Jetzt bin ich auch hier angekommen

  • Hallo Leute,
    ich hab schon eine Weile hier im Forum geschmökert, und so manchen guten Tipp gefunden, da war es an der Zeit, mich auch mal anzumelden und vorzustellen. :blume


    Ich bin 45 Jahre alt und Vater von zwei Töchtern im Alter von 8 und (fast) 11 Jahren (noch 2 Tage). Mit dem Schreiben habe ich schon lange vor dem Millennium angefangen, was irgendwann in einen Fantasy-Roman mündete. Zurzeit bin ich dabei, mein Expose zu überarbeiten, damit ich es diversen Agenturen anbieten kann. :rofl
    Veröffentlicht hab ich bisher eine Kurzgeschichte in einer Anthologie, danach hatten wir uns eingebildet, ein Haus bauen zu müssen. Nachdem ich da so an die 3000 Stunden reingesteckt hatte :bonk, wurden die Schreib-Entzugserscheinungen so groß, dass ich mich nach fast 3 Jahren Abstinenz endlich wieder an mein altes Romanprojekt gemacht habe.


    Jetzt freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch hier im Forum.


    Viele Grüße
    Oliver :wink2

    Wer keine Phantasie hat, sollte anderen nicht ihre Gedanken vorschreiben.

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen. Es ist eine gute Entscheidung, jetzt noch ein bisschen Zeit für das Schreiben abzuzweigen. Noch sind deine Töchter jung genug. Wenn die erstmal in die Pubertät kommen - die erste so in 2, spätestens 3 Jahren, dann hast du ganz andere Sorgen :D


    Aber bis dahin hast du vielleicht auch schon deinen Roman unter Dach und Fach.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom
    Na, dann bin ich mal gespannt, was von dir zu lesen.
    Susanne


    Ja, und hoffentlich nicht nur hier im Forum. :D


    Ich hatte gar nicht erwartet, dass zu so später Stunde noch jemand meinen Beitrag liest. Offensichtlich gibt es noch mehr solche Nachteulen wie mich.


    Aber jetzt ruft dann doch das Bett. :bruell


    Gruß
    Oliver

    Wer keine Phantasie hat, sollte anderen nicht ihre Gedanken vorschreiben.

  • Herzlich Willkommen hier, Oliver!
    Lass dir von H.D. keine Angst einjagen.
    Es gibt sie, die Pubertät...ja, das ist nicht abzustreiten...aber dann schreibt man erst Recht...aus Notwehr :achsel


    Viele gute Stunden hier wünscht
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • hallo oliver,


    ja, mit dem schreiben ist's leider nicht so wie mit dem fahrradfahren und dem schwimmen und dem däumchendrehen; man kann es durchaus verlernen, wenn man es eine weile lang nicht tut.


    aber glücklicherweise hat die natur das belohnungssystem im gehirn eingerichtet; mit ihren suchtkaskaden sorgt sie dafür, dass nicht mehr loskommt, wer mal richtig drauf gekommen ist.


    in diesem sinne: herlich willkommen!
    michael



    p.s.: wenn du einen text von dir hier einem kritischen TÜV unterziehen möchtest, kannst du hier lesen, wie's geht.


    p.p.s.: bin ich froh, dass ich keine fantasy-epen schreibe, sondern in der realität angesiedelte kurzromane, in die ich nur ca. 500 stunden stecke.

  • Hallo Oliver!


    Herzlich willkommen in dieser Runde :blume
    und viel Erfolg bei der Verlagssuche für deinen Fantasyroman,


    Manuela :)

  • Danke für die netten Willkommensgrüße,


    ja die Pubertät steht noch aus, aber der Zickenkrieg :hau unter den Beiden und mit den Freundinnen ist auch nicht zu verachten, aber was soll‘s.
    Ich sehe das einfach als Inspiration. Was glaubt ihr, was für Krimiideen ich schon aus dem Scheidungsterror :box eines Freundes gewonnen habe.
    Harrt alles der Verwendung nach dem Fantasy«epos«.


    Liebe Grüße
    Oliver

    Wer keine Phantasie hat, sollte anderen nicht ihre Gedanken vorschreiben.

  • Hi Oliver,


    willkommen hier. Viel Spaß noch mit deinen Zicken. Meine Großen machen sich gerade auf den Weg in die Selbstständigkeit. Mein Sohn ist vor drei Wochen ausgezogen. Heute ist er übers Wochenende wiedergekommen und musste erst mal geknuddelt werden.


    Kinder sind toll, aber so richtig toll scheinen sie tatsächlich dann erst zu werden, wenn sie auf eigenen Füßen stehen (das stimmt jetzt nicht so ganz ... )


    Mit Fantasy habe ich wenig Erfahrung, bin aber gerade sehr verliebt in eine Geschichte einer Kollegin, die ich bei der Entstehung verfolgen darf (mehr, Susanne, mehr mehr ...)


    Von Krimi und Thriller habe ich ein wenig mehr Ahnung und an Inspiration fehlt es ja gerade über die Feiertage nicht.


    Ich freu mich darauf, mehr von dir zu lesen.


    LG


    Ulli

  • Hallo Oliver,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Da ich selbst zu den Fantasy-Schreibern zähle, freu ich mich über jeden neuen.


    Grüße,
    Damian