Und hinterher ein Vorlauf

  • Liebe 42er,


    in diesem Jahr habe ich meine zweite Lebenshälfte eingeläutet, was mit erheblichen inneren und äußeren Veränderungen verbunden war.


    (...) Haupttext am 29.07.10 entfernt, weil dadurch über Google-Namensuche zu schnell, zu viele persönliche Details aufrufbar waren.


    Ich möchte einfach mal schauen, ob hier im Forum meine Chemie reinpasst, sich Kontakte knüpfen lassen und von den Erfahrungen anderer lernen.


    Für praktische Vorschläge bin ich offen und jetzt gucke ich einmal.



    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann ()

  • Herzlich willkommen zum Warmlaufen. Das ist hier durchaus möglich. Der Hinweis auf die zeitweilige Unterbringung in B. ist vielleicht etwas kritisch, aber der Rest geht klar :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Der Hinweis auf die zeitweilige Unterbringung in B. ist vielleicht etwas kritisch,



    :bahnhof


    Wenn Du jetzt das meinst, was ich vorgebe nicht zu verstehen, dann möchte ich betonen, dass es schon erheblicher, krimineller Energie bedarf, dem Texte solches zu entnehmen oder besser, in ihn hinein zu lesen!


    Liebe Grüße von einem, der unter die Autoren geraten ist,


    Stefan

  • Zitat

    Original von J. S. Vorlauf


    Wenn Du jetzt das meinst, was ich vorgebe nicht zu verstehen, dann möchte ich betonen, dass es schon erheblicher, krimineller Energie bedarf, dem Texte solches zu entnehmen oder besser, in ihn hinein zu lesen!


    Stefan


    Wir haben hier noch eine, die vorgibt dort zu wohnen, wo man angeblich gar nicht wohnen kann, weil es die Häuseransammlung rund um die Sparrenburg nicht gibt und alles eine große Verschwörung ist, nämlich um B. Ja und tatsächlich, die entwickelt eine Menge krimineller Energie
    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich Stefan. Kreativität bricht sich eben immer einen Weg und ich hoffe, Du teilst diesen Weg mit uns hier im Forum.


    Wenn Du organisatorische Fragen hast, wende Dich gerne per PN (Private Nachricht) oder per Email an "Administrator" oder gleich an mich.


    Es gibt auch noch diverse Textarbeitsgruppen, bei denen Du Dir weitere blaue Flecken holen kannst ;) Mancher ist sogar mit einem gebrochenen Bein aus dieser Löwengrube hinausgestiegen. Frischfleisch eben =)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern und Kennenlernen


    Cordula

  • @ Horst-Dieter
    Nein, an die Bielefeld-Verschwörung hatte ich nicht gedacht. Aber wo Du es sagst, ich habe dort auch nicht wirklich Häuser, Strassen und Geschäfte gesehen, sondern nur eine einzige ewige Baustelle.


    Ich hatte etwas ganz anderes in Deinen Worten vermutet... Das Wort "Unterbringung" deutete eher auf B. bei B. hin. Lassen wir es dabei!


    @ Cordula
    Dankeschön für die Begrüssung, mal' sehen, ob ich als Frischfleisch was hergebe. Werde mich wohl vorsichtig nähern müssen.


    :bye


    Stefan

  • Hallo Michael,


    herzlichen Dank für Begrüssung und für den Link. Ich fürchte, ich habe nicht die Freigabe für den Bereich, um den es da geht. Der Link läuft auf eine Seite, die mir drei Gründe nennt, warum es nicht weitergeht.


    Gute Nacht,


    Stefan

  • *nochmal meld*


    Der angegebene Bereich "Rund ums Forum" ist für mich nicht sichtbar.


    Gruß, Stefan

  • Gut, dass Du *meld* gerufen hast :) .


    Da sind wohl einige Zugriffsrechte beim Umzug gehörig durcheinander gerüttelt worden. Jetzt müsstest Du diese Foren eigentlich auch sehen können.


    Wenn nicht ...... dann stecke ich verzweifelt meinen Kopf unter mein Kopfkissen und schlafe erst einmal eine Nacht darüber.


    LG
    Cordula

  • @ Cordula


    Schön geschlafen? Ich habe gestern auch nicht mehr geguckt - bin jetzt fast 2 Wochen mit einer Bronchitis im Bett und die Dame nervt. :D


    So unter Husten habe ich heute früh (also gerade eben) festgestellt, dass vermutlich einige der Mitgliederforen Foren sichtbar sind (also der Kopf) aber nicht die einzelnen Unterbereiche und Threads freigegeben wurden. Das kann für jeden Thread einzeln definiert werden und ich vermute, das die fast alle auf Standard stehen.
    Von "Rund ums Forum" ist, nach Deinem beherzten, nächtlichen Eingreifen, der Kopfbalken zu sehen, doch das war es dann.


