Offizielle Jammer- und Tröstecke

  • Ihr lieben Alle,
    auch ein Autor muss mal jammern dürfen über so profane Dinge wie Husten, Schnupfen oder abgebrochene Fingernägel. Ich eröffne also hier die offizielle Jammer- und Tröstecke und lege gleich mal vor:
    Kind 1: heute Morgen im Bad zusammengeknickt - hohes Fieber, ab ins Bett.
    Kind 2: reihert heute in der Schule über das Deutschheft :rofl , beim Verlassen der Apotheke gegen die Glastür und auf dem Parkplatz auf die Felgen des Porsche vom Kinderarzt. (Im Nachhinein durchaus komisch)
    Kind 3: hustet, schnupft und quängelt
    Mutter: Halsweh, Schnupfen
    :trage:trage:trage:arzt
    Wer tröstet mich? Und wer braucht sonst noch Zuspruch? :streichel1

  • Liebe Silke,


    erfahrungsgemäß sind die Kinder in Kürze wieder fit. Das Problem sind die Eltern, also in diesem Fall du. Die laborieren gern noch länger an solchen Infekten.


    Gute Besserung! :besser :arzt und ganz viel Mitleid. :streichel1 :streichel1 :streichel1


    Und Lachen ist die beste Medizin: Wie definiert ein Soldat Gesundheit?


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Falls es dir hilft: Mein Töchterchen hält mich jetzt auch schon drei Nächte lang wach mit Kopfschmerzen und Fieber. Tagsüber ist sie übrigens Fit wie'n Turnschuh (im Gegensatz zu mir - Gähn!). Heute sind wir denn mal zu Halsweh und Husten übergegangen. Na ja, dein Kind Nummer zwei ist natürlich nicht zu toppen (du Ärmste :weiss )


    Eine Tüte Trost auch von mir.

  • Mich hat es auch erwischt. Hatschii - sollen wir zusammen ein Erkältungsbad nehmen und uns dann auf die Knautsch begeben und Schmonzetten gucken?

  • Mein tief empfundenes Mitgefühl mit allen Kränkelnden und Kranken. (btw: gibt es eigentlich ein Trostpflaster als Smiley? Nicht? hmpf)


    Silke, Dein Kind Nr. 2 zeigt deutlich antikapitalistische bis anarchistische Züge. Erst das Deutschheft, dann das (vermutlich liebste) Statussymbol des Arztes ... wenn daraus nicht mal ein/e große/r Linke/r wird? (Danke für die Anekdote :rofl)


    Apropos Züge: Ich will die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, ohne mir auch ein Trösterchen abzuholen: Heute will ich endlich mal wieder zu meinem Schatzebubbel fahren :hop , und was ist? Die Lokführer streiken! Reicht mir mal einer ein Beißholz??? :henker


    Wünsche dennoch allen fröhlichen oder trostsuchenden 42ern ein schönes Wochenende!

  • Oje, gute Besserung allen Kranken.


    Silke, es ist sehr nett von deinem Kind, sich außerhalb der eigenen Vierwände zu entleeren. Meine tun das immer in meinem Bett, sodass jedes Kissen, jedes Laken und jeder Bettbezug auch seinen Teil abbekommt.
    Bei kranken Kindern überkommen mich immer Albträume von kaputten Waschmaschinen ...


    :besser

  • Liebe Silke,
    nachdem ich mir erstmal die unvermeidlichen Lachtränen über deinen Lazarett-Bericht weggewischt habe, wünsch ich dir jetzt von ganzem Herzen gute Besserung.
    Hier was zum Trost:
    Es gab in unserer - damals noch vierköpfigen - Familie mal ein Weihnachten mit Brechdurchfall bei uns allen.
    Ich kam, selbst völlig fertig, mit dem Waschen gar nicht nach und musste beim Aufhängen der gefühlten siebten Maschinenfüllung dann doch mal heulen. Meine damals Vierjährige kam herbei geeilt und fragte höchst interessiert:
    "Mama, warum weinst du denn?"
    Ich, mir die Nase wischend: "Ach Schatzi, ich hab mir Weihnachten echt anders vorgestellt. Es ist soooo viel Arbeit."
    Sie überlegt kurz und meint dazu: "Dann mach doch weiter jetzt, dann bist du schneller fertig."
    :frust

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt