Vorhang auf ...

  • Naja, über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht besonders interessant.


    Meinen Nick "Shabana" hab ich nach der indischen Schauspielerin Shabana Azmi gewählt - er soll mein Interesse an asiatischen Filmen zeigen, oja, auch an Martial-art-Filmen ... Im realen Leben heiße ich Andrea.


    Ansonsten halte ich es schon mein ganzes Leben so, dass ich alles lese, was ich zwischen die Finger bekomme (wenn es nichts anderes in Reichweite gibt, auch Katalog- und Inserattexte oder auch Texte auf Lebensmittelverpackungen).


    Zu schreiben versuche ich erst seit ca. zwei Jahren. Ich möchte hier gerne einige Texte einstellen und wünsche mir dazu konstruktive Kritik. Ich lasse mich auch gerne auf heiße Diskussionen rund um das Schreiben ein und scheue Konfrontationen nicht.


    Aja, vielleicht noch eine Warnung - ich bin eine geradezu manische Fehlersucherin! Und ich finde sie auch ... :D


    Na dann, auf gute Zusammenarbeit! :)

    dancing on the roofs of hope

    Einmal editiert, zuletzt von Shabana ()

  • hallo shabana/andrea,


    Zitat


    Naja, über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht besonders interessant.


    viele uninteressante menschen würden das nicht über sich sagen.


    Zitat


    wenn es nichts anderes in Reichweite gibt, auch Katalog- und Inserattexte oder auch Texte auf Lebensmittelverpackungen).


    die sind phänomenologisch oft sehr interessant.


    Zitat


    Zu schreiben versuche ich erst seit ca. zwei Jahren. Ich möchte hier gerne einige Texte einstellen und wünsche mir dazu konstruktive Kritik. Ich lasse mich auch gerne auf heiße Diskussionen rund um das Schreiben ein und scheue Konfrontationen nicht.


    da bist du hier richtig, vor allem bei den wöchentlichen BTs (besprechungstexten); wie's geht, siehst du hier


    herzlich willkommen,
    michael

  • Hallo Shabana!


    Wir kennen einander ja schon ein wenig. ;)
    Ich freue mich wirklich sehr, dass du ebenfalls hierher gefunden hast.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Hallo Andrea Shabana,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Zitat

    Original von Shabana
    …Ansonsten halte ich es schon mein ganzes Leben so, dass ich alles lese, was ich zwischen die Finger bekomme … Texte auf Lebensmittelverpackungen).


    Das ist zumindest eine Lektüre, die dich vor Schlimmen bewahren kann :D Wenn das mehr Menschen machen (bzw. lesen) würden, änderten sich die Ernährungsgewohnheiten bei so manchem sicherlich ziemlich radikal.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon mal auf deine leckeren Texte


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Kürzlich vermutete ich noch eine Unterwanderung des Forums aus der Gegend um Hannover. Augenblicklich scheinen sich die Verschwörungs- und Unterwanderungsaktivitäten aber eher auf Wien zu konzentrieren

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlich willkommen, Andrea.


    Zitat

    Original von Shabana
    Naja, über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht besonders interessant.


    Das ist natürlich ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Foren-Insassen, die alle reich, berühmt und Mitglied des Jetsets sind. :D


    Zitat

    Original von Shabana
    Aja, vielleicht noch eine Warnung - ich bin eine geradezu manische Fehlersucherin! Und ich finde sie auch ... :D


    Welche manischen Fehler suchst Du denn so? ;)


    Zitat

    Original von Shabana
    Ideale und Moral sind das beste Mittel, um das große Loch zu füllen, das man Seele nennt. (Robert Musil)


    Warum muß ich jetzt an mein Mittagessen, ein "vegetarisches Wrap" (in Teig eingewickeltes, zerkochtes Gemüse), denken? :achsel


    Why-Not 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Why-Not ()

  • Zitat

    Original von Why-Not
    … zu den anderen Foren-Insassen, die alle reich, berühmt und Mitglied des Jetsets sind. :D



    Ach ja? :( Und ich hab mal wieder nichts mitgekriegt und vor allem: nichts abgekriegt 8o


    Wie habt ihr das gemacht? Kann ich auch noch mitmachen?


    H(offnungslos) D(ahinterherläufer)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zunächst mal an alle danke für die netten Willkommensworte :)


    Zitat:
    viele uninteressante menschen würden das nicht über sich sagen.


    Das ist ja genau der Trick! :P


    Zitat:
    Das ist zumindest eine Lektüre, die dich vor Schlimmen bewahren kann


    Leider nicht ... *aufdieWaagestell*


    Zitat:
    Welche manischen Fehler suchst Du denn so?
    Ich hab dich schon im Visier ... :colts


    Original von Shabana
    Ideale und Moral sind das beste Mittel, um das große Loch zu füllen, das man Seele nennt. (Robert Musil)
    Zitat: Warum muß ich jetzt an mein Mittagessen, ein "vegetarisches Wrap" (in Teig eingewickeltes, zerkochtes Gemüse), denken?
    Weil deine Seele auch so aussieht?


    Und naja, Manuela, wir werden die hier schon ein bisschen aufmischen! :D


    Puuh, wie zitiert man hier denn richtig?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mit dem Zitieren hatte ich auch so meine Probleme. Ich glaube, ich mache es immer noch umständlich: Auf den Button Sprechblase gehen und dann zwischen

    Zitat

    und

    den gewünschten Text (vorher copy bei dem entsprechenden Beitrag) hereinkopieren. Wenn Du unten auf den Bearbeitungsbutton "Zitieren" gehst, dann zitiert er leider den gesamten entsprechenden Beitrag.


    Aber wie gesagt: Willkommen, egal wie Du zitierst.
    Herzliche Grüße
    Cordula

  • Zitat

    Original von Shabana
    Puuh, wie zitiert man hier denn richtig?


    So. 8)


    Entweder über den Knopf "Zitieren" über einem Beitrag - dann wird erst mal der ganze Beitrag zum Zitat - oder über
    [_quote_]Hier kommt das Zitat[_/quote_]
    nur ohne die "_".


    :rose
    Why-Not

  • Zitat

    Original von Cordula
    zwischen

    den gewünschten Text


    :D So ein Computer versteht einfach nicht, wenn man sich in der Meta-Ebene befindet und nimmt immer alles wörtlich. :D

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Was du suchst, gibt es hier tatsächlich: konstruktive und vor allem ehrliche Kritik. Da kann man anfangs schon mal erschrecken - vor allem wenn man glaubt, man sei bereits ehrliche und harte Kritik gewohnt. Aber mir wurde zum Beispiel deutlich, dass die Mitglieder hier (zum Teil) doch schon wesentlich mehr Erfahrungen mit Texten, dem Rezensieren und dem Kritisieren haben als in den meisten anderen Foren. Und zielsicher den Finger in Wunden legen, die anderen entgehen (könnten). Aber genau das gefällt mir (nach dem ersten Schreck :D ). Aus Zeitmangel war ich die letzte Zeit eher stille Mitleserin, aber sicher steige ich bald wieder aktiver ein. Dir wünsche ich, dass das Forum dir ebenso zusagt und dir eine Menge an Tipps zum weiteren Schreiberlings-Werdegang bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von katzano ()

  • Why-not nochmals danke für den Zitiertipp!


    Euch, Cordula und Katzano, vielen Dank für euer nettes Willkommen! Ich hab nichts gegen harte Kritik, ich mach das selber auch! ;)