    Wenn Du Dich mal als Nicht-Admin einloggst müsstest Du die (Foren-) Welt eigentlich mit meinen Augen sehen und feststellen, wo noch die Rechte fehlen. Wenn das nicht geht, sag' Bescheid, dann mache ich einen Screenshot oder eine Liste und schicke sie mit PN.



    Trotzdem einen guten Start in den Tag wünscht


    Stefan

  • Guten Morgen Stefan, guten Morgen Bronchitis,


    Zitat

    Wenn Du Dich mal als Nicht-Admin einloggst müsstest Du die (Foren-) Welt eigentlich mit meinen Augen sehen und feststellen, wo noch die Rechte fehlen. Wenn das nicht geht, sag' Bescheid, dann mache ich einen Screenshot oder eine Liste und schicke sie mit PN.


    Ich versuche es erst einmal wie nachfolgend beschrieben. Aber komme eventuell auf Dein Angebot dann zurück.


    Jeder Benutzer des Forums hat seine speziellen Gruppenzugehörigkeiten. Daher nutzt mit das Einloggen ohne Admin-Rechte wenig. Aber ich hatte mal einen "Mustermann"-Nutzer für solche Zwecke angelegt. Werd mal schauen, ob es den noch gibt und dann die Zugangsberechtigung der Foren überprüfen.


    Dass alle Kopfzeilen unter "Foren" sichtbar sind und der Zugang dennoch zu den verschiedensten Unterforen nicht möglich ist, ist gewollt und auch richtig. Insbesondere bei den Textbearbeitungsgruppen muss ein Nutzer erst unter Preisgabe seiner vollen Identität mit Anschrift seine Berechtigung anfragen. Sie wird von mir dann entsprechend gesetzt.


    Das gilt natürlich nicht für unseren konkreten Fall "Rund ums Forum". Das soll ja sogar den Gästen offenstehen.


    Lieben Gruß Cordula
    PS: liebe Bronchitis: verp.... dich!

  • Ich denke, auch das Café ist nicht der Top-Secret-Bereich schlechthin. Wollte dort auch dem Link folgen, habe gehört, gaaanz wichtige Leute haben Geburtstag - gratulieren und so! Na, dann auf diesem Wege:


    :strauss



    Ist doch korrekt, oder? War wieder wie gestern, dem Link gefolgt und dann stand' da wieder: keine Zugriffsrechte.


    Ist für mich jetzt nicht so besonders eilig, aber es wird wohl auch andere Teilnehmer betreffen, nehme ich an.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Wie gut ich die von Dir beschriebenen Unterdrückungsversuche von Kreativität kenne...von mir selbst und anderen Lebensgeschichten oder Leidensgeschichten! Glaube, genau das kann sogar Ursache von Krankheiten werden, wenn man es übertreibt.


    Ein ganz herzliches und sehr interessiertes Willkommen auch von mir.
    Übrigens hast Du da eine sehr schöne Homepage.


    Viel Spaß & frohes Schaffen & Schöpfen hier
    wünscht


    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • @ Cordula


    Ja, ich kann mich jetzt recht frei bewegen. Herzlichen Dank, jetzt will die Bewegungsfreiheit noch wohl dosiert eingesetzt werden.


    @ lametta


    Danke für Deinen Gruss, die Wünsche und das positive Feedback zu meiner Webseite. Deine Webseite wird auch ein wenig hübsch gemacht, wie ich sehe?


    Zitat

    Glaube, genau das kann sogar Ursache von Krankheiten werden, wenn man es übertreibt.


    Das war eine grosse Ursache bei mir:
    Zunächst: Alle emotionalen Dinge auf die Vernunftebene umgeleitet und kontrolliert
    Folge: Gefühle nur noch über den Verstand wahrnehmbar
    Jetzt: Rückführung fehlgeleiteter Ressourcen durch das Schreiben


    Ich werde richtig unruhig, wenn ich wie jetzt (Bronchitis) nicht regelmäßig schreiben kann. Eine feine Begabung, die ich jetzt ausbauen und erproben will.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Grüß Sie Herr Vorlauf!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Wow, einen derart ausführlichen Lebenslauf hab ich hier noch nie gelesen. Du hast nur das Leumundszeugnis vergessen! :D


    Was das Warmlaufen und die blauen Flecke betrifft: Wenn die anderen dich eines Verrisses für würdig befinden ... das ist ja auch schon was! ;)


    Gruß
    Shabana

  • Hallo Stefan Vorlauf, und ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Viel Spass hier, wünscht


    Manuela :)

  • Aha, das Leumundszeugnis... die Datei war doch irgendwo.
    Ich habe nur geguckt, was in der Gebrauchsanweisung stand, und ein bisserl hatte ich den Inhalt von meiner Webseite geliehen, war also nicht alles ganz frisch.


    Da wird mir ja immer ein wenig mulmig, wenn es denn um Wien und Umgebung geht - I sag nua Vierzehnhundertocht... was 1408 in Wien geschah


    Ganz herzlichen Dank auch für Eure Begrüßung und liebe Grüße


    Stefan