Ins Netz gegangen

  • Hallo Ihr lieben Alle!
    Bin nun auch ins Netz gegangen - was angesichts meiner PC-Legasthenie an ein Wunder grenzt. Aber auch für Menschen wie mich erfindet immer mal wieder jemand eine Lösung, bei der man nichts falsch machen kann - und das Ergebnis gibts jetzt unter http://www.silke-porath.de
    Muss noch ein bisschen nachbessern, aber nun isses erstmal online. Viel Spaß beim Gucken und bitte auch Eure Meinung sagen - konstruktive Kritik nehme ich immer gerne!
    Beste Grüße
    Silke

  • Hallo Silke,


    schön. Schlicht und informativ.


    Was mir nicht gefällt ist, dass ich für das Menü (außer auf der Eingangsseite) scrollen muss. Leg es lieber nach oben, da ist es immer zu sehen, wenn man die Seite erreicht.


    Grüße aus dem verregneten Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Silke,


    eine schöne Seite, klar und auf das Wesentliche reduziert.
    Unter "News" ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, da steht nämlich:

    Zitat

    Lesung am 18. Juni Tag beim der Literatur


    Schön auch die knapp, aber persönlich kommentierten Links.


    Ich plädiere auch für mindestens einen Back-Button oben, denn es ist mühsam, wenn man nur am Ende der Seite wieder woanders hinkommt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, sie in den grauen Balken zu legen.


    Das Beste an deiner Seite finde ich aber: ich verbinde deinen Namen nun nicht mehr mit dem Titelbild von "Gottes Weber", sehe also die attraktive junge Autorin, die du bist und muss nicht mehr rätseln, was dieses merkwürdige Gesicht mit dir zu tun hat :)


    Viel Erfolg damit wünscht
    Ingrid

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    liebe silke,


    ja, dein auftritt glänzt durch minimalismus. leider gibt es bleistifte nur in einer geschmacksrichtung:


    michael


    wenn man Buntstifte hinzunimmt und am «anderen Ende» kaut, dürfte man Variationen schmecken :rofl


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Noch etwas blaß, aber das wird schon. Mit der Website-Gestaltung ist es wie mit dem Autofahren: Am Anfang hat man dauern Angst, große Katastrophen zu verursachen, wenn man sich nur um ein Angström von der Stelle rührt, aber mit der Zeit wird so was eine zweite Haut. :)


    Lieb, daß du mich erwähnst ... Ich verlink dich dann auch mal schnell! :knuddel1

  • Ich schau mir ja gerne AutorInnen-Webseiten an. Und deine, ja, die hat wirklich was. :blume Tut dem Auge gut und ist überhaupt eine Wohltat angesichts der gewohnten Infoflut, in der wir jeden Tag ertrinken. (Gottes Weber ist übrigens auf meiner Wunschliste, aber ich habe derzeit einen beträchtlichen Stapel ungelesener Bücher hier rumliegen. Na, wird schon.)


    Schöne Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Silke Porath
    @ Iris: Autofahren...wunder Punkt...habe mich neulich etwas schnell von der Stelle gerührt und prompt sprang mir eine Laterne in den Wagen. Unberechenbar, diese Sprunglaternen =)


    Gott-sei-dank, dass es keine sprunghafte Rentnerin war. So was kommt auch vor :baby


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Hallo Ihr lieben Alle!
    Bin nun auch ins Netz gegangen - was angesichts meiner PC-Legasthenie an ein Wunder grenzt. Aber auch für Menschen wie mich erfindet immer mal wieder jemand eine Lösung, bei der man nichts falsch machen kann - und das Ergebnis gibts jetzt unter http://www.silke-porath.de


    Eine schöne Seite ohne Brimborium. Womit hast du sie gemacht?


    LG Christian

  • Hallo Christian!
    Das Programm heisst Living WebXP, funzt für den Anwender wie ein handelsübliches Wordprogramm. Mehr Infos findest Du unter http://www.professional-software.de/ Ich kenn die zwei, die das erfunden haben, sonst hätte ich womöglich noch immer nicht ausprobiert, ob ich den Sprung ins Netz schaffe. (Kann Dir auch gerne eine Broschüre schicken).
    Übrigens an alle: ich habe nachgefragt und bekomme nächste Woche die Option, die Menüpunkte benutzerfreundlicher nach oben zu pinnen.
    Schönes Wochenende Euch allen!
    Silke