Hartz fear

  • @H.D. Wusste schon von dem Begriff, aber dass das hier jetzt so aktuell ist...die Mehrheit hier impft was das Zeug hält...
    Übrigens sind Masern wirklich kein Spaß...kann nach Jahren zu einer Menigitis führen. An die haben wir einen fünfzehnjährigen Cousin verloren.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Tom
    @HD:


    http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1342199.html


    Und viele andere Quellen. Todesursache ist meist nicht die Influenza selbst.


    Also Infos aus dritter Hand. Zu den »vielen anderen Quellen« sage ich jetzt mal nichts und verweise weiter auf die offiziellen statistischen Angaben. Und auf den Hinweis von lametta.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin kein genereller Impfgegner (siehe oben). Aber die übliche Leier: Nicht impfen - ganz viele sterben - Probleme mit Impfungen gibt es so gut wie nicht - die kolportierst du auch. Bei genauem hinsehen sterben nicht so viel an den impfbaren Krankheiten und es gibt viel mehr Probleme, als man wahrhaben will.


    Differenziertere Informationen in der Öffentlichkeit und differenziertes Hinsehen (des Arztes) im Einzelfall scheinen mir die bessere Lösung zu sein. Wie das aber durchgesetzt werden kann, das weiß ich auch nicht so genau. Eine Idee hätte ich - eine bessere und breitere Allgemeinbildung generell. Aber das scheint mir noch schwerer in Deutschland umzusetzen zu sein als vernünftiger Umgang mit Impfungen und Medikamenten.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta
    @H.D. Wusste schon von dem Begriff, aber dass das hier jetzt so aktuell ist...die Mehrheit hier impft was das Zeug hält...
    Übrigens sind Masern wirklich kein Spaß...kann nach Jahren zu einer Menigitis führen. An die haben wir einen fünfzehnjährigen Cousin verloren.


    Ja, das stimmt. Inzwischen bin ich zu einem Masernimpfungenbefürworter geworden, nachdem ich früher die Impfungen gegen Kinderkrankheiten eher pauschal abgelehnt habe.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    [ Eine Idee hätte ich - eine bessere und breitere Allgemeinbildung generell. Aber das scheint mir noch schwerer in Deutschland umzusetzen zu sein als vernünftiger Umgang mit Impfungen und Medikamenten.


    Horst-Dieter


    Das ist wieder ein anderer Virus...und der grassiert...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Masernparties gibt es tatsächlich. Ich finde es unverantwortlich. Meist bei Leuten, die ihren Namen tanzen können und Bäume umarmen.


    Das viele Menschen nicht an der Influenze selbst sterben ist doch bekannt und nicht ungewöhnlich - sie hatten andere Vorerkrankungen, waren geschwächt etc.


    Obs dann nun die Influenza ist, die sie umhaut, oder irgendetwas anderes, was andere ohne Probleme überstehen, ist eigentlich egal.

  • Zitat

    Original von Ulli
    Masernparties gibt es tatsächlich. Ich finde es unverantwortlich. Meist bei Leuten, die ihren Namen tanzen können und Bäume umarmen.


    Das viele Menschen nicht an der Influenze selbst sterben ist doch bekannt und nicht ungewöhnlich - sie hatten andere Vorerkrankungen, waren geschwächt etc.


    Obs dann nun die Influenza ist, die sie umhaut, oder irgendetwas anderes, was andere ohne Probleme überstehen, ist eigentlich egal.


    Meinst du Antroposophen? Auch noch nicht von gehört...wohl eher die Hardcore-Eso-Ecke?
    Ob ich jetzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen werde oder nicht, weiß ich jetzt immer noch nicht...man stelle sich vor, ein eh schon Geschwächter reagiert empfindlich auf eines dieser ungetesteten Adjuvanzien...mit vorübergehender Immunschwäche, während er sich einen RS-Virus einhandelt und muss sich dann mit einer Lungenentzündung herumschlagen, die ihn ins Krankenhaus bringt.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    Der Hype um die Impfung gegen das Zervix-Carcinom liegt mir ebenfalls im Magen. Auch da gibt es noch keine Langzeitstudien. Die Kids sollen gefälligst Gummis benutzen...


