Ich grüße Euch alle!

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin sozusagen ein "Frischling" auf diesem Forum und möchte es daher nicht versäumen, Euch alle rasch, aber herzlich zu begrüßen! :blume


    Ich bin ein junger (Jg. 1979) Autor, der sich vor allem für den phantastischen Roman sowie für Lyrik interessiert. Mein aktuelles, noch streng geheimes Projekt wird mir, wer weiß! vielleicht demnächst meinen ersten Agenturvertrag bescheren. Ich arbeite gewissermaßen daran. Meine Ambitionen sind mindestens ebenso hoch wie meine Ansprüche an das eigene Schaffen. :D


    Wer mehr über mich wissen möchte, darf gerne meine Homepage besuchen (einfach den entsprechenden Button am Ende dieses Beitrags anklicken).


    So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und freue mich auf regen Austausch!


    Herzliche Grüße, Euer
    -Manuel

  • Hallo Manuel,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du bist ja sehr geheimnisvoll. Alle Achtung! Sogar dein Button versteckt sich und entzieht sich so dem schnöden Anklicken.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Manuel,


    dann erst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier:).
    Solltest Du das Geheimnis Deines Romans doch eines Tages lüften und den Text vor der Veröffentlichung einem ersten Publikum zur Kritik zeigen wollen, dann lass Dich von Wolf P. per PN für die BTs (weil das immer wieder für Fragen sorgt: die Besprechungstexte) freischalten.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Danke für die netten Begrüßungsworte! :)


    Horst-Dieter, das ist komisch, eigentlich sollte unter meinem Beitrag ein WWW-Button zu sehen sein (ich sehe ihn). Aber egal, hier gibt's zur Sicherheit einen Direktlink:


    Bitte schön!


    Viele Grüße,
    -Manuel

  • Hallo, Manuel.


    Herzlich willkommen!


    Dein Name kam mir sofort bekannt vor. Ich grübelte und grübelte, aber es fiel mir nicht ein, woher. Dann habe ich Deine Site durchstöbert. Als ich den Link zu Susanne Gerdom sah, fiel der Groschen. Rasch Dein Blog durchsucht, richtig: Du warst derjenige, der Susanne bei WWM gesehen und einen Blog-Eintrag darüber geschrieben hatte! Super, denn jetzt ist mir dieser ultrapeinliche Telefonjokerauftritt wieder präsent. =)


    Mir gefällt gut, wie Du über Deine laufenden und "auf Eis gelegten" Projekte berichtest. Auch die Betrachtungen zu Deinem Erstling fand ich sehr interessant. Gut gemachte Site.


    Also: Viel Spaß und Erfolg bei den 42ern!

  • Hallo Tom, und auch Dir vielen Dank für die freundlichen Worte!


    Genau, dieser lustige Zufall - meine Güte, ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr her ... Übrigens ist es auch ein wenig Susanne zu verdanken, daß ich hier bin, schließlich hat netterweise sie mich (schon vor einiger Zeit) auf dieses Forum aufmerksam gemacht. :)


    Auf bald und schöne Grüße,
    -Manuel

  • Hallo und herzlich willkommen, Manuel! :blume


    Na, dann wünsche ich dir viel Spaß hier und weiterhin frohes Schaffen! :wink1

  • Aha, aha, noch so ein Schwabe. 8)


    Auch ein herzliches Willkommen von mir. Meine schulische Beziehung zur Literatur war deiner übrigens ganz ähnlich.


    Lass demnächst mal einen BT rüberwachsen ...


    Gruß ...


    Jo

  • Hallo zusammen,


    danke für die Begrüßungen! :)



    Zitat

    Original von jessiter
    Aha, aha, noch so ein Schwabe. 8)


    ... allerdings nur geburtsmäßig; meine Wurzeln liegen in Heidelberg, weil ich hier aufgewachsen bin. ;)



    Zitat

    Original von jessiter
    Lass demnächst mal einen BT rüberwachsen ...


    Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz ...? (Was ist ein BT?) :bahnhof


    Schöne Grüße,
    -Manuel

  • hallo manuel,


    BT heißt "besprechungstext". konkret wird jeden sonntag ein text der meute zum fraß vorgeworfen. schreibe eine PN=persönlich nachricht an "Wolf P" und du wirst dafür freigeschaltet. wenn du viele unterschiedliche meinungen zu einem text von dir einholen willst, lass dir von Wolf P einen termin geben.


    viele grüße,
    michael

  • Ach, ich Depp! Anja hat das ja weiter oben schon erwähnt. War mir mittlerweile nicht mehr präsent ... :bonk Verzeihung! Und danke für die Info! :)

  • Und freischalten für die "Geschlossene" musst du dich deshalb, weil wir uns nicht (mehr) in aller Öffentlichkeit gegenseitig kreuzigen, abschlachten bzw. mit Dreck bewerfen wollen ;-)


    Gruß ...


    Jo


    P.S. Den Schwaben wird man nicht los, das ist ein genetischer Defekt.

  • Hallo Charly,


    ein herzliches Willkommen auch von mir in dieser Runde. Ich persönlich bin langjähriges Mitglied im bayerischen "Schwaben-Vernichtungsverein". Da ist es unter anderem Pflicht, eine Schwäbin zu heiraten, die damit ja die bayerische Staatsbürgerschaft bekommt - im Endeffekt gibt's dann einen Schwaben weniger, aber ganz im Sinne der "Libertas Bavariae" (oder "Leben und leben lassen")! Bei kriegerischen Auseinandersetzungen würden die Schwaben ohnehin den Kürzeren ziehen; man erinnere sich nur an den Mut der Ulmer Schwaben mit ihrem Spieß. Einerseits ergeben bayerische Leberknödel effektive Wurfgeschosse, andererseits läßt sich mit Spätzle schlecht schießen. Um aber allen Gefahren vorzubeugen, sind die Mitglieder im bayerischen "Schwaben-Vernichtungsverein" dazu verpflichtet, mindestens einmal in der Woche Spätzle zu essen, bzw. den schwäbischen Munitionsvorrat zu schmälern.


    Noch eine Anmerkung zum Schluss: Meine / unsere bayerisch-schwäbische Ehe hält nunmehr seit über 30 Jahren! Soll jemand sagen, Schwaben und Bayern würden sich nicht miteinander vertragen!


    In diesem Sinne, viel Vergnügen hier!
    Tasso J.M.

  • Hallo Manuel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. :strauss
    Bin selbst noch nicht so lange im Forum, fühle mich aber schon jetzt hier "zu Hause".


    Ich habe gleich mal einen Blick auf deine Internetseite geworfen und bin tief beeindruckt. Du hast dir sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Seite gemacht. Die Texte über Literatur und das Schreiben sind eine wirkliche Bereicherung in der Internetlandschaft. Es hat mir sehr viel Freude gemacht sie zu lesen.


    LG
    Nicola

  • Hallo Nicola,


    vielen Dank für den Blumenstrauß! Du machst mich ganz verlegen! :schuecht


    Ich lege allerdings tatsächlich großen Wert auf eine akkurate Präsentation von mir als Autor. Man muß sich vor Augen halten: Eine Internetsite kann von der Weltöffentlichkeit abgerufen werden, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Sie ist eine Art digitale Visitenkarte, ja mehr noch: Sie gewährt Einblicke in die Arbeit und auch Persönlichkeit des Betreibers (= Autors). Da versteht es sich von selbst, daß die Inhalte optimal dargeboten werden sollten, finde ich.


    Allerdings ist das immer ein langwieriger Prozeß; ich habe die Seiten mehrfach überarbeitet, sowohl rein layoutmäßig wie auch im Hinblick auf die enthaltenen Texte und Bilder. Damit bin ich noch keineswegs am Ende. Sobald beispielsweise mein erster Roman erscheint (hoffen wir, daß mir dies in absehbarer Zeit vergönnt sein möge), werde ich die Seiten über die anderen Projekte voraussichtlich entfernen (müssen). Auch "Schreiben" und "Genres" werden dann höchstwahrscheinlich noch einmal stark überarbeitet werden.


    Aber das ist Zukunftsmusik! Jedenfalls hat es mich gefreut, von Dir jetzt so ein großes Lob zu erhalten, vielen Dank nochmal! :)


    Schöne Grüße,
    -Manuel

  • Find ich nicht gut, wie hier die Schwaben diskriminiert werden.


    Herzlich willkommen, Manuel :blume (<<< schwäbisches Blümchen)