Intrag Verlag

  • Hallo,


    ist nicht mein Genre, würde mich aber mal interessieren, ob jemand etwas genaueres über den Intrag Verlag weiß?


    Es gibt zwar ein Autorenforum dieses Verlages, aber sonst erscheint mir alles etwas nebulös, was ich bisher von diesem Verlag gehört und gelesen habe ...


    Viele Grüße,
    Miriam

  • Ja also hallo auch,


    ich bin ja im Veragsgeschäft ... äh ... tätig ... nein ... wie sagt man: bewandert. Ja, also, der Intrag Verlag, das ist einer der großen, echt wichtigen Verlage, der schon super gute Bücher, saugeile Anthologien (z.B. für behinderte SM-Anhänger, die wollen sich ja auch ausleben) und abgrundstarke Romane rausbringt. Ja!


    Der Intrag-Verlag verlangt, also verlangen kann man eigentlich gar nicht sagen, erbittet von seinen Autoren einen kleinen Zuschuss, bei einer Auflage von 500 Exemplaren nur € 8000,00 zzgl. MwSt.. Zusätzlich muß der Autor 98% der Auflage noch selber abnehmen, aber diese paar Exemplare sind gleich weg.


    Der Intrag-Verlag wurde 2007 von Raoul Eintrag gegründet. Raoul Eintrag ist ein umtriebiger Kultur-Exponent. Er ist augenblicklich Teilnehmer im Methadon-Programm und Student an der Fernuniversität Greifswald, wo er Buchhandel und - wandel studiert. Raoul ist nun schon seit einigen Monaten im offenen Vollzug der JVA Bruchsal (Betrug, Unterschlagung) und wird noch im Jahr 2009 entlassen werden.

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Hi Tom,


    ich habe bei solchen Aktionen immer das Gefühl, dass plötzlich in der nächsten "Titanic" ein Artikel veröffentlicht wird, der die Fantasy-Szene durch den Schoko-Pudding zieht und sich so ein Verlag mit seinen ganzen Fakes als "Titanic"-Fake herausstellt.


    Danke für die Anfrage und beide Links, besonders die Site des Verlags fand ich . . . amusing. :bonk Und den Jungs von Phantastik-News kann man nur auf die Schulter klopfen.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • Hallo, Wolf.


    Als Titanic-Fake wird sich das nicht (mehr) herausstellen; den Laden gibt es m.E. dafür schon zu lange. Was da gerade geschieht (immerhin enthält die Site so gut wie überhaupt keine Informationen), ist nicht auszumachen, aber im März sind offenbar zwei neue Fantasy-Anthologien erschienen (englische ISBNs und Herstellung über PoD). Amüsant ist das nur in Grenzen, es fallen offenbar immer noch ziemlich viele Autoren darauf hinein:


    http://www.neue-schriftsteller.de/html/mutmacher_janine.htm


    Mir war so, als hätte ein 42er-Mailinglisten-Autor auch bei Intrag "veröffentlicht", vor ein paar Jahren. Aber da in der Besprechungsliste einige Kandidaten vertreten waren, die mit adjektivüberladenen Ork(us)-Epigonen die Fantasygeschichte umzuschreiben versuchten, weiß ich nicht mehr, welcher von denen es war.

  • Zitat


    Wow! :wow


    Danke für den aufschlußreichen Link.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Tom
    @Miriam: Wo ist das von Dir erwähnte "Forum des Verlags" zu finden?


    Hallo Tom,


    kuck mal hier:


    http://www.world-of-fantasy.com/index.htm


    Dachte ich mir schon, dass da etwas in der Art dahintersteckt.
    Lustig auch, dass gleich einer der ersten Sätze, die einem dort ins Auge springen "Die weite Welt des Verbrechens" lautet ... :kopfhau


    Viele Grüße,
    Miriam

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • Zitat

    Original von Tom
    Sind schon Tantiemen ausbezahlt worden?
    Aus zwei Anthologien wurden mittlerweile an die beteiligten Autoren Tantiemen ausbezahlt.


