Guten Tag

  • Mein Name ist Stefan Lambour, ich bin 27 Jahre alt tätig unter anderem im kfm. Bereich und nebenbei als Autor und ja ich verlege meine Bücher selbst. Meine Interessen sind Literatur, am Liebsten lese ich Stephen King. Ich persönlich bewege mich jedoch ehr im Bereich Thriller, Dramen und Fantasy.



    Schönen Gruß


    Stefan Lamboury


    ASIN/ISBN: 3839167366
    ,
    ASIN/ISBN: 3839167267
    ,
    ASIN/ISBN: 3837009743


    Mehr Infos über mich findet Ihr hier: http://stefanlamboury.de.to

  • Herzlich willkommen, Stefan.


    @Sim: Diese Rezension mit immerhin nur drei Sternen war eine Erwiderung auf die anderen Rezensionen. Nicht gerade üblich, aber - why not? In Zeiten von absurden Kommentaren und nihilistischen Diskussionen zu Rezensionen sollte sich ein Autor diese Freiheit herausnehmen dürfen.


    @Stefan: Ich habe gerade die Leseprobe aus "Leben und Tod" zur Kenntnis genommen. Ich sag's mal so: Da ist noch einiges zu tun. ;)

  • Zitat

    Original von Tom
    @Sim: Diese Rezension mit immerhin nur drei Sternen war eine Erwiderung auf die anderen Rezensionen. Nicht gerade üblich, aber - why not? In Zeiten von absurden Kommentaren und nihilistischen Diskussionen zu Rezensionen sollte sich ein Autor diese Freiheit herausnehmen dürfen.


    Ich hätte dazu wohl eher die Kommentarfunktion genutzt, aber so gesehen ... Ja, why not.

  • Zitat

    Original von Tom
    Herzlich willkommen, Stefan.


    ...


    @Stefan: Ich habe gerade die Leseprobe aus "Leben und Tod" zur Kenntnis genommen. Ich sag's mal so: Da ist noch einiges zu tun. ;)


    ... Vorsicht: ich habe gerade in DEINEM Buch einen Rechtschreibfehler gefunden :P. Aber daran ist natürlich der Lektor schuld und nicht der Autor 8-)

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen. Ich habe auch mal in dein Buch reingeschaut. Da ist sicher noch Luft nach oben... aber gräm dich nicht, wenn die Reaktionen hier ein wenig enttäuschend für dich ausfallen sollten. Selbstverlag ist ein Weg, erstmal das eigene Buch in die Hand zu bekommen, bietet aber quasi keine Möglichkeit zur schriftstellerischen Weiterentwicklung. Und dafür bist du in diesem Forum goldrichtig.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Zitat

    Original von Maren
    Bist Du mit joasch verwandt?


    Ich liege gerade halb unterm Tisch ...


    Nicht gleich kläffen, wenn mal ein anderer Wauwau schwanzwedelnd vorbeiläuft. Aber die Kleinsten bellen ja bekanntlich am eifrigsten. :rolleyes


    @Stefan
    Willkommen im Forum.


    Gruß,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hallo und Willkommen hier, Stefan.
    Was den Literaturbetrieb und seine Möglichkeiten angeht, können wir hier von mehreren gestandenen Autoren so einiges lernen.
    Viele neue Anregungen für dein Weiterkommen wünscht dir


    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Vorsicht: ich habe gerade in DEINEM Buch einen Rechtschreibfehler gefunden


    Großer Gott. Ich werde den Verlag bitten, die Auflage zu makulieren. Wenn Du den Kassenbon noch hast, sorge ich für anteilige Rückerstattung. Ein Schreibfehler bei 70.000 Wörtern ... lass mich mal überlegen. Das wären dann 0,0001278 €. Schick mir Deine Kontonummer per PN, dann geht das umgehend raus.

  • hey, tom, bleib cool 8-) achim hat einen witz gemacht. den erzähl ich gleich mal mutti weiter. die freut sich bestimmt, dass ich hier endlich mal was zu lachen hab =)

  • Zitat

    achim hat einen witz gemacht.


    Nein. Echt? Ich fasse es nicht. :wow


    Das liegt wohl daran, dass bei mir im Haus der Job des Witzeerklärers derzeit vakant ist. Falls Du Interesse hast, Siempre - es gilt der Tarifvertrag des "Textil-Diskonts" "kik", eine Dienstwohnung in Berlin-Marzahn wird gestellt, und für jeden noch vor der Lachphase erklärten Witz gibt's ein Bienchen.

  • Zitat

    Original von Tom


    Großer Gott. Ich werde den Verlag bitten, die Auflage zu makulieren. Wenn Du den Kassenbon noch hast, sorge ich für anteilige Rückerstattung. Ein Schreibfehler bei 70.000 Wörtern ... lass mich mal überlegen. Das wären dann 0,0001278 €. Schick mir Deine Kontonummer per PN, dann geht das umgehend raus.


    =)

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • :D :D :D


    Nix Witz. Der Fehler ist da. Da hier so oft über BoD und Ähnlichem abgelästert wird, habe ich mich bloß wohlwollend darüber amüsiert, dass solche Fehler selbst in den besten (Aufbau-)Häusern vorkommen.


    Und Tom, du glaubst doch nicht, dass ich für 0,0001278 € meine Kontonummer durchs Netz schicke, da musste wenigstens mit nem Porsche wedeln, wie diese komischen PopUps, die man gelegentlich auf den Bildschirm bekommt 8-)

  • Hallo, zusammen!


    Falls Du es gestattest, beginne ich zu Deiner Begrüßung gleich mit einem Zitat, Stefan:


    Zitat

    Und sag mal, ist das so üblich, dass der Autor seine BoD-Veröffentlichungen selbst rezensiert?


    Nein, ich weiß es genau. Rezensionen werden aber von BoD-Redakteuren beim Bestellen eines Pressepaketes erstellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Qualität der Rezensionen sehr hoch ist. Die R. sind objektiv und nicht darauf abgestimmt, einem Leser neppend etwas vorzugaukeln. Ich halte die Rezension, die man für meinen Roman schrieb, trotz der Bezahlung für frei und unabhängig und von mir, dem Autoren, nicht manipuliert geschrieben.


    Allerdings sind eigene Rezensionen auch möglich. Auch sie können von einer Qualität und Objektivität zeugen aber sie erscheinen nicht bei oder durch BoD. Man sollte es kennzeichnen, am besten durch Signatur, ist meine Meinung. Abschließend möchte ich noch sagen, daß es keine BoD-Autoren im eigentlichen Sinne gibt, sondern es sind Kunden (auch Verlage) die dort ihre Werke speichern und diese somit vor dem Entzug aus der Öffentlichkeit bewahren und es eben bestellbar (druckbar) halten. BoD ist in sofern nichts schlechtes sondern ich empfinde es als segensreich. Namhafte Autoren stellen dort das ein oder andere ihrer Werke ein, um es zu schützen und um es präsent zu halten. - Nur keine falsche Erwartung, wünsche ich allen, die BoD gegenüber skeptisch bleiben.


    Dir, Stefan, viel Spaß im Forum.


    Grüße von joasch

  • Ach, Joasch.


    Zitat

    Nein, ich weiß es genau.


    Und woher? Hast Du mit jedem einzelnen BoD-Autor gesprochen?


    Fast alle Neuautoren, die per BoD, im Selbst- oder Zuschussverlag veröffentlichen, schütten Amazon mit selbstverfassten Rezensionen zu, weil sie hoffen, das würde irgendwas bewirken. Okay, kaum einer tut das unter dem eigenen Namen, aber wenn man auf ein beliebiges dieser Bücher geht, findet man i.d.R. fünf bis fünfzehn Fünf-Sterne-Rezensionen, die allesamt von Leuten stammen, die kein anderes Produkt besprochen haben. Und das bei Titeln, die einen Verkaufsrang jenseits der Million haben.