Um die Ecke gelinst

  • Hallo zusammen,


    vorstellen ist nicht mein Ding. Das Beste an diesen Runden, in denen man in Seminaren den Ball zugeworfen bekommt, ist eindeutig, dass sie schnell zu Ende gehen. Damit ich es also nicht einfach vergesse, bringe ich es lieber gleich hinter mich:


    Von meinen sechsundvierzig Lebensjahren habe ich nur die letzten zwanzig Monate mit Schreiben verbracht, wenn ich Behördenbriefe, Seminararbeiten und Schulaufgaben abziehe. Gelesen habe ich dafür viel, nicht alles anspruchsvoll, eher quer Beet durch alle Gattungen. Ohne festes Ziel, was das Schreiben anbelangt, lerne ich erstmal, in erster Linie wieder durch Lesen.


    Grüße
    Sabine

  • Hallo Maren,


    danke fürs Willkommen!


    Genre? Ich würde sagen, im Versuchsstadium. Bisher habe ich mich mit eher bescheidenem Erfolg an Kurzgeschichten versucht, mit dem virtuellen Papierkorb als zuverlässigstem Abnehmer. Vereinzelt kam mal ein Märchen, ein Essay oder ein Krimi dabei heraus, aber das waren eher Ausrutscher - sie lesen sich wenigstens so.


    Gruß
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    auch von mir herzlich willkommen. :)


    Lass den Papierkorb weg! Ich bin auch noch nicht so weit, dass alles, was mir aus der Tatstur kommt veröffentlichungswürdig ist (das soll selbst bei Profis nicht der Fall sein). Aber ich denke es ist schade, wenn man Ideen schreddert, weil man sie noch nicht angemessen umsetzen kann. Letzteres ist eine Übungssache und da bist du hier bestimmt nicht verkehrt (melde dich zu den Besprechungstexten!).
    Leg deine Texte irgendwo auf der Festplatte ab (zum Glück braucht man da heute nicht mehr mit dem Platz sparen) und sieh sie dir in ein paar Jahren nochmal an, wenn dir grad eine Idee fehlt.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Herzlichen Dank zusammen!


    Im Papierkorb landen keine Ideen, nur die Ausführungen derselben. Die Ideen benötigen in der Tat nicht viel Raum (sind ja nicht so viele). :)
    Schubladen haben, was man nicht auf Anhieb erkennt, hinten immer genug Platz, damit Socken von einer in die andere wandern können, man muss nur die einzelne Schublade bis zum Überquellen voll packen. Aber im Grunde liegt mir der große, unordentliche Wäschehaufen mehr.
    Schön, wenn ich hier noch was gelernt werde, wird mir ein Vergnügen sein. :knicks


    Grüße
    Sabine

  • Guten Morgen,


    und Euch auch vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Dem wilden Süden setze ich mal den Schinderhannes entgegen, der zwar nicht nett, aber bestimmt wild genug war. 8-)
    Der Spaß beim Lesen und Lernen muss wohl noch ein bisschen warten, bis meine geheimdienstsichere Existenz bestätigt ist. In der Zeit pflege ich meine Neugier vom kleinen Pflänzchen zum großen Strauch, und bin gespannt, was sich hinter dem Buchdeckel verbirgt. Die Sommersonne hat es von der Ostsee bis hierher geschafft und lockt mich gleich nach draußen, in meinen Resturlaub auf Balkonien.



    Grüße
    Sabine