Noch `ne Neue

  • Hallo allerseits!


    Ich heiße eigentlich Johanna, habe mich aber als Hanna angemeldet, weil es hier schon eine Johanna gibt.
    Auf euch aufmerksam bin ich hauptsächlich durch den Autorenkalender geworden. Den einen oder anderen in dieser Runde kenne ich schon aus anderen Foren.


    Eigentlich wollte ich Lektorin werden, aber da bestanden damals so gut wie keine Berufsaussichten. Jedenfalls habe ich mich abschrecken lassen und bin in der Stadtverwaltung gelandet. Und so, wie der Beruf des Lektors heute aussieht, bin ich gar nicht so unfroh drüber.


    Ich schreibe, mit Pausen, seit meiner Kindheit, habe noch nicht viel veröffentlichen können, nur je eine Kurzgeschichte in den Anthologien "Mörderisch" und "Die Frau hinter der Tür" (Web-Site-Verlag, 2005). Normalerweise schreibe ich Kurzgeschichten oder mal einen Essay. Für den Astrid-Lindgren-Preis 2007 habe ich einen Kinderroman versucht, der muss jetzt nur noch ca. 602 andre Manuskripte aus dem Rennen werfen, dann bin ich berühmt. :D :braue


    Jetzt muss ich mich erstmal hier durchfinden ...


    Grüße
    Johanna

  • Hallo (Jo)Hanna,


    herzliche Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur künftigen Berühmtheit :D


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo (Jo)Hanna,


    herzlich willkommen in der Runde auch von mir!


    Beste Grüße
    Tasso J.M.


    P.S. Wenn jetzt noch ein "Kurt" in die Runde kommt, dann wissen wir, wie er im wirklichen Leben eigentlich heißt....

  • Hallo Johanna,


    auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Und wenn Du Dich an den BTs (Besprechungstexten) beteiligen möchtest, melde Dich einfach bei Wolf P. an. Dann kannst Du Auszüge Deines künftigen Bestsellers schon mal zerpflücken lassen :evil =).


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo,


    vielen Dank für die Willkomensgrüße.


    @ Horst Dieter,


    nicht schon jetzt gratulieren, bringt doch Unglück. 8o=)



    @ Tasso9X


    Das mit dem Kurt kapiere ich nicht, ist sicher ein Insider.



    @Johanna


    Hi! :P


    Bist mir namensmäßig zuvorgekommen. :)




    Anja,


    Meinen Bestseller zerplücken? 8o
    Das bringt mich nur auf dumme Ideen, zum Beispiel, dass er nicht absolut genial sein könnte. :dumm :D


    ich habe mich ganz offiziell über "Profil-Benutzergruppen" für die BTs beworben. Ist das okay oder soll ich die PN noch zusätzlich schreiben?


    Liebe Grüße
    Johanna

  • Hallo Hanna,


    ich dachte Du kennst den Witz:


    In der ersten Religionsstunde frägt der Pfarrer die Kinder nach ihrem Namen.
    "Wie heißt jetzt du", frägt er den Ersten.
    "Ich heiße Sepp".
    Darauf der Pfarrer: "Du heißt nicht Sepp sondern Josef".


    "Wie heißt du", frägt der Pfarrer den Zweiten.
    "Ich heiße Hans".
    Darauf der Pfarrer: "Du heißt nicht Hans sondern Johann"


    Als er jetzt den Dritten frägt, antwortet der schlagfertig:
    "Herr Pfarrer, ich heiße Jokurt".


    Mit besten Grüßen
    Tasso J.M.

  • Hi Tasso,



    =) nein, den Witz kannte ich nicht.


    Aber nun leuchtet es mir natürlich ein. :)


    liebe Grüße
    Johanna



  • Hallo Johanna!
    Sieht so aus, als ginge ich den richtigen Weg!


    :daumen1

  • Zitat

    Original von Hanna


    Auf euch aufmerksam bin ich hauptsächlich durch den Autorenkalender geworden.


    Genau wie ich. Haste auch das schöne Frühstücksbrettchen dazu?


    Herzlich willkommen hier.
    lametta

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du gar nicht so Unrecht hast ... ?
    :kratz1



  • Charly

    Zitat

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du gar nicht so Unrecht hast ... ?


    Ihr meint, wir sind halt alle ein bisschen bluna ... ? :dumm


    Schon möglich. :)


    Eigentlich habe ich mit Kinderliteratur nicht viel am Hut, aber mich hat der Gedanke bestochen, einen nicht unverlangten Roman an einen Verlag zu senden. Und ich wollte es mal probieren.


    Viele Grüße
    Johanna

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna ()

  • Hallo Michael,


    das stellt sich noch raus, die Entscheidung fällt erst Ende August. Natürlich sind die Chancen trotzdem gering. Aber immerhin, man wird zumindest mal angelesen. :)


    Grüße
    Johanna

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna ()