Ufo gelandet und registriert

  • Puh! Endlich gelandet und registriert !


    Seit einigen Jahren schon ist der 42er Autorenkalender mein ständiger Begleiter (mein Männe ist schon fast ein bisschen eifersüchtig...) und schon lange möchte ich eigentlich Mitglied werden und irgendwie kriege ich es nie auf die Reihe. Gerade vor ein paar Tagen habe ich die letzte Seite mit dem Anmeldeformular aus dem Kalender 2009 rausgerissen und in unser Faxgerät im Büro eingelegt. Natürlich zerknüddelte das Ganze beim Einzug und ich konnte wieder mal alles rauspulen und konnte wieder mal mich nicht anmelden.


    Aber nächste Woche, da melde ich mich ganz bestimmt an !!
    Seit gestern bin ich krank - Grippe
    Ich sagte Grippe und nicht Schweinegrippe!! Gut, meine Nase sieht heute aus wie eine Steckdose, aber das kommt nur vom vielen putzen, ehrlich ! Okay, wir Ufos habe alle so eine Nase... Ist ja schon gut...


    Ich wollte mich ja vorstellen: Also dann habe ich dieses tolle Forum aufgerufen und werde mich hier erstmal tummeln. Ich schreibe Kurzgeschichten, unveröffentlich (leider!!) Gut, einen kleinen Preis hab ich mal für eine Kurzgeschichte gewonnen.


    Wie ich ja schon oben berichtete begleitet mich der 42er-Kalender schon lange - nur für dieses Jahr 2010 habe ich es bisher versäumt...(komisch, macht Schweinegrippe auch Gedächtnisstörungen? Ach Quatsch ! Ich hab ja keine ...ihr wisst schon was..Grunz..Hoppla!) Sorry! - Also, nur für dieses Jahr habe ich es bisher versäumt, ihn zu bestellen.


    Jedenfalls ist mir das mit der versäumten Bestellung erst richtig aufgefallen, als ich das Forum öffnete und sah, dass es eine andere Farbe hat als mein Kalender (also der jetzt von 2009) und da dachte ich: Der erste Schritt ist, sich erstmal hier registrieren und dann sieht man weiter...


    Was ich total klasse an 42er fand, war die Geschichte mit den Zuschussverlagen. Mein wunderbarer Männe hatte mich darauf aufmerksam gemacht, weil im Spiegel-online darüber berichtet wurde. "Siehst du", sagte ich mit stolz-verlegenem Grinsen, "das sind meine 42er!" und zog mein chianti-rotes (zukünftig packeis-grünes..) Notizbüchlein hervor und küsste es unauffällig... Männe kuckte auffällig auffällig...


    So und jetzt bin ich hier und freue mich auf Diskussionen und darauf von euch zu lernen...Danke!


    ufoufo - endlich gelandet und registriert

  • :rofl


    Anmelden - los! Hopphopp! Ausreden zählen nicht! :P


    Herzlich willkommen, ich glaube du passt hier perfekt rein. Wir spinnen alle mehr oder weniger. =)


    Bin jedenfalls hökscht gespannt, was von dir zu lesen. Was Längeres oder auch Kürzeres oder so. Mit oder ohne Kapitel.


    :)


    Susanne


    Edit: Opladen? Echt? Wo meine Mama herkommt? :blume

  • Hallo »Fliegende Untertasse«,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum


    Zitat

    Original von ufoufo

    Seit einigen Jahren schon ist der 42er Autorenkalender mein ständiger Begleiter (mein Männe ist schon fast ein bisschen eifersüchtig...)


    Der Arme. Aber so sind die Frauen, berücksichtigen nicht, dass zu jeder Untertasse eine Tasse gehört :(


    Zitat


    und schon lange möchte ich eigentlich Mitglied werden und irgendwie kriege ich es nie auf die Reihe. Gerade vor ein paar Tagen habe ich die letzte Seite mit dem Anmeldeformular aus dem Kalender 2009 rausgerissen und in unser Faxgerät im Büro eingelegt. Natürlich zerknüddelte das Ganze beim Einzug und ich konnte wieder mal alles rauspulen und konnte wieder mal mich nicht anmelden.


    Ich sehe es schon vor mir, wie du deine Nobelpreisrede 2019 in Stockholm hältst und dabei zum Besten gibst, wie die Faxgerät, Postbote, Serviceprovider, Terroristen und sonst nach alle(s) Mögliche(n) von einer Bewerbung bei den 42er Autoren abgehalten haben. Die Welt wird lachen – und dir den Nobelpreis wieder entziehen :auslach


    Zitat


    Aber nächste Woche, da melde ich mich ganz bestimmt an !!


    Das war jetzt vor Zeugen 8-)


    Zitat


    Seit gestern bin ich krank - Grippe -Eij Leute! Ich sagte Grippe und nicht Schweinegrippe!! Gut, meine Nase sieht heute aus wie eine Steckdose,


    Wie wär's mal mit 'nem Foto?! Bitte einstellen …


    Zitat


    Ach so, ja, ich wollte mich ja vorstellen: Also dann habe ich dieses tolle Forum aufgerufen und werde mich hier erstmal tummeln. Ich schreibe Kurzgeschichten, unveröffentlich (leider!! Gut, einen kleinen Preis hab ich mal für eine Kurzgeschichte gewonnen. Im Moment arbeite ich an was Größerem, ich meine Längerem, ähm, also ich meine etwas mit mehr Kapiteln, Wenn es was gibt, lass ich es euch wissen.


    Ein Beispiel dafür, wie man ganz viele Kapitel auf ganz wenig Seiten unterbringt, habe ich hier vorgestellt. Nur mal so als Anregung …


    Zitat


    Wie ich ja schon oben berichtete begleitet mich der 42er-Kalender schon lange - nur für dieses Jahr 2010 habe ich es bisher versäumt...(komisch, macht Schweinegrippe auch Gedächtnisstörungen? Ach Quatsch ! Ich hab ja keine ...ihr wisst schon was..Grunz..Hoppla!) Sorry! - Also, nur für dieses Jahr habe ich es bisher versäumt, ihn zu bestellen.


    Gut! Werten wir das mal als Selbstanzeige. Da fällt die Strafe dann nicht so hart aus :henker Aber mildernde Umstände gibt es nur, wenn diesem unsägliche Zustand schnellstens abgeholfen wird. Will sagen: B E S T E L L E N


    Zitat

    Was ich total klasse an 42er fand, war die Geschichte mit den Zuschussverlagen. Mein wunderbarer Männe hatte mich darauf aufmerksam gemacht, weil im Spiegel-online darüber berichtet wurde. "Siehst du", sagte ich mit stolz-verlegenem Grinsen, "das sind meine 42er!" und zog mein chianti-rotes (zukünftig packeis-grünes..) Notizbüchlein hervor und küsste es unauffällig... Männe kuckte auffällig auffällig...


    Das nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis, aber mildernde Umstände nur … siehe oben


    Zitat


    ufoufo - endlich gelandet und registriert


    Ich bin gespannt auf alles weitere


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter


    ----------------------------------------------------------
    Home is, where your heart is... (sollte eigentlich meine Signatur sein, klappt aber komischerweise nicht, deshalb so eingegeben...)[/quote]

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke euch jedenfalls für den lieben Empfang !! Freu mich total und denke ich werde mich wohlfühlen ! Liebe Grüße aus dem All äh Schweinestall äh Krankensofa funkt ufoufo

  • Zitat

    Original von ufoufo
    @Gerdom: Kommt deine Mama aus Opladen ? Echt ? Ich dachte immer das kennt man allerhöchstens von den Staunachrichten. Oder man verwechselt es mit den Oblaten...Ja, also ich bin da geboren...auf den Oblaten äh, Quatsch in Opladen, allerdings schon lange weg...aber irgendwie Kindheitssehnsucht...Wupper...Schusterinsel...Himmelstreppe...Wir sind so oft umgezogen...Manchmal träume ich von Opladen, aber der Bodensee ist auch wunderschön - und wenigstens bin ich in der Nähe des Rheins!


    Ja, Opladen, neuerdings Leverkusen. Naja, so ganz neuerdings auch wieder nicht. ;-) Und meine Tante hat/te dorten eine Tanzschule. (Inzwischen führt die mein Cousin, glaube ich). Ich war schon ewig und drei Tage nicht mehr in Opladen, aber als Kind wäre ich am liebsten hingezogen.


    Susanne (schon wieder am Fredschreddern :dumm)

  • Liebe fredschreddernde Susanne!


    Hast du die Verfilmung von Ulla Hahns "Das verborgene Wort" gesehen? Hiess glaub ich "Teufelsbraten".
    Das Buch hab ich gelesen und fühlte mich sehr berührt. Ist ja wohl zum Teil autobiographisch.


    Danke auch an Oliver für die nette außerirdische Begrüßung


    ufoufo


    P.S.: Was ist das eigentlich fredschreddern? Zerschneidest du Threads? Wie war das mit dem spinnen-alle-mal ? ;)

  • Zitat

    Original von ufoufo
    @Horst Dieter: Foto oder sowas ähnliches folgt...wenn ich denn mal wieder was auf die Reihe kriege...schneuz !


    Nicht irgendein Foto, sondern das Foto mit der Steckernase

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ufoufo


    P.S.: Was ist das eigentlich fredschreddern? Zerschneidest du Threads? Wie war das mit dem spinnen-alle-mal ? ;)


    Das verrät dir Susanne nicht (wehe!). Wenn es dir dann mal selber passiert ist, weißt du, was das ist.


    Horst-Dieter (dem das heute auch zweimal fast passiert wäre und der das nur deshalb wieder gut machen konnte, weil er es ausnahmsweise mal rechtzeitig merkte)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Shreddern kann ich auch, da habe ich sogar schon Abmahnungen bekommen. Allerdings noch nicht hier bei den 42 ...


    Was noch nicht ist, kann noch werden.


    Herzlich willkommen hier, Ufo.


    Warum brauchst du ein Fax für die Anmeldung? Bei mir ging das alles problemlos .. ich weiß allerdings nicht mehr wie... ich glaub, es war die schnöde Post.
    Mail und einige Daten per Post.
    Ja, so war das. Wichtig war da nur der Bankeinzug, glaub ich.


    Oder ... ?? :down 8o


    Ach, das war letztes Jahr. Meld dich an, tut nicht weh.


    Lieben Gruß von rechts vom linken Niederrhein


    Ulli

  • Okay, ich bin nicht soooo internet-erfahren, also warte ich mal ab was passiert. Ich ahne was, also hab ich heute auch schon geschreddert? Ich bin im Moment etwas krank, hatte Zeit, habe in verschiedenen Threads rumgekuckt. Egal, ich liebe Geheimnisse, immer schön enigmatisch bleiben... Ne, find ich echt gut. Ich will / werde es selbst herausfinden. Danke HD - mal kucken, was passiert....

  • Ulli: Du hast vollkommen recht, Ulli. Ich hätte es natürlich auch per Post machen können. Aber irgendwie bin ich, glaub ich, zu faul, jedenfalls warte ich manchmal auf einen Anfall bestimmte Dinge zu tun, auch wenn es total einfach wäre mal einfach einen Brief loszuschicken. Vielen Dank jedenfalls für die liebe Begrüßung. von links


    @Gerdom: Tanzschule? Echt? Das war doch bestimmt spannend für dich... Gibt es die noch?

  • Zitat

    Original von ufoufo


    @Gerdom: Tanzschule? Echt? Das war doch bestimmt spannend für dich... Gibt es die noch?


    Superspannend, weil da immer die Familienfeiern stattgefunden haben, und weil ich streckenweise die eine oder andere Tanzlehrerin als "Tante" adoptiert habe. Eine davon hat mir das Schwimmen beigebracht. =)
    Ja, soviel ich weiß, gibt es die noch.

  • @Gerdom: Liebe Susanne! Erzähl doch mal! Tanzschule in der Zeit find ich total spannend. Weißt du noch wie das da abging, ob schon modernere Tänze gelehrt wurden und überhaupt, könntest du das nicht (oder hast du es vielleicht schon?) literarisch verarbeitet? Total gespannte Grüße

  • Moin Ufoufo (wie kommt man auf diesen Namen??),


    ein kurzes Hallo aus irgendwo über Opladen (so schräg nach links, dann biste irgendwann da, spätestens wenn Du nasse Füsse hast. Dann bist du nämlich zu weit, aber egal).
    So wie es aussieht, wirst Du hier viel Spaß haben/machen/finden/verbreiten/.....
    Mit dem 42er Kalender fing es bei mir auch an, die Anmeldung hab ich auch noch liegen und trau mich noch nicht so recht, sie abzuschicken.
    Aber dieses Jahr ist ja noch jung, meine Vorsätze noch frisch und überhaupt ist die Post bei mir um die Ecke. ;)
    Kurz und gut - viel Spaß hier.
    Lieben Gruß,
    Majka