Hurra im Lotto gewonnen!1 ;)

  • Oh, was hab ich mich gefreut. Ich habe gestern im Lotto gewonnen. Ja, ich und nun bin ich Millionär. Vier Millionen. Ich gründe meinen eigenen Verlag jipiehh.
    Hab nämlich zwei Dreier und zwei mal Drei sind doch Sechs. Nie wieder arbeiten, Kind wächst ohne Sorgen auf und meiner Mutter kaufe ich 200 Lottolose.
    Jetzt aber mal ernsthaft.
    Wer von Euch spielt, wie lange und hat schon mal irgendwer was gewonnen.
    Ich spiele das erste Mal, hab aber auch gleich 50 Euro investiert. Das sind 4 ausgefüllte Scheine. Also 48 Tipps.
    Und jetzt hab ich dann wohl so 25 Euro wieder draußen. Na, dass ist doch schon was. Nur die Hälfte verloren ;)


    Lieben Gruß
    Robert
    der sich jetzt einen Reiseprospekt von den
    Bahamas zuschicken lässt...

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Und jetzt hab ich dann wohl so 25 Euro wieder draußen. Na, dass ist doch schon was. Nur die Hälfte verloren ;)


    Das Glas ist halbvoll, was? :D Ich seh das so: Man spielt, weil man gern reich wär, aber letztlich läuft es darauf hinaus (meistens), dass man nicht Geld gewinnt, sondern verliert. Die Faszination liegt in der Möglichkeit, die leider zugleich eine Unwahrscheinlichkeit ist. Wen die Möglichkeit genug fasziniert, um Geld aufs Spiel zu setzen, der/die spielt halt. *g* Meine Mum hat früher immer gespielt. Und ihre Mum auch. Ich habe mit der Tradition gebrochen, ich mag Spiele am meisten, die nix mit Geld zu tun haben.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Also für mich besteht die Faszination eher aus Hoffnung. Also ich kann die ganze Woche durch von etwas träumen, was doch möglich ist. Das ist schön. Na ja, denke aber auch, dass ich da ein wenig suchtgefärdet bin. Auf jeden Fall bin ich Sonntagskind und habe jede einzelne Zahl sorgfältig berechnet :)
    Aber die Frage ist ja auch, ob Deine Eltern, Großeltern mal was gewonnen haben? Natürlich haben sie auch viel eingezahlt, aber wie sehr haben sie sich dann im Moment gefreut?

  • Hoffnung und Möglichkeit sind doch untrennbar verbunden. Hoffen und träumen tu ich auch gerne. Aber was mich unangenehm berührt, ist, dass das Hoffen und Träumen konsequent im monetären Sinne ausgenutzt wird. Das kann ich persönlich nicht haben. Aber spiel du nur -und hab Glück. :bitte :blume


    Meine Mum hat nie groß was gewonnen. Meine Oma hatte mal 5 Richtige plus ichweißnichwas, aber an dem Tag hatten so viele Leute die gleiche Zahlenkombination, dass "nur" ein paar Tausend Mark dabei heraus gekommen sind. Da hat sie sich nicht gefreut, sondern war enttäuscht. Sie war eine von den Menschen, die ihr ganzes (!) Geld in die Spielhalle, auf den Dom, zur Lottoannahmestelle etc. geschleppt und bei jedem Rätsel eine Antwort eingeschickt hat. Natürlich gewinnt man dann auch mal. Aber die Gewinne standen nie ansatzweise im Verhältnis zum Aufwand, abgesehen von den Kosten. :frust

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Bei mir ist es dann wohl sinnvoller Lotto zu spielen. Ich würde das sonst eh alles verprassen und mich betrinekn...ha ha ha


    hab einen schönen sonntag berit
    robert

  • Genau. Es gibt im Innern einen Punkt, dem "muss man gerecht werden". Es ist sicher gut, dass du Lotto spielst, sonst würde sich dies Bedürfnis einen anderen Weg suchen, und wer weiß, ob das gut für dich wäre. :P


    Zitat

    Original von Feldulme
    hab einen schönen sonntag berit


    Danke, du auch, Robert. :sonne :hexe

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zum Thema "Lottospielen" habe ich einen englischen Dialog mitgehört und aufgeschrieben. Wer mag, kann ihn lesen


    Horst-Dieter

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ...ich hab :bye ein Lottoabo (allerdings die geringstmögliche Einsatzversion)...hab immer die selben Zahlen und die Horrorvision, dass ich EINMAL vergessen könnte, den Schein abzugeben und dann werden natürlich genau diese 6 Zahlen gezogen...
    Aber wahrscheinlich hat mein Kollege Recht, der sagt, ich sollte das Geld lieber ins Sparschwein tüten. ;(

  • Zitat

    Original von Silke Porath


    Aber wahrscheinlich hat mein Kollege Recht, der sagt, ich sollte das Geld lieber ins Sparschwein tüten. ;(


    Nein. Verschwende es für deinen Mann. Das ist immer gut angelegt. :)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich denke meist nur dann daran, einen Lottoschein abzugeben, wenn ich mal wieder so richtig die Schnauze voll habe vom Job. Ist aber nicht allzuoft der Fall. :)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    ins Sparschwein tüten. ;(


    Nein. Verschwende es für deinen Mann. Das ist immer gut angelegt. :)


    Horst-Dieter[/quote]
    DAS hat er eben mit einem lauten und deutlichen JA! kommentiert ! Aber unter uns, Mädels, das schönste Sparschwein ist immer noch der kleine italienische Schuhladen hier :mdumm

  • hallo robert,


    diese kleinen gewinne sind quasi die "incentives", die dich süchtig machen sollen. ich habe früher mal fussball-toto gespielt, aber aufgehört als ich trotz 10 von 11 richtigen nur 20 mark oder so gewonnen hatte.


    ich habe nur noch ein dauer-los der goldenen 1, weil ich gerne die 5000 europ sofrtrente bis zum lebensende hätte. dann würde ich mich auch als vollzeit-autor versuchen.


    viele grüße,
    michael

  • Ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass das die süchtigmachenden Mittel sind....
    Aber so lange ich nicht Haus und Hof verspiele ist es ja ok.
    Und die fehlende Niere wirkt sich bisher auch nicht körperlich aus.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Schon wieder ;)


    zwei vierer
    und
    zwei dreier


    aber ein fünfer wäre mir lieber gewesen

  • Meine Ma spielt seit anno tobak Lotto, immer die selben Zahlen, und sie hätte einmal sechs Richtige gehabt - hätte sie Mittwochslotto gespielt statt Samstagslotto. :rolleyes Irgendwann habe ich ihr mal vorgerechnet, was sie auf der Kante hätte, hätte sie die Kohle Woche für Woche auf ein Sparbuch gelegt. Das wollte sie nicht hören.


    Mir ist das nix. Wer bei einer Chance von 1 zu 140 Millionen tatsächlich auf einen Sechser mit Superzahl hofft, der darf nie nicht in ein Flugzeug einsteigen oder ohne Meteoritenschutz vor die Tür gehen. Allerdings habe ich mal ein Auto gewonnen, da war ich elf Jahre alt - ich habe im Namen meiner Mutter an einem Gewinnspiel beim Otto-Versand teilgenommen. Heiligabend rief Freddy Quinn an (das war so ein deutschtümelnder Shantyfritze), und drei Tage später stand der nagellackrote Golf vor der Tür. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen neuen Satz Legosteine als Anteil bekommen. :D

  • Ausgerechnet weiße! Die sind am seltensten! Habe übrigens Freunde, deren Kinder längst aus dem Haus sind, die beiden wohnen in einem der wenigen bewohnbaren Lofts in Stuttgart und haben geschätzte 30 Quadratmeter nur für ihre Legoecke. Da entstehen Villen, Burgen...an den Wänden Regalsysteme und Ordnungsbehälter für die verschiedenen Steinchen - und es ist immer so, dass die weißen zuerst alle sind. Immer. :baby