fictionmaster - beinahe hätten wir ihn vergessen

  • Hey ho fictionmaster!


    Meine Güte, vor lauter BT, Gärtnereien und sonstig Weltbewegendem fällt mein Blick erst jetzt auf die Geburtstagsmeldung.
    Langes Leben und angenehme Nächte (wie man zukünftig sagen wird, wenn die Welt sich weitergedreht hat und Roland in der Wüste nach dem schwarzen Mann sucht)...
    Und viel Fantasie für ganz viel Fiction!


    Alles Liebe
    Achim :clown

  • Genau! Ganz schnell noch von mir ein paar Grüße und f(ph)antasievolle Wünsche hinterher, denn gleich ist schon wieder Mitternacht


    :piano


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Fröhlichen Geburtstag! Ich hoffe, du hatt...hast einen total schönen Tag. Lecker essen ist ja schon mal ne gute Maßnahme. Ich wünsch dir fürs kommende Jahr die tollsten Ideen und unnachahmliche Umsetzungen derselben. :)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    ...
    Achim: das Roland-Zitat hat mich besonders gefreut. Hoffen wir mal, dass der Scharlachrote König nichts davon mitbekommen hat. 8-)


    Habs grade im Player 8-). Bis zum scharlachroten König ist es noch weit. Roland hat grade erstmal Jake getroffen :braue

  • Vielen Dank auch den anderen Gratulanten. Hab mich riesig gefreut.


    Berit: Bisher ist mein Ideenbrunnen nicht versiegt, nur an den Zeiten für die ganze Umsetzung hapert es wie immer. Aber wer kennt das nicht. :achsel


    Achim: Du bist erst bei Jake? Dann hast du noch einen weiten Weg vor dir. :D
    Ist der Billy-Bumbler schon dabei? Wichtig ist, dass du dir bei Gelegenheit auch andere SK-Werke wie "Brennen muss Salem", "Atlantis", "Schlaflos", "Das Bild" und "The Stand" vornimmst, weil es darin einige Anspielung auf die DT-Reihe gibt. Umgedreht nimmt der DT auch Bezug auf manche dieser Bücher.

  • Zitat

    Original von fictionmaster

    Ist der Billy-Bumbler schon dabei? Wichtig ist, dass du dir bei Gelegenheit auch andere SK-Werke wie "Brennen muss Salem", "Atlantis", "Schlaflos", "Das Bild" und "The Stand" vornimmst, weil es darin einige Anspielung auf die DT-Reihe gibt. Umgedreht nimmt der DT auch Bezug auf manche dieser Bücher.


    Mich beschleicht der Verdacht, dass hier in einer Geheimsprache oder einem Geheimcode miteinander kommuniziert wird. So eine Art Rotwelsch der Schriftsteller.


    Und ich versteh dass nicht ;(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von fictionmaster
    ...
    Achim: Du bist erst bei Jake? Dann hast du noch einen weiten Weg vor dir. :D
    Ist der Billy-Bumbler schon dabei? Wichtig ist, dass du dir bei Gelegenheit auch andere SK-Werke wie "Brennen muss Salem", "Atlantis", "Schlaflos", "Das Bild" und "The Stand" vornimmst, weil es darin einige Anspielung auf die DT-Reihe gibt. Umgedreht nimmt der DT auch Bezug auf manche dieser Bücher.


    Ähem. Muss dazu sagen, dass ich die ganze Serie schon vor Jahren papieren gelesen habe und jetzt als Hörbuch durchgehe. Daher weiß ich auch schon, wie es ausgeht :D. Der Bumbler ist übrigens noch nicht da, aber ich erinnere mich gut an ihn.
    Salem und The Stand kenne ich, die anderen nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich zu King ein diffiziles Verhältnis habe. Seine Frühwerke finde ich fast durch die Bank weg sehr gut, während mir die älteren weniger gefallen. So bin ich zB ein absoluter Fan von Todesmarsch und ES, während ich Duddits echt lau fand.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    ...
    Mich beschleicht der Verdacht, dass hier in einer Geheimsprache oder einem Geheimcode miteinander kommuniziert wird. So eine Art Rotwelsch der Schriftsteller.


    Und ich versteh dass nicht ;(


    Das es uns gelungen ist, Horst-Dieter zu verwirren, kommt nicht oft vor.
    Das muss ich jetzt genießen :evil.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Vielen Dank, Manuela. Liebe Geburtstagsgrüße sind immer willkommen. :)



    Zitat

    Original von AchimW
    Ähem. Muss dazu sagen, dass ich die ganze Serie schon vor Jahren papieren gelesen habe und jetzt als Hörbuch durchgehe. Daher weiß ich auch schon, wie es ausgeht


    Siehst du die Serie, wenn du schon weißt, wie sie ausgeht, mit anderen Augen?


    Zitat

    Original von AchimW
    Salem und The Stand kenne ich, die anderen nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich zu King ein diffiziles Verhältnis habe. Seine Frühwerke finde ich fast durch die Bank weg sehr gut, während mir die älteren weniger gefallen. So bin ich zB ein absoluter Fan von Todesmarsch und ES, während ich Duddits echt lau fand.


    Geht mir prinzipiell genauso. Die früheren Sachen waren besser als die späteren. Allerdings gibt es auch beim neuwertigen Material das eine oder andere Juwel. "Die Arena" und "Wahn" zum Beispiel waren toll.

  • Puhhh! Noch gerade entdeckt:
    Happy Birthday, lieber Fictionmaster!
    Möge die Kraft mit dir sein...das ganze Jahr und immer und überhaupt.
    Alles Liebe
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Da ich beim Lesen dazu neige, Stellen, die mir nicht gefallen, zu überfliegen, ist das Hörerlebnis sowieso anders, als das Lesen. Hinzu kommt, dass der Vorleser den Text ja sprachlich interpretiert, wodurch man manchmal auch auf Stellen aufmerksam wird, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
    Die Story wird nicht langweiliger dadurch, dass ich das Ende kenne. Es ist eher so, dass ich sie entspannter höre. Ich brauche mich nicht mehr so sehr auf die große Linie fixieren und kann auf viele kleine nette Details achten, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Das ist mir schon häufig beim Zweitlesen von Büchern aufgefallen.


    "Arena" hat auch einem Freund von mir gut gefallen. Hmmm... wag ich es? Weihnachten ist ja nicht mehr weit =).


    Liebe Grüße
    Achim

  • @Stefanie: Vielen Dank für deine nachträglichen Grüße. Auch darüber habe ich mich im höchsten Maße gefreut. :)



    Zitat

    Original von AchimW
    Die Story wird nicht langweiliger dadurch, dass ich das Ende kenne. Es ist eher so, dass ich sie entspannter höre. Ich brauche mich nicht mehr so sehr auf die große Linie fixieren und kann auf viele kleine nette Details achten, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Das ist mir schon häufig beim Zweitlesen von Büchern aufgefallen.


    Dass es langweilig sein könnte, hätte ich ohnehin nicht geglaubt. Es dürfte ähnlich sein, wie beim nochmaligen Schauen der genialen TV-Serie "Lost". Wenn man weiß, wie es ausgeht, kann man beim Neustart auf manche Sachen sehr viel besser achten bzw. sieht gewisse Dinge in ganz anderen Zusammenhängen. King hat sicherlich den einen oder anderen geheimen Hinweis eingebaut, der einem beim normalen Lesen nicht gleich ins Auge springt.