Offizielle Jammer- und Tröstecke

  • acht Monaten mein Alter an meine Kleidung anzupassen...aber das funktioniert irgendwie nicht...


    nicht das Alter anpassen - nur den Typ. Wenns oft nicht so teuer wäre, würde ich ... ach ja. Kam eine Freundin und sagte, du, dieses T-Shirt ist mir zu klein. grün, grün steht dir doch. War irgendwie gepufft und gerüscht, nie im Leben wäre ich auf sowas gekommen. Und - wie sah ich aus: Gepufft und kindisch und sehr grün. Nee, beim Typ bleiben- und die Kleidung daran anpassen.

  • Ich muss auch mal jammern, wenn auch nicht literarisch. Habe die ganze Nacht kaum ein Auge zugetan, weil unser Flat Coated Retriever offenbar einen sog. Schub der Spondylose hat. Von der haben wir erst seit einem Monat durch eine Röntgenaufnahme Kenntnis. Er schreit vor Schmerzen, wenn er aufstehen will. Selbst im Liegen jammert er. Wir waren gestern beim Tierarzt und müssen nachher wieder hin. Habe ein mulmiges Gefühl, weil er schon 10 Jahre alt ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Goldkügelchen?

  • Liebe Cordula,


    wenn ein geliebtes Haustier leidet, ist das immer schlimm. Mir bleibt leider nur, die Daumen zu drücken. Gerade habe ich nachgeschaut, was eine Spondylose ist. Da gibt es wohl verschiedene Therapieformen, je nach Einzelfall. Ich hoffe sehr, dass der Tierarzt eurem Hund helfen kann.


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Goldtherapie kenne ich nur aus der Arztpraxis für menschliche Rheumapatienten...da wirkte das ganz ordentlich...aber nicht in Potenzen sondern richtig stofflich. Bei ganz schlimmen Fällen wurde kurzzeitig Cortison verordnet...teilweise auch in betroffene Stellen injiziert. Dazu Vitamin B Präparate bei Beteiligung von Nerven...ach so: und auf Osteopathie schwören viele...aber ob das alles auch auf Hunde anwendbar ist...wieso nicht?


    Gute, liebe Besserung jedenfalls deinem Hundi

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Liebe Cordula


    Alles Gute auch von mir. Unser Labbi ist jetzt fünf, hatte aber schon mal einen Bandscheibenvorfall. Schlimm, wenn man sich so hilflos fühlt. Ich darf gar nicht daran denken, dass der, besser gesagt die, ja auch älter wird.


    Ich drücke beide Daumen, dass die Therapie anschlägt und es sich "nur" um einen Schub handelt.
    Liebe Grüße,
    Cordula

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Liebe Cordula,


    morgen kommt meine Fleischlieferantin, die auch 'ne homöopathische Tierapotheke hat und 'ne beratende Homöopathin. Ich werde sie mal dazu befragen. Zettel liegt schon auf dem Tisch.
    Wir haben ja auch so einen mittlerweile arg kränkelnden weißen Schäfi, - Spondylose ist aber wohl so ziemlich das Einzige, was er noch nicht hatte.
    Da er auch Arthritis hat, bekommt er von uns Braunhirsemehl und Hagebuttenpulver. Ist beides nebenwirkungsfrei und war zumindest bei ihm so hilfreich, dass die Entzündungen weg sind und die Beweglichkeit völlig wiederhergestellt werden konnte (Bis auf die Altersymptome, dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.) Der Prozess der Spondylose ist ja nun leider nicht umkehrbar, aber gegen die Enzündungen hilft akut bestimmt das Cortison. Langfristig und zur Vorbeugung würde ich immer eine homöopathische Therapie empfehlen. Ich werde mal nachfragen, was sich in deinem Fall am Besten eignen würde.


    Mein Mitgefühl hast du. Es ist so entsetzlich, wenn die Kerlchen leiden und man hilflos danebensteht. Fühl dich :streichel1 und knuddel, ganz vorsichtig natürlich, deinen Wuff von mir.


    Liebe Grüße


    Skylla

  • Hallo liebe Cordula,


    wenn ein Tier, das man liebt, leidet, ist das immer ganz besonders schlimm für einen. Ich habe keinen Hund und hatte auch keinen, aber meine Familie hatte früher Katzen und ich weiß, wie das ist, wenn es den kleinen schlecht geht.


