.


    *schluck*




    ...




    :feuer


    Huch- hoppala, na sowas Dummes aber auch, das war ja gar kein Anzündepapier!
    Also ich hätte dir wirklich gerne mal was gezeigt, aber du siehst ja selber: leiderleider ...


    :whistling:



    lieben Gruß
    Schreibesel



    edit: ... und dabei wird immer behauptet, Karnickel wären schnell.
    Hallo Jochen, Mulle und Jörg!
    :)


    Esel finde ich auch großartig - aber sie sind ja scheinbar nicht so einfach artgerecht zu halten. :down
    (zumindest in einer Wohnung)

    Einmal editiert, zuletzt von Schreibesel ()