    Bekomme ich ein Freiexemplar?
    Nein, da wir Tantiemen bezahlen, wird keine Freiexemplar zur Verfügung gestellt.


    :rofl


    Stimmt, das ist witzig, andererseits ist es kein Kostenzuschussverlag in dem Sinne und zieht die Autoren nicht über den Tisch, wie das andere schwarze Schafe tun.
    Die verlogene Propaganda ist natürlich übelst, aber hinter dieser seltsamen Fassade steckt eben einer der vielen Kleinverlage die sich im Verlagsdschungel tummeln.
    Vor einiger Zeit bin ich selber auf die Homepage des Verlags gestoßen und hab mal probehalber eine ältere Kurzgeschichte zu einem der erstaunlich vielen offenen Anthologieausschreibungen geschickt. Von der angeblich perisüberschütteten Propaganda hab ich bisher noch nichts gehört, sonst hätte ich sicherlich keine Story eingereicht, nicht mal ne ältere, aber was solls. Bin mal gespannt was passiert.


    Falls Interesse besteht kann ich hier ja berichten. :)


    Gruß
    Arieve

    Einmal editiert, zuletzt von Arieve ()

  • Hallo, Oliver.


    Ja, berichte mal. Einigen Ausschreibungs-Teilnehmern wurden auch gleich Jobs angeboten.


    Dennoch. Sich mit Lorbeeren zu schmücken, die bestenfalls virtuelle Gänseblümchen sind, das ist unseriös. Gerade angesichts der Tatsache, daß viele ambitionierte und durchaus hochwertige Programme anbietende Kleinverlage damit zu kämpfen haben, bei Barsortimentern geführt und von der Presse beachtet zu werden. Da schadet sich die Branche mit solchen Projekten selbst. Ob das aus Autorensicht unterstützenswert ist, muß allerdings jeder für sich selbst beantworten.

  • Der Thread hat die Frage doch schon beantwortet, ob dieser Verlag seriös arbeitet. Ich verstehe nicht ganz, warum man da jetzt noch testen, ausprobieren und mal nachschauen muss. Damit verschafft ihr den Damen und Herren doch gleich wieder Aufmerksamkeit, die sie allem Anschein nach gar nicht verdienen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Oliver.


    Ja, berichte mal. Einigen Ausschreibungs-Teilnehmern wurden auch gleich Jobs angeboten.


    Dennoch. Sich mit Lorbeeren zu schmücken, die bestenfalls virtuelle Gänseblümchen sind, das ist unseriös. Gerade angesichts der Tatsache, daß viele ambitionierte und durchaus hochwertige Programme anbietende Kleinverlage damit zu kämpfen haben, bei Barsortimentern geführt und von der Presse beachtet zu werden. Da schadet sich die Branche mit solchen Projekten selbst. Ob das aus Autorensicht unterstützenswert ist, muß allerdings jeder für sich selbst beantworten.


    Klar ist das unseriös und wenn ich vorher davon gewusst hätte, hätte ich es mir zweimal überlegt da was hinzuschicken. Jetzt ist es halt mal dort und ich warte ab was geschieht.
    Ehrlich gesagt geschah diese Einreichaktion auch mehr aus Frust. Das war Aktionismus, zwar kein blinder, aber trotzdem. :)
    Da hab ich dann nicht so sehr recherchiert, nur geguckt ob das was kostenzuschussmässiges ist oder für mich als Autor ne Möglichkeit mal was unter zu bekommen.
    Eure PP-Jury hatte mich nämlich ziemlich übel geplättet damals. 8o


    Liebe Grüße
    Arieve aka Oliver

  • Zitat

    Original von Arieve

    Eure PP-Jury hatte mich nämlich ziemlich übel geplättet damals. 8o


    Liebe Grüße
    Arieve aka Oliver


    Hallo Oliver,


    kannst du mal näher beschreiben, was dir die PP-Jury angetan hat?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann