Foto-Virus hat mich erwischt

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Ich geh grad meine Archive durch ... =)
    Nochmal Miez, wie sie (leider nicht mehr :heul) leibt und lebt.


    Deine Miez war eine Bilderbuchschönheit!
    (Ich heul auch immer, wenn ich auf Fotos von Lucy und Didi und Gogo stoße ... so klasse Pünktchen und Anton auch sind, und das sind zwei echte Zuckerschnäuzchen - die Familienmitglieder, die im Katzenhimmel sind, können sie nicht ersetzen ...)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Schon interessant, wie verbreitet dieser Virus ist.


    Spricht man jetzt eigentlich von einer Epidemie oder von einer Seuche?


    Horst-Dieter


    So was ähnliches wie die Pest, Cholera und Montezumas Rache in einem, fürchte ich.
    Interessant, wer das Virus alles mit sich rumträgt ... Vielleicht sollten wir hier im Forum noch eine Foto-Ecke einrichten :rolleyes

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Jeden Film kannst du dir auch zusätzlich gleich auf CD-ROM brennen lassen, das müssten heute alle drauf haben, die deine Filme zum Entwickeln annehmen. Ob das auch nachträglich mit Negativen geht, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Danke für die Info. Mir gehts ja auch nur um neu zu entwickelnde Filme, meine alten Negative brauch ich nicht digital.
    Aber wenn die das jetzt auch gleich mit auf CD brennen, werde ich tatsächlich demnächst mal wieder mit der ollen Minolta losziehen... und auch Krabbelkäfer fotografieren.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht ab jetzt immer vorsichtig um mich schauen muss, ob da nicht irgendso ein Nürnberger Franke mit seiner Minolta lauert und heimlich Fotos dabei schießt, wie der Schatzmeister des Vereins gerade Vorbereitungen trifft sich nach Mecklenburg-Vorpommern abzusetzen (mit der Vereinskasse) :evil


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom
    Also, zwischen nicht schaaaf und nicht schaaaf gibbet noch Welten an Unterschied.


    Ich finde, diese Schärfenumkehr hat durchaus ihren Reiz. =)


    Na, dann eben noch mal die Lady in Blacknwhite. :)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Jeden Film kannst du dir auch zusätzlich gleich auf CD-ROM brennen lassen, das müssten heute alle drauf haben, die deine Filme zum Entwickeln annehmen. Ob das auch nachträglich mit Negativen geht, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Meine s/w-Katzenbilder sind von 1983 (!) -- Kamera war eine ganz simple Minolta Spiegelreflex.
    Ich hab die (damals selbst entwickelten!) Negative über den Diascanner eingescannt. Das macht mein billiger CanoScan sogar inkl. "Farbumkehr". Die hier eingestellten Versionen wurden von ca. 2400 x 1800 Pixel auf 800 x 600 geschrumpft.


    Tip: Geht doch mal auf Helmuts Bergwanderungen -- da gibt 's eine Unmenge schöner Landschaftsaufnahmen. Teils von mir. :zwinker

  • Zitat

    Original von Gerdom


    Also, zwischen nicht schaaaf und nicht schaaaf gibbet noch Welten an Unterschied. Guckst du hier:


    Ich weiß nicht, was du hast. Das Gras ist doch scharf und deutlich zu sehen? :)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Kamera war eine ganz simple Minolta Spiegelreflex.


    Minolta Spiegelreflex ist nicht ganz simple, die sind ganz gut

    Zitat


    Ich hab die (damals selbst entwickelten!) Negative über den Diascanner eingescannt. Das macht mein billiger CanoScan sogar inkl. "Farbumkehr". Die hier eingestellten Versionen wurden von ca. 2400 x 1800 Pixel auf 800 x 600 geschrumpft.


    Den Tipp habe ich gar nicht erstmal geben wollen, mit Blick auf meine Diakästen, die neben dem CanoScan stehen, langsam einstauben und immer wieder die guten Vorsätze belasten :(

    Zitat


    Tip: Geht doch mal auf Helmuts Bergwanderungen -- da gibt 's eine Unmenge schöner Landschaftsaufnahmen. Teils von mir. :zwinker


    Wie - du bist auch Landschaft? Oder hattest du in den Bergen nichts an? Ich trau mich gar nicht, auf diese Seite zu schauen.


    erschrockene Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Minolta Spiegelreflex ist nicht ganz simple, die sind ganz gut


    Das stimmt -- mit "simpel" meinte ich, daß das Teil über eine primitive Belichtungsautomatik verfügte, die man abschalten konnte, was ich häufig tat. Sonst null Elektronik und so was.


    Außerdem gab es da noch eine steinalte Voigtländer mit Sucher, aber die Ergebnisse waren erstaunlich gut!


    Zitat

    Den Tipp habe ich gar nicht erstmal geben wollen, mit Blick auf meine Diakästen, die neben dem CanoScan stehen, langsam einstauben und immer wieder die guten Vorsätze belasten :(


    Da sagste was. Zumal die Farbdias nicht so einfach einzustellen sind wie s/w ...


