Silke Porath / Andreas Braun: Klostergeist

  • Yiehaaaaw!!!! Es wird greifbar: im Februar gibts meinen ersten Krimi beim Gmeiner-Verlag. Eben kam der Klappentext hier an:


    GEFALLENER ENGEL Pater Pius, Superior des Spaichinger Konvents, feiert mit seinen Brüdern die Morgenmesse auf dem Dreifaltigkeitsberg. Als die Mönche in den kühlen Novembermorgen hinaustreten, fällt ein Mensch vom Klosterturm, direkt vor Pius’ Füße: Es ist Hans-Jürgen Engel, der Bürgermeister der kleinen Stadt. Kommissarin Verena Hälble aus Rottweil und ihr Kollege Thorben Fischer leiten die Ermittlungen. Als dem neugierigen Pater Pius beim Trauergespräch mit der Witwe „zufällig“ ein Kontoauszug in die Tasche seiner Kutte flattert, mischt auch er sich ein … Pater Pius’ Mörderjagd in der schwäbischen Provinz überzeugt auf ganzer Linie! Beste Krimiunterhaltung, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Lachen und Schaudern garantiert!


    Ich freu mich, ich freu mich!!!

  • Mord in Spaichingen? Wird die Anreise zur Lesenacht im Herbst für Autoren jetzt gefährlich? :(


    Liebe Silke, ich werde genauestens in diesem Dokumentarbericht, sobald bei Gmeiner erschienen, nachlesen, ob künftig in Spaichingen mit Gefahr für Leib und Seele zu rechnen ist.


    Besorgte Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Silke,


    Wahnsinn! Schon wieder ein neuer Roman. Ich beneide Dich um Dein Arbeitstempo. Mit Ben.
    :strauss :strauss :strauss


    Ich merke mir den Roman schon mal vor. Dass Du auch Krimis schreibst, wusste ich bisher gar nicht.


    Liebe Grüße und viel, viel Erfolg für den Spaichinger Mord (HD soll sich nicht so anstellen :D),
    Anja

  • Wenn ich überlege, wie viele 42er schon zu Mord und Totschlag gegriffen haben, dann dauert es nicht mehr lange und der 42er Autoren e.V. wird zur kriminellen Vereinigung erklärt :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Mord und Totschlag -- und das in meiner Nähe -- hört sich spannend an.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :D


    LG Jochen

  • Hallo, Silke,


    ja super! Ein Mönch als Detektiv in der schwäbischen Provinz - hört sich wirklich spannend an.


    Ich gratuliere dir zum Erfolg - und hab' schon gleich was für meine Leseliste im Februar :)


    Sonnige Ostseegrüße von
    Andrea Martini


    :strauss

  • Zitat

    Original von Cordula G.
    …und lass Horst-Dieter am Leben ;)


    ich weiß nicht, ob Silke darauf Rücksicht nimmt. Die hat bestimmt schon den zweiten Krimi in der Maschine: »Mord in der langen Lesenacht«

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    ich weiß nicht, ob Silke darauf Rücksicht nimmt. Die hat bestimmt schon den zweiten Krimi in der Maschine: »Mord in der langen Lesenacht«


    Gott sei Dank, dann kann dir ja nichts passieren. Die lange Lesenacht hast du doch mit Bravour hinter dich gebracht, oder habe ich das falsche Event im Kopf =)

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • ... es könnte gut sein, dass ICH gelyncht werde, wenn das Buch rauskommt - die heimattreuen Spaichinger neigen gelegentlich dazu, jedes Wort für bare Münze zu nehmen :rofl
    Keine Sorge, bei der LeseNacht muss keiner um sein Leben fürchten. Das erst DANACH, wenn wir das Publikum bespaßt haben. =)
    Ist mein erster "Krimi", wollte ich nie machen, aber es hat sich gemeinsam mit Andreas Braun in einer rotweinseligen Stunde entwickelt und war dann nicht mehr aufzuhalten. :bier

  • Ich bin nun nicht soo der Krimi-Leser, aber das klingt doch mal sehr interessant.
    Herzlichen Glückwunsch :blume ... und aus rotweinseligen Stunden entwachsen grundsätzlich die besten Ideen.

  • Zitat

    Original von Mulle
    ... und aus rotweinseligen Stunden entwachsen grundsätzlich die besten Ideen.


    Aber die bekommt man, entgegen anderslautender Aussagen, wieder raus. Man muss nur wissen wie. Der Trick ist: Salz drauf streuen :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann