Ufo gelandet und registriert

  • hallo doppelufo, tandemufo?


    ich dachte, ich hätte gestern bereits geantwortet, aber scheint's ist meine antwort im all verlorengegangen wie ein "ufo auf einem schrottplatz in wuppertal" (harald lesch).


    schön, dass du dich bei uns als mitglied bewerben möchtest. die entscheidung wird, wie immer, unser bewährter aufnahmeausschuss treffen.


    du kannst aber auch so texte von dir einem kritischen auditorium zum verriss vorlegen, wie's geht steht dort.


    herzlich willkommen und viele grüße,
    michael

  • Guten Morgen miteinander !


    Danke auch Maijka, Amos und Michael Höfler für die Begrüßung.


    Aber jetzt spür ich die guten Wünsche gerade, mir wird schon besser: der Kopf brummt nicht mehr so und das Naselaufen wird auch besser. Danke, Amos.
    Das mit den Märchen find ich unheimlich interessant und werde mal ein bisschen bei dir lesen. Ich hab eine liebe Freundin, die sich in ähnlichem Sinne, sehr mit Märchen beschäftigt.


    Ach ja und selbstverständlich entscheidet der Aufnahmeausschuss über die Mitgliedschaft, Michael. Das steht ja auch so im Kalender. Ich wollte es halt gerne mal versuchen, und hatte es bisher nicht auf die Reihe gekriegt, mich wenigstens mal zu bewerben. Entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe...


    Ich werde jetzt noch ein bisschen bei euch rumlesen und irgendwann schau mir den Link mit dem Verriss an und setze vielleicht auch was rein und harre eurem Verriss.


    Auf dem Genesungslager (nochmal danke, Amos) hat man ja Zeit...


    Liebe Grüße ufo

    2 Mal editiert, zuletzt von ufoufo ()

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    du kannst aber auch so texte von dir einem kritischen auditorium zum verriss vorlegen, wie's geht steht dort.


    Ja, das solltest du tun, Ufo-Huhn! Hic Rhodus, hic salta! Kommt deine Viertelbildung da mit?


    Stell' erstmal einen kleinen BT ein - dann werden wir ja sehen, wie gut du schreibst. Nach dem, was ich bis jetzt lese, bin ich ... ahm ... skeptisch, ja genau: skeptisch. Ufo-Huhn! :P

  • Also, Jefferson-Gockel..nun beruhige dich mal wieder. Für einen, der - dem chinesischen Logo nach - jemandem seine Aufwartung macht, kommst du ganz schön aufgeplustert über den Hühnerhof daher.


    Schon mal was von Netiquette gehört ? Ich bin doch gerade erst hier in diesem Forum zur Tür reingekommen, muss mich doch erstmal orientieren. Habe doch selber geschrieben, dass ich mich dem Verriss stellen, oder um es mit deinen Worten zu sagen, springen werde...


    Und kann mir jemand von den anderen bitte freundlicherweise sagen, für was "BT" steht - oder oute ich mich damit als Achtel-Gebildete?


    Danke ufo

  • Zitat

    Original von ufoufo

    Und kann mir jemand von den anderen bitte freundlicherweise sagen, für was "BT" steht - oder oute ich mich damit als Achtel-Gebildete?


    Danke ufo


    BT = Besprechungstext


    Wenn du in Michaels Posting auf »dort« klickst, erfährst du alles nötige.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ufoufo
    Ich bin doch gerade erst hier in diesem Forum zur Tür reingekommen, muss mich doch erstmal orientieren.


    Daß du dich noch orientieren musst, fiel mir auf. Nur ist dies bei dir immer und ausschließlich durch ostinates unartikuliertes Gegacker flankiert? - fragt ganz höflich: TWJ.


    Don't cry! Work! 8-)

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Lieber Horst-Dieter,


    Und ich wollte ihr gerade erklären, was BT wirklich bedeutet.


    Ich hatte das befürchtet. Diesmal war ich aber schneller :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat TWJ: "Nur ist dies bei dir immer und ausschließlich durch ostinates unartikuliertes Gegacker flankiert?"



    Ja

    Einmal editiert, zuletzt von ufoufo ()

  • Zitat

    Original von ufoufo
    Zitat TWJ: "Nur ist dies bei dir immer und ausschließlich durch ostinates unartikuliertes Gegacker flankiert?"



    Ja


    :klatsch


    (Du erinnerst dich: wir sind alle ein bisschen gaga. Passt scho. TWJ ist etwas empfindlich, er hat eine akute Laber-Allergie, der Arme. Das ist hier im Forum manchmal hart, und er beginnt dann immer auszuschlagen. =) )

  • Willkommen,


    müsstest Du dich nun nicht erklärterweise "fofo" nennen, da Du dich zu erkennen gegeben hast. Wenn das Gackern als fein geschliffener Schreibstil umsetzbar ist, werde ich mich zu deinen Texten auch äußern. Wenn nicht, geht meine Welt davon nicht unter ...



    LG Matthias

  • "Wir sind alle ein bisschen gaga" ist mir natürlich total sympathisch.


    Aber was TWJ betrifft: Akut mag es ja Laber-Allergie sein. Chronisch vermute ich aber was anderes: Ich hab ein bisschen rum- und zurückgelesen und diagnostiziere eher chronische Laber-Sucht mit name-und fact-dropping-Manie. DD: Profilneurose?


    Ich bin bisher einfach nur - trotz oder wegen Schnuppen und Grippe - in Laberstimmung (Wick-medinite-Rausch?) Hab mich halt gefreut über dich und die anderen...


    Lieber Gruß und danke fürs Posting
    .
    P.S.: Für die TWJs unter uns: DD=Differentialdiagnose

  • Zitat

    Original von Gerdom
    TWJ ist etwas empfindlich, er hat eine akute Laber-Allergie, der Arme. Das ist hier im Forum manchmal hart, und er beginnt dann immer auszuschlagen. =) )


    Niemand versteht mich so wie du!


    Und es ist ja auch wahr - ich habe wirklich eine Allergie gegen das Labern. Diese Vorstellung ist doch geschenkt! Bei Saskia kann's ich ja echt noch verstehen, die ist blutjung und wunderschön ...


    Sie soll Bücher rezensieren, über Erzähltheorie(n) referieren, Texte analysieren und schreiben. Und zwar gut! Dann sagt keiner was! :affe :colts

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Liebe ufoufo,


    es gibt hier Laberthreads und Informationsaustausch, ernsthafte Diskussionen, Streitereien, Blödsinn und alles dazwischen. Wie in jedem anderen Forum auch. Also lass dich nicht abhalten - irgendwen zum Blödeln findest du hier eigentlich immer ;-)

  • Einverstanden.
    Aber unidentified sind wir doch trotzdem alle, oder?
    Lieber Gruß zurück
    Fofo

  • Zitat

    Original von Gerdom
    irgendwen zum Blödeln findest du hier eigentlich immer ;-)


    Dich aber heute nicht. Mir fehlen noch ca. 15 Seiten. Ab dafür. Jetzt. Sofort.


    Hatte ich schon die Testleserfunktion für das nächste Buch angemeldet? Ich tu es hiermit. Bitte nicht ablehnen ... :anbet :anbet


  • Mon cher, lass ihr die Schonfrist, die jedem zusteht. Schießen kannst du ja immer noch, wenn ihre Beiträge dir nach einem Vierteljahr zu inhaltsarm erscheinen - und dann bekommst du wahrscheinlich von der einen oder anderen Seite sogar Schützenhilfe ... 8-)


    (Du müsstest mich doch eigentlich hassen, ich tendiere derzeit zu Laberbeitragen. Das hier ist mein Druckausgleich, ich würde sonst implodieren. (Explodieren macht zu viel Dreck.))


    LG


    Susanne