Tach, ich bin die Neue!

  • Moin moin, wie wir Nordlichter so sagen.


    Ich bin durch Zufall hier gelandet und freue mich einen Keks, dass hier so viele Literaturbegeisterte rumgeistern.


    Ich bin als Autorin noch relativ neu im Geschäft und schreibe momentan überwiegend Kinder- und Jugendbuchliteratur. Mein erstes Manuskript ist fertig und ich versuche es gerade an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, sprich: ich klappere gerade alle möglichen Agenten ab, die KiJuLi in ihrem Programm haben. Und was soll ich sagen: es ist mühsam und bisher noch nicht erfolgreich.
    Aber die Devise ist: Bloß nicht aufgeben!
    Die nächste Geschichte ist auch schon im werden und schwuppt geradezu aus meiner Tastatur. Mal sehen, ob es damit dann klappt.


    Auch an einen Krimi würde ich mich gerne wagen. Ich habe bereits zwei Plotts in meiner Ideenhalde liegen.


    Mein Testpublikum besteht momentan aus meinem Mann und meinen Teenagertöchtern und allen, die sich nicht dagegen wehren.
    Für mein erstes Manuskript (eine Geschichte zwischen zwei 17 Jährigen) mussten als Testleser dann auch die Freundinnen meiner Mädels herhalten. Und es hat Ihnen gut gefallen (ja, ich weiß, die sind alle parteiisch. Aber glaubt mir, Mädchen in dem Alter können ganz schön kritisch sein. Und sie haben damit auch wirklich nicht gespart!).


    Durch einen glücklichen Zufall kann ich meine freie Zeit (also immer dann, wenn die Familie sich in der Schule aufhält) zum schreiben nutzen. So schaffe ich es auch noch Beiträge für ein Kulturinternetforum und Sportberichte für die Zeitung zu schreiben.
    Oh, und dann strebe ich ein Onlinestudium an. Bis jetzt kriege ich alles noch gut unter einen Hut (da muss der Hut nur groß genug sein, dann klappt das auch).


    So, das war es über mich. Nun bin ich ganz gespannt auf Euch und was es hier alles so zu lesen gibt. Ich geh dann mal schmökern.....


    Tschüß, Majka

  • Zitat

    Original von Majka