    Zitat

    Wie - du bist auch Landschaft? Oder hattest du in den Bergen nichts an? Ich trau mich gar nicht, auf diese Seite zu schauen.


    Also .. so abstoßend bin ich ja nun auch wieder nicht ... :knicks

  • Zitat

    Original von Jörg
    Für alle Katzen-, Käfer- und Fliegenfreunde ;)


    Kreiiiisch! Deine Katze? (oder Kater? Ich finde, sie bzw. er sieht aus wie ein Kater ...) Da möcht man so Bäuchleinkraulen!


    Und der Käfer ist ein Top-Schuss. So ein schöner Metallic-Effekt!

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Ich weiß nicht, was du hast. Das Gras ist doch scharf und deutlich zu sehen?


    ;( Als Botanikerin hätte ich auch meine helle Freude dran. Nur blöd, dass ich schon massenhaft schaaafes Gras habe (und eigentlich auf Blümchen oder Käferlein oder Bienchen oder Schmetterlinge gezielt habe.)
    Meine scharfe Grassammlung füllt Bände ...

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Ich finde, sie bzw. er sieht aus wie ein Kater ...) Da möcht man so Bäuchleinkraulen!


    Lest ihr das, Jungs? Lest ihr das??? 8o



    :rofl

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Lest ihr das, Jungs? Lest ihr das??? 8o



    :rofl


    :P Das Angebot gilt ausschließlich für KATER. Das dürften die einzigen Jungs sein, die von mir bäuchleingeschmuselt werden.
    Und Hunde. Okay, Hundejungs auch.
    :rolleyes

  • Zitat

    Original von Gerdom
    :P Das Angebot gilt ausschließlich für KATER. Das dürften die einzigen Jungs sein, die von mir bäuchleingeschmuselt werden.
    Und Hunde. Okay, Hundejungs auch.
    :rolleyes


    Kein Problem! Hier ist einer, und der liebt es nicht nur am Bauch, sondern auch auf dem Rücken, hinter den Ohren und ganz besonders auf dem nasenrücken.


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Ben.jpg

      (153,84 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Kein Problem! Hier ist einer, und der liebt es nicht nur am Bauch, sondern auch auf dem Rücken, hinter den Ohren und ganz besonders auf dem nasenrücken.


    Hach, und _was_ für ein Nasenrücken! Ja, den würde ich auch. Bäuchlein, hinter den Ohren und auf dem Nasenrücken!

  • Zitat

    Original von Gerdom


    Hach, und _was_ für ein Nasenrücken! Ja, den würde ich auch. Bäuchlein, hinter den Ohren und auf dem Nasenrücken!


    Vorher solltest du aber gut nachdenken - vielleicht bin ich ja ein Werhund, der sich immer bei abnehmendem Vollmond um 0:33 verwandelt und morgens zum Frühstück pünktlich, wenn der Kaffee auf dem Tisch dampft als vollwertiger Mensch wieder zurück ist :evil


    geheimnisvolle Grüße


    Horst-Dieter


    PS: Zumindest eine Werkirche haben wir hier in der Nähe, in Urphar, bei Wertheim

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Vorher solltest du aber gut nachdenken - vielleicht bin ich ja ein Werhund, der sich immer bei abnehmendem Vollmond um 0:33 verwandelt und morgens zum Frühstück pünktlich, wenn der Kaffee auf dem Tisch dampft als vollwertiger Mensch wieder zurück ist :evil


    Kein Problem - solange du Wervegetarier bist und sich das Nasenrücken-Gekraultkriegenwollen auf die Werform beschränkt ... dann würde ich dir auch Bällchen schmeißen und dich ab und zu schamponieren ... :rofl

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    [Das Käferfoto ist mir mit einer Fuji FinePix F10 missglückt
    Horst-Dieter


    Also, ich habe mir die Canon EOS 350D zugelegt, und die photographiert hervorragend. Mit einem der üblichen Zoom-Objektive (ich habe z.B. 18-55 mm) ist das eine großartige Kamera. Auch die mitgelieferte Software ist gut und der Akku hält (zumindest bis jetzt) recht lange.


    Nachdem ich früher immer der große Nikon-Anhänger gewesen bin, hat mich Canon nun wirklich bekehrt.


    Canon EOS 350D

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Also, ich habe mir die Canon EOS 350D zugelegt, und die photographiert hervorragend. Mit einem der üblichen Zoom-Objektive (ich habe z.B. 18-55 mm) ist das eine großartige Kamera. Auch die mitgelieferte Software ist gut und der Akku hält (zumindest bis jetzt) recht lange.


    Uh - Traumteil! Das steht bei mir aufm Wunschzettel für wenn ich mal richtig fotografieren gelernt hab ...
    Bis dahin als kurzfristiges Ziel steht da die Canon PowerShot S2 IS ... Keine Spiegelreflex, aber auch schon schön ...