Ein (fast) unbeschriebenes Blatt

  • Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrgggggggggghhhhhhh!!!!!!! Bin ich denn hier nur von Musik-Dilettanten und -onkels umgeben???


    Zitat

    Original von mah
    Charleen, Charleen ... hieß eigentlich nicht mal ein alter Schlager von Marie Roos so???


    Natürlich hieß der Schlager, den Du meinst, nicht Charleen sondern Marleen und Mary Roos hieß Marianne Rosenberg, wohingegen es einen Song mit dem Titel "Charleen" tatsächlich gab (allerdings in der leicht abgewandelten Schreibweise "Charlene", was man auf der Platte allerdings kaum hört), und zwar von Wallenstein - nein, nicht dem Wallenstein, sondern der gleichnamigen Krautrock-Band.
    Bevor ich's vergesse: Charleen, herzlich willkommen und viele Grüße aus'm Pott von
    Kaelo (der nicht annähernd in Hannover geboren wurde, dafür aber mit diesem Beitrag sein Klugscheißer-Pensum für den laufenden Monat erfüllt hat. :evil

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Ich hab mal einen Werbebrief aus Hannover weggeschmissen. Das muss reichen.


    Herzlichen willkommen im Forum, Charleen. :bier


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Ich hab mal einen Werbebrief aus Hannover weggeschmissen. Das muss reichen.



    Bernd


    Zumindest können wir deshalb bei dir für "mildernde Umstände" plädieren …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Horst Dieter Zumindest können wir deshalb bei dir für "mildernde Umstände" plädieren …

    Was für dich ja nicht gilt, Horst Dieter! Da musst Du schon in deinem Gedächtnis nach mal nachkramen.


    Zitat

    Erika Das liegt bestimmt daran, dass die Züge jetzt von Berlin nach Hannover durchfahren, und nicht mehr in Lehrte auf Pferdewagen umgeladen werden muss. Und einen Lehrter Bahnhof haben wir ja auch nicht mehr.


    Wie? Bei Dir gab's schon Pferdewagen?. Also, ich musste noch zu Fuß ...

  • Hallo Cordula,


    nein, alle landen nicht in Berlin, manche auch in Österreich :D.


    Hallo Friedrich,
    was hast Du denn in Hannover studiert? Vielleicht sind wir uns mal begegnet, ich war in der Germanistik. Und in der Südstadt habe ich auch gewohnt.


    Hallo Bernd,
    Werbebroschüren genügen eindeutig nicht. Aber Du kannst gerne mal nach Hannover fahren, dann zählst Du auch :D.


    Wenn sich hier noch jemand in den Hannover-Club einreihen möchte, gerne :D.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Cordula

    Was für dich ja nicht gilt, Horst Dieter! Da musst Du schon in deinem Gedächtnis nach mal nachkramen.


    Hilft nicht!


    Ich war schon mal in Hannover, genauer: einmal auf der CeBit (1989) und einmal zur Tut-anch-Amun Ausstellung im Kestner-Museum (1981). Sonst zwar immer nur "umgestiegen", aber das reicht für keine Umstände mehr, noch nicht einmal für mildernde :(


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Dort war die Gründungsversammlung am 29.12.1999, als nach langen und schweren Geburtswehen mit der gemeinsamen Unterzeichnung der Ursprungsfassung der Satzung als symbolischem Klaps auf den Po den Verein zum ersten Mal schreien ließen. Frag Tom! Frag Ulrike!


    Ich kann jedenfalls von mir behaupten: Ich war dabei!! :P

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Frag Tom! Frag Ulrike!


    Ich kann jedenfalls von mir behaupten: Ich war dabei!! :P


    Wenn Tom dabei war, dann kann man aber wahrscheinlich nicht von einer unbefleckten Empfängnis sprechen.
    :D

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Wenn Tom dabei war, dann kann man aber wahrscheinlich nicht von einer unbefleckten Empfängnis sprechen.


    Nein, da waren auf einmal jede Menge Meme aktiv. :P

  • Hallo ihr,


    erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße.
    Erstaunlich, was meine bloße Anwesenheit mal wieder ausgelöst hat und natürlich habe ich nicht vor, mit den ehemaligen und jetzigen Hannoveraner die Forumsherrschaft zu übernehmen … Obwohl, wenn dies mein bösartiger Plan wäre, würde ich dies wohl auch kaum zugeben … hihi



    @ Matthias:
    Jung bin ich, lernfähig auch und das mit dem spannend? Kommt drauf an wen du fragst, aber ich versuche zumindest spannende Geschichten zu schreiben.
    Hm, ich bin mir nie sicher, was besser ist, in den Wolken zu stecken oder dies zu vermeiden. Aber zum Glück gibt es ja Timesharing.


    @ Michael Höfler:
    Immer diese Erwartungshaltung, vermutlich werde ich mich trotzdem irgendwann trauen hier eine Geschichte zu posten und ich muss mindestens einen Roman schreiben, sonst bekomme ich höllischen Ärger, denn seit meine Mutter die erste Geschichte von mir in der Hand hielt, besteht sie darauf, dass ihr mein erstes Werk gewidmet wird und diese Frau sollte ich lieber nicht enttäuschen. (Sie = :evil)


    @ mah:
    Mit Schlagersängern und Sängerinnen kenn ich mich nicht aus, aber wie Kaelo schon schrieb, die Band Walleinstein hat ein Lied mit dem Titel ‚Charline’ und nach dem bin ich fast benannt, dazu gibt es auch noch eine kuriose Geschichte, aber wenigstens ich sollte beim Thema bleiben. 8)



    @Erika Engelke:
    Huch, in Badenstedt hat meine Tante auch früher gewohnt.



    Cordula:
    Nichts gegen Berlin, aber ich glaube, ich bleib lieber hier. Außerdem dürfen ja nicht alle auswandern, sonst ist Berlin bald überfüllt.



    @ Horst Dieter:
    Du bist vielleicht eine Häsin? Huch, dann sind Name und Avatar ja sehr irreführend.



    Liebe Grüße
    Charleen

  • Zitat

    Original von Charleen

    @ Horst Dieter:
    Du bist vielleicht eine Häsin? Huch, dann sind Name und Avatar ja sehr irreführend.


    Liebe Grüße
    Charleen


    Zugegeben, ich bin da auch etwas verwirrt und unsicher. Aber wenn Iris ein Hase ist, dann ist fast nichts anderes anzunehmen


    H(ase) D(uckdichweg)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Charleen
    ...und natürlich habe ich nicht vor, mit den ehemaligen und jetzigen Hannoveraner die Forumsherrschaft zu übernehmen …


    Ach, die kannst Du ruhig haben.
    Ich habe ja andere Pläne, ganz andere. :braue



    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)