    Ich hoffe, deinem Hund geht es bald wieder besser. Fürsorgliche Pflege ist ja gegeben, wie ich lese. Ich hoffe auch, dass er euch noch eine Weile Freude macht. Manchmal sind Hunde die besseren Menschen. :blume


    Mitfühlende Grüße,
    Saskia

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Hey Cordula,


    habe meine Futterlieferantin leider erst heute getroffen und mehr auf dem Sprung. Sie sagte jedoch, dass Spondylose individuell beurteilt werden muss bei Beschwerden und inwieweit vielleicht eine Beschwerdelinderung erreicht werden kann.
    Ich habe mit unserem Hund gute Erfahrungen gemacht, was die Homöopathie angeht. Der ist ja auch Allergiker und schwer Herz- und Lungenkrank. Moni hat eine homöopathische Tierapotheke und eine Tierheilpraktikerin, die ich sehr empfehlen kann. 10 Minuten Beratung sind wohl umsonst. Ich schicke dir den Link zu Moni per PN, da findest du auch die Telefonnummer des Ladens. Moni sagte eigentlich, dass die Heilpraktikerin auf der Internetseite steht, aber ich habe die nicht gefunden. Vielleicht hast du mehr Glück, ich bin da ein bisschen ungeduldig. Ansonsten kannst du den Kontakt auch (kostenfrei, logisch) über den Laden herstellen, solltest du das wollen.


    So oder so wünsche ich deinem Hund gute Besserung.


    Liebe Grüße


    Skyllalinda

  • Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und Skylla, Deine Links sind angekommen. Vielen vielen Dank. Nach drei Tagen halbtägige Infusionen mit Cortison, Antibiotika, Schmerz- und Entwässerungsmittel ist die Entzündung weg und er springt wie ein junger Hund. Soweit ist erst einmal Aufatmen angesagt. Nun kann er durch den brutalen Medikamentenmix leider nichts mehr im Magen behalten. Also wieder Medikamente. Aber wir kriegen das schon wieder hin. :trage
    Liebe Grüße
    Cordula

  • Ich glaub's nicht. Jetzt sind sogar in Baden Sommerferien. Und Badewetter. Die Bühne von I EM MUSIC wurde schon letzte Woche abgebaut. Und was machen die Emmendinger?
    BAUEN EINE NEUE AUF!!!
    Seit heute morgen braust in Steinwurfweite von meiner Praxis die Klimaanlage eines Anhängers (Baujahr ungefähr 1789), und auf dem Schlossplatz läuft der schon sattsam bekannte Soundcheck. Congas, Marimbas, Wasweißichwas. Das sind Therapiestunden...
    "Wie geht es Ihnen heu..." BONG BONG BONGO BONG
    "Ach, nicht so gu..." BLIM BLIMBABLIMBLAM
    "Erzählen Sie mal gen..." "EINS ZWEI. EINS ZWEI. EINS ZWEI. NOCH MEHR AUF DIE DREI."


    Mehr auf die Drei? Auf die Zwölf!
    Und Emmendingen freut sich. Aufs African Music Festival...


    Genervte Grüße, Michel


    P.S. Und kommt mir nicht mit dem Bierchen aufm Festival. Ich trink kein Bier.

  • P.S. Und kommt mir nicht mit dem Bierchen aufm Festival. Ich trink kein Bier.


    Aber Wein werden se doch wohl ham bei einem Festival in Baden, oder? :) Vielleicht lässt der sich ja auch in die Therapiestunden integrieren - lockert die Zungen und macht vielleicht lustiger. =)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Jaul.
    Vulgo: So ein Tag mit Plastikschiene am Bein ist unschön.
    Vulgo: Es juckt, aber hallo. Bepanthen ist auch keine Hilfe.
    Fuß ist hochgelagert, Luft kommt an die Haut und die revanchiert sich mit aua und juck.
    Hat jemand einen Tipp für mich, bitte?

  • Danke für den Tipp.
    Aber das kann ich erst morgen rausfinden, ob das Zeug eine Zulassung für die Schweiz hat, ob es erhältlich ist, ich die Inhaltsstoffe vertrage und dergleichen Pillepalle mehr.
    Kleiner Hinweis: Lauwarmes Wasser brennt, wenn ich den Fuß eintunke. Ungefähr gegen das Kaliber sollte das Hilfsmittel schon mithalten können.
    :down