    Was natürlich schwierig wird, wenn "die Kids" irgendwann - hoffentlich erwachsen und gut überlegt - selbst Kinder kriegen wollen.

  • Zitat

    Original von lametta
    Recht hast du..aber dann könnte man immer noch impfen lassen, oder?


    Eher nicht. Die Impfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr passieren.


    Im Stern war zuletzt ein Artikel über das Debakel um die Impfung gegen HPV-Viren, auch bezogen auf jenes Manifest von 13 Ärzten gegen die Impfung. Schlussfolgerung des Artikels nach neuesten Erkenntnissen: Impfen lassen.

  • Zitat

    Original von Petra
    Die Impfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr passieren.


    Na klar! Und besser noch vor dem ersten Petting.
    Aber mit 13 hat sie den noch nicht in Aussicht.
    In ihrer Klasse gibt es aber viele, die schon geimpft sind. Ich werde noch ein wenig warten.


    P.S. hab hier ja ganz schön was angezettelt. Wie kriegen wir das mit Hartz fear wieder zusammen. ´Tschuldigung für das dicke off-topic.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    Einmal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Es ist schon vertrackt, wenn man sich eine Meinung bilden soll, aber nur Meinungen vorgesetzt bekommt. Man diskutiert häufig eine Diskussion, aber längst nicht mehr das Thema. Sind die Kündigungen aufgrund von vermeintlichen Bagatellen rechtens oder wenigstens "gerecht"? Gibt es eine Zwei-Klassen-Impfung? Verursachen Videospiele Amokläufe? Alles Blödsinn und weit am Thema vorbei, aber die Medien liefern eben längst keine Fakten mehr zu Themen, sondern eben bereits Meinungen, über die dann entschieden wird. Verblödung allenthalben.

  • Zitat

    Original von lametta
    [


    Meinst du Antroposophen? Auch noch nicht von gehört...wohl eher die Hardcore-Eso-Ecke?


    Nicht grundsätzlich und alle. Nur hier in der Stadt an einer Schule ist das so - das ist tatsächlich eher hard-core irgendwas ...

  • Okay, zurück zu Hartz IV: Union und FDP haben sich auf ein höheres Schonvermögen geeinigt: statt bisher 250 Euro, die pro Lebensjahr angespart werden durften, sind es nun 750 Euro. Klingt erstmal gut in Bezug auf die Altersversorge.

  • Zitat

    Original von Jayden
    Okay, zurück zu Hartz IV: Union und FDP haben sich auf ein höheres Schonvermögen geeinigt: statt bisher 250 Euro, die pro Lebensjahr angespart werden durften, sind es nun 750 Euro. Klingt erstmal gut in Bezug auf die Altersversorge.


    Behebt aber die Armutsgefährdung nicht wesentlich sondern doktort nur an der Altersarmut geringfügig herum

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hab mich gestern abend aufgeregt, als ich erfuhr, das Stipendien anscheinen steuerfrei sind, währen sie auf Hartz IV angerechnet werden.
    Klar finde ich gut, dass ein Steuerzahler "auch mal so" etwas behalten darf...aber wo ist da ein Gleichgewicht: falls z.B. ich eines bekäme...als "versorgte" Ehefrau eines gut verdienenden Mannes, alles behalten darf, während eine alleinerziehende Mutter durch solche Fördergelder ihre Hartz IV- Bezüge zusammengestrichen bekäme.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Jaja, so ist das - mein Sohn hat Bafög beantragt - wie tausende andere auch. ER hat noch keine Benachrichtigung, kann dauern - bis zu einem halben Jahr.


    Aber er ist JETZT schon rausgerechnet. Wie wir das überbrücken? Unser Problem.


    Sozialschwache haben die gleichen Bildungsbedingungen wie die Reichen? Hahaha.