• Zitat

    Original von Horst Dieter
    Seit vorgestern führe ich einen neuen Blog. Sozusagen ein Jahresprojekt, das ich im Herbst beenden will, wenn keiner mehr fliegt.


    Lieber Horst-Dieter,


    "....wenn keiner mehr fliegt.", ließ mich ein wenig ins Grübeln kommen und ich dachte: Flugzeuge - ob er einen Blog über Vielflieger macht? Aber warum fliegen die nicht mehr im Herbst?
    Urlaubszeit ist zu Ende - ob er Leute interviewt, die im Urlaub waren?
    Wieso fliegt keiner mehr im Herbst?
    DSDS kann er auch nicht meinen, ist schon in ein paar Wochen vorbei und Germany's Next Topmodel bis zum Herbst ebenfalls längst gekürt.


    Als ich dann deinen Blog öffnete: Super, der Sommer kann kommen.
    Die letzten Wochen konnte ich verfolgen, was mein Bruder beim Tangotanzen in Südamerika erlebt/e. Da er bald zurückkommt, kann ich sozusagen einen fliegenden Wechsel vollziehen.


    Ich freu mich drauf :D
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Schöööön, Lieber Horst-Dieter! Da schau ich öfter vorbei.


    Unvergessen ist uns ein Ochsenauge, dass gar nicht von den Armen der Kinder fort wollte, nachdem sie es aus dem Planschbecken befreit hatten.
    Recherche ergab, dass diese kleinen süßen Dinger gerne Schweiß auflecken...
    Das schmälerte die Freude über den netten Besuch aber überhaupt nicht.


    Heute die erste Biene gesehen. Was für eine Freude!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Horst-Dieter,


    wie ich bereits oben erwähnt hatte, schreibt mein Bruder zurzeit einen Blog über seinen Südamerikaaufenthalt.


    Dort fand ich folgenden Eintrag und musste gleich an deinen Blog denken:


    Der Einstige in ein schnelles großes Schlauchboot war schnell erledigt, interessant war, das überall Schmetterlinge herumflogen. Ich dachte immer die wären total scheu und empfindlich, aber irgendwie war das Gegenteil der Fall. Zum einen setzten die sich überall hin und krabbelten dabei mit Vorliebe auf meiner Hand herum, zum anderen setzte sich einer hinten auf Wiebkes Schwimmweste und blieb dort auch bei vollem Fahrtwind sitzen. Ich dachte jeden Moment muss es dem Kleinen doch die Flügel oder die Beine ausreißen, aber nix da. Der blieb da hocken, als ob er auf diese Art von heißem Ritt stand.


    Falls es dich interessiert, findest du hier einige Bilder:


    http://www.flickr.com/photos/t…s/72157623715927740/show/


    Einen schönen Tag noch,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Ja, es sind schöne und interessante Exemplare dabei. Ich denke aber, dass ich im Laufe des Jahres zeigen kann, dass es hier ebenso prachtvolle gibt und auch eine entsprechend große Artenvielfalt. Bei den Spinnen werde ich nicht gleichziehen können - aber ein besonderes Exemplar gibt es hier doch - das hänge ich gleich mal an.

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Dürfte sich um eine Wespenspinne handeln, wenn ich mich nicht irre. Sehen wohl "erschreckend" aus, sind aber harmlos, wie nahezu alle Spinnen. =)


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    Dürfte sich um eine Wespenspinne handeln, wenn ich mich nicht irre. Sehen wohl "erschreckend" aus, sind aber harmlos, wie nahezu alle Spinnen. =)


    Lieben Gruß,
    Manuela :)


    Richtig (zur Wespenspinne) und richtig (zur Gefährlichkeit) :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Wie bitte: Schmetterlinge, Kröten, Spinnen -- die sind bei euch schon schon wieder los? Ja, leb ich denn am Polarkreis, bei uns gibt's nur ein bisschen frisches Grünkraut. Und das einzige, was wieder rumschwirrt, sind Mücken.
    Noch ohne Frühlingsgefühle
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Reiserus
    Wie bitte: Schmetterlinge, Kröten, Spinnen -- die sind bei euch schon schon wieder los? Ja, leb ich denn am Polarkreis, bei uns gibt's nur ein bisschen frisches Grünkraut. Und das einzige, was wieder rumschwirrt, sind Mücken.
    Noch ohne Frühlingsgefühle
    Jürgen



    Lieber Jürgen,


    das kommt davon wenn man im hohen Norden beheimatet ist, da gibt es eben nur nasskaltes Grauingrau =)


    Herzlichen Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche


  • Das kann ich heute nicht bestätigen. Hier in Hamburg hatten wir grad einen total schönen Früh-Frühlingsabend. :)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit


    Das kann ich heute nicht bestätigen. Hier in Hamburg hatten wir grad einen total schönen Früh-Frühlingsabend. :)


    Und Kröten? Habt ihr in Hamburg auch Kröten?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Abend, Horst-Dieter :)


    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Und Kröten? Habt ihr in Hamburg auch Kröten?


    Ich weiß nicht, wer wir ist und habe auch über die Tierwelt Hamburgs (muss ich zu meiner Schande gestehen) nur einen sehr begrenzten Überblick. :P Möchte auch gar nicht den Eindruck erwecken, ich wäre dieser Stadt (oder überhaupt irgendeiner) irgendwie lokalpatriotisch verbunden. Allerdings liegt mein Zweitwohnsitz hier in HH direkt am Kanal, da gäbe es sicher einiges zu entdecken ... Aber ich schau mir lieber deinen Blog an und fahr dann am Donnerstag wieder aufs Land und suche dort nach den Spuren des Frühlings.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    fahr dabei nicht so viele Kröten platt 8-)


    Iwo. Was das betrifft, mach ich mir keine Sorgen um mein Karma, ich hab nicht mal nen Führerschein. :zwinker (Da fällt mir übrigens grad DIES ein ...)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)