Ganz neu - oder doch nicht?

  • Hallo,


    ich bin schon öfters auf Tom aufmerksam geworden, vor allem über den Artikel Druckkostenzuschuss und BoD. Und jetzt wollte ich selbst in das Forum, in dem eine Freundin von mir schon mal war.


    Ich schreibe selbst, auch wenn das Genre Ambivalenz auslöst. Ich höre sehr oft: "Nein, so etwas habe ich noch nie gelesen." Der meist gesprochene Satz, außer: "Hast du das alles selbst erlebt"? Ich denke diese beiden Sätze halten sich die Waagschale.


    Ich schreibe in dem Genre, das man nicht liest, das aber hohe Auflagen hat. Was wahrscheinlich daran liegt, dass alle diese Bücher "nur" verschenken. :achsel


    EROTIK.


    Darf ich da in euer Forum. Wollt ihr jemanden wie mich überhaupt aufnehmen in eurer Mitte? ?(


    Aber ich mache noch viel mehr. Ich interviewe Autoren (auch solche wie Joy Fielding, Peter James, Iny Lorentz, Sebastian Fitzek uva.). Ich berichte über Lesungen, Buchmessen und ander Buchevents.


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Aveleen

  • Hallo Aveleen,


    (Evelyn in der Realität?)
    Du warst schon zwei Mal hier, wenn ich mich nicht irre, und mindestens beim zweiten Mal hast Du Dich auch ausführlich vorgestellt :D.
    Ich wüsste nicht, dass es hier Vorbehalte gegen Genres und deren Autoren gibt, aber Dich vorzustellen alleine genügt nicht (das kannst Du ohne Weiteres auch noch sechsmal machen), Du solltest Dich an den Diskussionen beteiligen :).


    Viel Spaß hier.
    Liebe Grüße
    Anja

  • hallo aveleen,


    schön, dass du (wieder) hergefunden hast.


    da wir versuchen, hier alle belletristischen genres abzudecken, freuen wir uns auch drüber, jemanden wie dich begrüßen zu dürfen, die du erotisches schreibst.


    wie du deine prickelnden texte von dem kritischen publikum hier prüfen lassen kannst, liest du hier.


    herzlich willkommen!
    michael

  • Hallo,


    na dann herzlichst wilkommen bei uns!


    Gibts denn einen, der Erotik nicht wichtig findet? Also hör mal. Biet uns doch einfach nen Text an, damit wir uns verneigen oder mit den Schultern zucken.


    Bin wirklich gespannt.


    LG vom Zonen-Winnetou

  • .. dann hätten sie mich auch raus komplementieren müssen:-)


    aber wie unser Alt-Kanzler zu sagen pflegte:
    Üsch geh net...


    :evil



    lg


    scribbler


    PS: Herzlich willkommen:-)

  • Hallo Aveleen,


    eine herzliches Willkommen auch von mir. :blume
    Ich bin selbst erst ein paar Tage dabei, habe aber nirgendwo gelesen, dass das Forum eine erotikfreie :babyZone ist.


    Liebe Grüße
    Oliver

    Wer keine Phantasie hat, sollte anderen nicht ihre Gedanken vorschreiben.

  • Hallo und danke für die sympathischen und zum Schmunzeln anregegenden Begrüßungstexte. :D


    Gibt es denn noch irgendwo eine erotikfreie Zone? ?(
    Aber es ist schon ein Thema, das nicht jeder öffentlich zugeben mag. :achsel


    Meine Texte gehen sozusagen immer direkt zum Verlag und die dürfen auch nirgends im Netz auftauchen, da ich sonst gegen Heyne-/Rowohlt-Verlag-Rechte verstoßen würde.


    Aber wer möchte, ich habe eine Geschichte auf meiner Webseite online gestellt, bei der ich nicht gegen Verlagsrecht verstoße:
    http://www.aveleen-avide.com/schreibtisch_single.php?id=46


    Oder ihr könnt im Heyne-Verlag im Buch blättern. Seite 21 beginnt meine Geschichte "Faschingstreiben" ("Hamam" ist die Geschichte meiner damaligen Co-Autorin).
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=213440


    Gruß
    Aveleen

  • Zitat

    Original von Aveleen
    Meine Texte gehen sozusagen immer direkt zum Verlag und die dürfen auch nirgends im Netz auftauchen, da ich sonst gegen Heyne-/Rowohlt-Verlag-Rechte verstoßen würde.


    das ist, mit verlaub, käse, weil es sich, wie du in dem von mir verlinkten thread lesen kannst, um einen zugangsgeschützten bereicht handelt, der nicht mit dem für alle zugänglichen internet zu verwechseln ist.



    Zitat


    Aber wer möchte, ich habe eine Geschichte auf meiner Webseite online gestellt, bei der ich nicht gegen Verlagsrecht verstoße:


    apropos verstoßen: wir haben ein eigenes forum mit dem titel "eigene veröffentlichungen", wo jeder für ebensolche werben darf. ansonsten haben da die knigge-regeln von schreib- und buchforen wie diesem was dagegen.

  • Zitat

    Original von Aveleen


    Meine Texte gehen sozusagen immer direkt zum Verlag und die dürfen auch nirgends im Netz auftauchen, da ich sonst gegen Heyne-/Rowohlt-Verlag-Rechte verstoßen würde.


    …Aveleen


    Liebe Aveleen,


    wie schon Michael erwähnte diskutieren wir in einer nicht-öffentlichen Zone über Texte. Dabei geht es nicht darum, die Texte anderer kennen zu lernen (dafür könnte man sich auch deine Bücher kaufen) sondern darum, »Textkritik« zu leisten. Unsere wöchentlichen BT-Runden eignen sich zum Beispiel auch zum Experimentieren. Da wird eher unfertiges gezeigt, als ausgefeiltes, das direkt für die Veröffentlichung gedacht ist, d.h. manchmal denkt Autor/in, dass der Text fertig ist. Von diesem (Irr)glauben wird sie/er dann innerhalb einer Woche geheilt :evil


    Textarbeit dieser Art ist hilfreich für die Autoren, die sich weiterentwickeln wollen. Es ist auch hilfreich, um zu lernen, mit Kritik umzugehen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Tom,


    ja, über mich stolpert man wirklich oft im Netz - aber ich bin ja auch eine Netzwerk-"Tante". :) :)
    Allerdings begegnest du bzw. begegnen mir im Netz oft Infos zu dir. Vor allem diesen BoD-/Druckkostenzuschuss-Test der begegnet mir des Öfteren und ich selbst habe auch schon mehrmals Links zu diesem Text im Netz gesetzt.


    Euch anderen, schön, dass ihr Erotik schreiben nicht als "Nichtzulässig" tituliert. Und den geschützten Bereich werde ich mir auch noch ansehen.


    Allerdings hatte ich zum Jahresende teilweise 18-24-Stunden-Tage und heute konnte ich endlich mal den fehlenden Schlaf nachholen. Und jetzt muss ich erst mal sehen, was alles so an meinen Mails offen ist und unbedingt gemacht gehört.


    Euch ein tolles und erfolgreiches Jahr 2010!!


    Gruß
    Aveleen