Foto-Virus hat mich erwischt


  • Hab ich heute morgen tatsächlich übersehen.


    Die Marktleute können sich eigentlich nicht beschweren (die Fußballspieler schon eher).


    Die Bedienung der Oberfläche ist allerdings eher ungewöhnlich - das man das letzte Bild zuerst anwählen muss, damit das Blättern klappt ist nicht unbedingt als «intuitiv» zu bezeichnen.


    Horst-Dieter


    PS: Das du den Vogel in das Gitter gesteckt hast vor dem Fotografieren geht aber ein bißchen zu weit X(

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Hallo Jörg,


    du willst mitmachen? Meinetwegen - aber Susanne hat da auch noch ein Wort mitzureden. Wenn Sie meint die Gruppe ist zu voll :dumm …


    :] Je mehr, desto lustiger! :blume


    Susanne

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    PS: Das du den Vogel in das Gitter gesteckt hast vor dem Fotografieren geht aber ein bißchen zu weit X(


    Du hättest ihn mal schreien hören sollen! ;)

  • *g* Geht mir seit Weihnachten so. Kann ich also voellig nachvollziehen. ;o)

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    PS: Das du den Vogel in das Gitter gesteckt hast vor dem Fotografieren geht aber ein bißchen zu weit X(


    ....Horst Dieter, nun erzähl bloß, dass Du bei deinen ganzen toten Tieren "rein zufällig" vorbeigekommen bist..... 8o

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Zitat

    Original von Jörg


    ....Horst Dieter, nun erzähl bloß, dass Du bei deinen ganzen toten Tieren "rein zufällig" vorbeigekommen bist..... 8o


    :colts

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Susanne,


    hier nun ein misslungenes Foto von gestern. Der kleine Kerl hat sich solche Mühe gegeben, da rauf zu kommen, und ich bekomme ihn noch nicht einmal scharf.


    ;(


    Horst-Dieter

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Der kleine Kerl hat sich solche Mühe gegeben, da rauf zu kommen, und ich bekomme ihn noch nicht einmal scharf.
    Horst-Dieter


    Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du photographierst?

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du photographierst?


    Darfst du! :) Das Käferfoto ist mir mit einer Fuji FinePix F10 missglückt (eigentlich schon ein Kunststück, da das Gerät sehr leicht zu bedienen ist :( ). Alle weiteren Geräte sind auf meiner weiter oben schon erwähnten Fotowebsite aufgeführt.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kurze Zwischenfrage an die alten und neuen Foto-Hasen hier.
    Kann man auch digitale "Entwicklung" seiner herkömmlichen ("analogen") Filme machen lassen? Ich habe nämlich meine alte Minolta Spiegelreflex ausgegraben und festgestellt, was das doch für eine feine Kamera war/ist und möchte mal wieder ein bisschen mit der fotografieren, nicht jedoch auf die Vorteile digitaler Bilder verzichten.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Kurze Zwischenfrage an die alten und neuen Foto-Hasen hier.
    Kann man auch digitale "Entwicklung" seiner herkömmlichen ("analogen") Filme machen lassen? Ich habe nämlich meine alte Minolta Spiegelreflex ausgegraben und festgestellt, was das doch für eine feine Kamera war/ist und möchte mal wieder ein bisschen mit der fotografieren, nicht jedoch auf die Vorteile digitaler Bilder verzichten.


    Gruss,


    Bernd


    Hallo Bernd,


    ja, die Minolta SR ist eine feine Kamera und kommt bei mir leider auch in den letzten zwei Jahren zu kurz. Das umständliche Filme zum Entwickeln bringen und Fotos-erst-viel-später-sehen-können demotiviert doch gewaltig, obwohl bei sachgemäßer Handhabung die Ergebnisse immer noch besser sind, als mit digitalen Kompaktkameras. Unser Sohn legt inzwischen aber Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (Olympus) auf, die einer analogen SR in nichts mehr nachstehen. Mir ist die noch zu teuer (und an dem Vereinsschatz darf ich mich ja nicht vergreifen ;( ).


    Jeden Film kannst du dir auch zusätzlich gleich auf CD-ROM brennen lassen, das müssten heute alle drauf haben, die deine Filme zum Entwickeln annehmen. Ob das auch nachträglich mit Negativen geht, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    hier nun ein misslungenes Foto von gestern. Der kleine Kerl hat sich solche Mühe gegeben, da rauf zu kommen, und ich bekomme ihn noch nicht einmal scharf.


    Also - misslungen ist anders ... ich wäre stolz wie Oskar, wenn ich einen kleinen Kerl so auf die Platte bekäme!
    Im Ernst - das ist ein sehr schönes Photo, auch von den Farben her!

  • Zitat

    Original von Gerdom


    Also - misslungen ist anders ... ich wäre stolz wie Oskar, wenn ich einen kleinen Kerl so auf die Platte bekäme!
    Im Ernst - das ist ein sehr schönes Photo, auch von den Farben her!


    Aber nicht schaaaaf, wie eine Düsseldorferin kürzlich formulierte.


    Und die Farben, die macht leider die Natur - und die Kamera.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich geh grad meine Archive durch ... =)
    Nochmal Miez, wie sie (leider nicht mehr :heul) leibt und lebt.

  • Schon interessant, wie verbreitet dieser Virus ist.


    Spricht man jetzt eigentlich von einer Epidemie oder von einer Seuche?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hier auch eine Katze ;)
    und der kleine, schlaue Finn...

    Dateien

    • charly.jpg

      (149,44 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • finn.jpg

      (136,07 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Feldulme
    Hier auch eine Katze ;)
    und der kleine, schlaue Finn...


    Eine gewisse Familienähnlichkeit lässt sich nicht leugnen ...


    (Ich hatte das süße Finn-Foto schon bei deiner Mutter entdeckt - supi!)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Aber nicht schaaaaf, wie eine Düsseldorferin kürzlich formulierte.


    Also, zwischen nicht schaaaf und nicht schaaaf gibbet noch Welten an Unterschied. Guckst du hier: