Tach, ich bin die Neue!

  • Moin moin, wie wir Nordlichter so sagen.


    Ich bin durch Zufall hier gelandet und freue mich einen Keks, dass hier so viele Literaturbegeisterte rumgeistern.


    Ich bin als Autorin noch relativ neu im Geschäft und schreibe momentan überwiegend Kinder- und Jugendbuchliteratur. Mein erstes Manuskript ist fertig und ich versuche es gerade an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, sprich: ich klappere gerade alle möglichen Agenten ab, die KiJuLi in ihrem Programm haben. Und was soll ich sagen: es ist mühsam und bisher noch nicht erfolgreich.
    Aber die Devise ist: Bloß nicht aufgeben!
    Die nächste Geschichte ist auch schon im werden und schwuppt geradezu aus meiner Tastatur. Mal sehen, ob es damit dann klappt.


    Auch an einen Krimi würde ich mich gerne wagen. Ich habe bereits zwei Plotts in meiner Ideenhalde liegen.


    Mein Testpublikum besteht momentan aus meinem Mann und meinen Teenagertöchtern und allen, die sich nicht dagegen wehren.
    Für mein erstes Manuskript (eine Geschichte zwischen zwei 17 Jährigen) mussten als Testleser dann auch die Freundinnen meiner Mädels herhalten. Und es hat Ihnen gut gefallen (ja, ich weiß, die sind alle parteiisch. Aber glaubt mir, Mädchen in dem Alter können ganz schön kritisch sein. Und sie haben damit auch wirklich nicht gespart!).


    Durch einen glücklichen Zufall kann ich meine freie Zeit (also immer dann, wenn die Familie sich in der Schule aufhält) zum schreiben nutzen. So schaffe ich es auch noch Beiträge für ein Kulturinternetforum und Sportberichte für die Zeitung zu schreiben.
    Oh, und dann strebe ich ein Onlinestudium an. Bis jetzt kriege ich alles noch gut unter einen Hut (da muss der Hut nur groß genug sein, dann klappt das auch).


    So, das war es über mich. Nun bin ich ganz gespannt auf Euch und was es hier alles so zu lesen gibt. Ich geh dann mal schmökern.....


    Tschüß, Majka

  • Zitat

    Original von Majka


    Mein Testpublikum besteht momentan aus meinem Mann und meinen Teenagertöchtern und allen, die sich nicht dagegen wehren.
    …Tschüß, Majka


    Hallo Majka,


    herzlich willkommen. Du kannst den Kreis der Testleser hier erweitern, indem du dich für die BTs freischalten lässt und an den wöchentlichen Besprechungsrunden teilnimmst. Dort kannst du eigene Texte zur Verfügung stellen und du kannst sicher sein, die werden von den anderen Teilnehmern der BT runde solange auseinandergenommen, bis dir die Fetzen um die Ohr… <hust> … dort werden die Texte sach- und fachgerecht diskutiert und du lernst eine Menge daraus


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • hallo majka,


    immer probieren ist der richtige ansatz. und sich laufend verbessern und schauen, wohin das passt, was du machst.


    normalerweise empfehle ich den neulingen hier, sich bei einem keks und einem tee erstmal in ruhe umzuschauen. den keks hast du ja schon.


    wie du deine texte auseinandergenommen kriegst, steht hier.


    herzlich willkommen,
    michael

  • Hallo Horst-Dieter, Michael, Anja und Andreas,


    wow, seid Ihr schnell. Vielen Dank für die nette Begrüssung.
    Kaum ins Forum eingetreten und schon gibts ne PN


    Nun hab ich gleich mal ne Frage: was ist den ein BT
    Ich bin, was Foren angeht, noch relativ...jungfräulich...oder so.


    Auch der Link von Michael wollte nicht so wie ich. Ich muss da wirklich noch üben. Hab ich mich jetzt selbst blockiert?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG, Majka

  • Zitat

    Original von Majka
    Hallo Horst-Dieter, Michael, Anja und Andreas,


    Nun hab ich gleich mal ne Frage: was ist den ein BT ?(
    …LG, Majka


    BT = Besprechungstext


    Jeden Sonntagvormittag wird von unserem Moderator Wolf P ein solcher Text ins Forum eingestellt. Diese Texte sind nicht öffentlich zugängig. Man muss sich dafür freischalten lassen und dazu auch seine Adresse und seinen vollen Namen angeben. Die Woche über wird über diesen einen Text diskutiert


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Guten Morgen und Herzlich Willkommen hier, also, deine Leserschaft kannst du hier erweitern, wenn du auch bereits bist kritische Rückmeldungen zu ertragen ... Viel Spaß :)


    Liebe Grüße
    Gerda

  • Herzlich willkommen, Majka. Wow, Langeweile hast du sicher keine!


    Ich wünsche viel Erfolg mit dem aktuellen und mit dem kommenden Manuskript. Und natürlich viel Spaß hier im Forum.

  • Hallo Ihr,


    Kaelo schrieb:

    Zitat

    schön, daß es Dich aus dem Glas (oder war's doch die Dose?) heraus zu uns verschlagen hat. Herzlich willkommen und viel Spaß


    Früher hätte ich dich dafür verhauen! Aber das hab ich mir irgendwann abgewöhnt. :aetsch. Aber trotzdem danke für den Gruss.


    Auch allen anderen sage ich danke. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Texte im BT-Bereich. Ich werde sicherlich auch was reinstellen und hoffe, ich kann die Kritik dann tapfer ertragen. Nee, Scherz. Dafür sind wir ja schließlich alle hier, oder??!


    Lieben Gruß aus dem Norden,
    Majka

  • Hallo Julia,


    ja, mein Problem hat sich erledigt. Cordula hat das superschnell gelöst. Falls das bei dir immer noch nicht geklappt hat, schreib ihr mal ne Mail. Sie ist hier der/die/das Admin.


    LG, Majka