Selbstvermarktung auf Youtube

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für den Link, du hast mir damit eine sehr vergnügliche Auszeit aus meinem Alltag gegeben. Klasse.


    Liebe Grüße


    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Hi Michael!


    Bei mir war die Tonqualität sehr gut, nur ein wenig mehr Betonung hätte ich mir stellenweise von dir gewünscht.
    Hab mich jedenfalls gut amüsiert, danke für diese Darbietung.
    War übrigens auch interessant, mal deine Stimme zu hören ... ;)


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Michael Höfler


    ...
    bin etwas verwirrt, auch durch blaustrumpfs kommentar.
    ...
    michael



    Das passt doch völlig zur Lyrik an sich Rezeption ist subjektiv...
    Ich kenne Deine Lesung, hab sie mir auf Deiner HP schon öfter angehört.
    Die technische Qualität ist in Ordnung. Deine Stimme aber könntest Du ausfeilen...sag ich jetzt ma ganz vorsichtig, weil es ja leider immer etwas zu verbessern gibt. Finde, Du nuschelst ein bissel in Deinen nicht vorhandenen Bart. Verstehen kann man Dich aber trotzdem.
    Die Bilder sind Aufnahmen von Dir als Kind? Na ja....geht so...
    Jetzt duck ich mich...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Michael,


    Computerprobleme sitzen meistens 30 Zentimeter vor dem Bildschirm.
    So auch in diesem Fall.
    Mein Rechner präsentierte mir nicht nur den Ton der aktiven Anwendung,
    sondern hat fröhlich gemischt.
    Aufgefallen ist mir das nicht, weil in dem Maß, wo er den Klang
    der anderen Anwendung hochfuhr, blendete er Deine Stimme aus.
    Wenn das allerdings ein Statement meines Rechners zur Qualität sein sollte, so verspreche ich, mir einen neuen zu kaufen, denn ich find's gut.
    :D
    Und am Ton gibt es nun auch nix mehr zu meckern.


    Peter

  • hallo lametta und manuela,


    ihr habt völlig recht mit der betonung. das lag an meiner nervosität bei der lesung. andererseits interpretieren das manche als lakonie, welche mein "markenzeichen" sei.


    nehme gerade etwas anderes auf, was ich bald poste werde. da sollte es besser sein mit der betonung.


    @lametta: die ersten fotos sind kindheitsbilder von mir, ja. im ersten gedicht geht es ja um die schulzeit, und beim ersten bild hebe ich den finger.


    ciao,
    michael

  • Stimmt, man kann da natürlich auch ein Gestaltungsprinzip draus machen.
    Finde ich gut. Muss ja auch nicht jeder gleich übertreiben mit der Darbietung seiner Werke =)
    Aber...egal, was ich an Kritik los geworden bin...Deine Texte finde ich nach wie vor klasse.


    Schönes Wochenende allerseits
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Tom
    Für jemanden, der Dich noch nie live erlebt hat, sicher unterhaltsam. Aber mit "Vermarktung" hat das so viel zu tun wie Wattestäbchensammeln mit Geldanlage. ;)


    Momentan dürfte Wattestäbchensammeln in etwa eine so sichere Geldanalage sein wie die Investition in Hedge-Fonds oder Anteile an den Lehman Brothers aufkaufen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Momentan dürfte Wattestäbchensammeln in etwa eine so sichere Geldanalage sein wie die Investition in Hedge-Fonds oder Anteile an den Lehman Brothers aufkaufen


    Dabei hat das Wirtschaftskrisen-Orchester noch gar nicht zu spielen begonnen. Die Musiker stimmen gerade erst ihre Instrumente. ;)


    Warum also nicht Wattestäbchen sammeln. :D

  • Zitat

    Original von Tom
    Für jemanden, der Dich noch nie live erlebt hat, sicher unterhaltsam. Aber mit "Vermarktung" hat das so viel zu tun wie Wattestäbchensammeln mit Geldanlage. ;)


    hast du eine ahnung, wie ich das verlinken werde.


    aus wattestäbchen und hamsterkauf ließe sich vielleicht literarisch etwas machen.


    ciao,
    michael

  • Hallo, Michael.


    Bei mir war plötzlich der Ton weg, aber das scheint daran zu liegen, dass sich youtube aufgehängt hat (bei dem neuen Link). Ein zweiter Versuch schlug fehl, aber ich werde es später nochmal probieren.
    Was ich bis dahin gehört habe, gefiel mir vom Text bzw. von den Texten her, aber ich denke auch, dass du an der Betonung arbeiten musst. Das kommt jetzt aber von jemandem, der da eh sehr kritisch ist, weil ich eine Gesangsausbildung gemacht habe und ich daher auf Stimmen immer sehr achte.
    Für alle, die öfters Vorträge oder Lesungen halten, ist es vielleicht auch ein guter Tipp, mal einen Gesangslehrer aufzusuchen. Bei meiner Lehrerein damals waren auch einige Moderatoren vom Fernsehen Schüler, die an ihrer Sprechweise feilen wollten.
    Ich gebe zu, die Übungen machen nicht sehr viel Spaß und am Anfang lernt man in der Regel erstmal richtiges atmen - da sind die meisten dann aber erstaunt, wie sehr sich die Atemtechnik auf den Klang der Stimme auswirkt. Gerade wer nervös ist, atmet auch oft "falsch" und so was kriegt man durch etwas Übung gut in den Griff.


    Liebe Grüße, Jayden