Meine schönsten Verschreiber

  • Grad vorhin habe ich mal wieder einen wunderschönen Verschreiber gelesen. :D Und ich dachte mir, vielleicht woll ihr mir/uns eure auch vorstellen und sie damit der Nachwelt erhalten.


    Zwei meiner besten:


    • Die Schweinwerfer frassen gelbe Lichtkegel in die Dunkelheit.



    • Vielleicht würde er sogar ein Schlumpfloch finden.
  • =) =) =)
    Finde das Wort "frassen" passt viel besser zur Bedeutung...
    das langsame ß ist dazu viel zu langweilig...
    Und:
    Hoffentlich hat im Schlumpfloch nicht Gargamel gelauert...


    Gehen auch Versprecher? Hatte vorige Woche eine kurze Rede über unser Stück zu halten...beim "Training" in der Badewanne sagte ich in einem Satz dann statt Nahrungsmittelknappheit das Wort Nahrungsknittelmappheit
    Und ich bemerkte das erst kurz nachdem Sprechen...musste so lachen...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    3 Mal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Zitat

    Original von lametta
    Finde das Wort "frassen" passt viel besser zur Bedeutung...

    die Schweizer sind so arm, die können sich nicht mal ein ß leisten :evil


    ganz zufällig habe ich den hier gerade vor mir.
    - Sein Kamel hatte verloren und presste die Lippen zusammen. (der ist komplett dem Rotstift zum Opfergefallen :D)


    ich hab aber noch was anderes wieder gefunden.
    - Ich streife meinen Slip ab und seine Augen werden noch eine Spur dunkler. 8-)

  • Leise Flüche ausstoßend holte er einen der Küchenstühle, stellte ihn an den Schrank und kletterte auf die Sitzflüche.

  • "Literatut" statt "Literatur" habe ich bestimmt schon 100 mal geschrieben. Ist ja auch kein Wunder bei der Nähe vom 'R' zum 'T' auf der gängigen Computertastatur.


    Schon ein Freud'scher Versprecher:


    In einem Kündigungsschreiben für WWF:


    Statt "Sehr geehrter Mitgliederservice" "Sehr geehrte Mitgliedersammlung" ...


    Tja, so viel Ehrlichkeit muss sein.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • meine power point präsentation:


    verantwortung des unternehmers bei scheißarbeiten:
    1. blabla
    ...




    :kacke
    :suff

  • ...vertippe mich öfter bei meinen Behördenbriefen. Die Finger wollen immer Grünanalgesetz schreiben :wow


    Da fällt mir gerade auf: Wir haben ja einen Spitzel in der Verwaltung! :evil Mönsch, wenn man Achim nur dazu überreden könnte, als Doppelagent tätig zu werden! Für die gerechte Sache von klarem Deutsch in Behördenschreiben ... Was man da so mit gezielten - ups! - Versehen erreichen könnte! Falls die Sache schief geht, stelle ich mich übrigens für den Austauch an der Glienicker Brücke zur Verfügung. 8-) :texan

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)


  • Da fällt mir gerade auf: Wir haben ja einen Spitzel in der Verwaltung! :evil Mönsch, wenn man Achim nur dazu überreden könnte, als Doppelagent tätig zu werden! Für die gerechte Sache von klarem Deutsch in Behördenschreiben ... Was man da so mit gezielten - ups! - Versehen erreichen könnte! Falls die Sache schief geht, stelle ich mich übrigens für den Austauch an der Glienicker Brücke zur Verfügung. 8-) :texan


    Lieber Hugo,


    keine Chance! So viel Geld kannste mir gar nicht zahlen, dass ich dafür das Behördendeutsch verrate. Wo sonst findest du solch epische Begriffe wie "Inaugenscheinnahme", "Natürliche Betrachtungsweise" oder auch so geschwunge Formulierungen wie: Öffentliche Grün- und Erholungsanlagen dürfen nur so benutzt werden, wie es sich aus der Natur der einzelnen Anlage und ihrer Zweckbestimmung ergibt 8-)