Vorstellung

  • Hallo zusammen!
    Eigentlich sollte man meinen, dass ich zeitlich ausgelastet bin, denn ich bin Mama eines 10 Monate alten Babys und Lehrerin in Teilzeit.
    Vor kurzem hatte ich aber trotzdem ein kleines Tief und war so mit allem um mich rum und besonders mit mir selbst etwas unzufrieden. Da es schon immer mein Traum war mal ein Buch zu schreiben (als Teenager habe ich hochromantische "Liebesromane" geschrieben =) momentan steht mir der Sinn allerdings eher nach Fantasy), habe ich das dann voller Elan in Angriff genommen. Und das, obwohl ich nicht mal Deutschlehrerin bin. Ich war nicht mal in der Schule so besonders in Deutsch. Ist das ein Kriterium :D ? Jedenfalls fühle ich mich jetzt, mit meiner neuen Aufgabe, wieder pudelwohl und arbeite mit Feuereifer daran. Ob man das dem Werk nachher auch anmerkt kann ich natülich noch nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()

  • Hallo Rommi,


    wie Du siehst stehe ich mit meiner Vorstellung ja genau hinter Dir. Bin allso noch nicht lang genug hier um Dich bei "uns" zu begrüßen sondern freue mich mit Dir hier sein zu können. Die Autoren haben hier eine Menge Ahnung und können toll motivieren :)
    Jetzt würde ich gerne ein Foto von der Lehrerin sehen ;)


    Liebe Grüße
    Robert

  • Hallo Rommi,


    Fantasy? Feinfeinfein! Herzlich willkommen.
    Erzähl mal, an was du gerade schreibst - High Fantasy oder was "Exotischeres"?


    Wie immer neugierig, wenn jemand auch Fantasy schreibt ...


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Pearl
    @ Susanne: warst du nicht zufällig bei der WWM-Sendung mit dem Betrüger?


    Hi Pearlie,


    jou. Ich darf am zweiten Mai noch mal ... *gg*
    Vielleicht klappt's ja diesmal.


    LG


    Susanne


  • Schön, dann must du ja dieses Jahr mindestens noch einmal lächeln … :)


    Dann gibt's bei den 42ern wieder eine Menge gequetschter Daumen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Jetzt würde ich gerne ein Foto von der Lehrerin sehen


    besser nicht :renn:D


    Ich versuche mich wie oben ja schon erwähnt gerade an einem Roman im Fantasybereich. Exotisch wird er wohl eher nicht werden. Ich hatte da schon eher an High-Fantasy gedacht. Oder sagen wir, es ist durch meine bisherigen Ideen automatisch so geworden.


    Susanne
    Ich drücke die Daumen, dass es bei WWM klappt!

  • Willkommen, Andromeda! :blume


    Fantasy? Willst du zu den Sternen oder hat man dich zur Fütterung des Meeresungeheuers an einen Felsen gekettet? :wink1

  • Eher zu den Sternen :D Ich liebe nicht nur Fantasy, sondern auch SciFi über alles. Letzteres aber eher als Serie im Fernsehen. Das ganze Zeug wie Stargate, Star Trek, Andromeda oder Galactica schaue ich wahsinnig gerne an.
    Fantasy lese ich dagegen lieber. Da kann man dann so richtig schön in das Buch versinken. Mein absoluter Favourite ist "Herr der Ringe". Das hab ich schon zig mal gelesen und es ist schon ganz abgegriffen, weil Bücher bei mir schon auch mal mit in die Badewanne wandern. :lesen
    Gedanklich weile ich gerade in einem fernen Land, von welchem ich bisher noch nicht einmal den namen weiß und nur ein ganz kleines Gebiet schon kenne. Nämlich das Stückchen Land in dem mein Roman beginnt und das auch der Hauptschauplatz sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()

  • Hi!
    Viel Spaß, guten Austausch und viele Anregungen wünsche ich dir hier, abgesehen von Kopf auswaschendem Geblödel, was manchmal auch helfen kann. Kurz gesagt, herzlich willkommen. :blume
    Sonnige Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Danke für die Begrüßung!


    Zitat

    Viel Spaß, guten Austausch und viele Anregungen


    Das ist mir hier denke ich sicher :)

  • Zitat

    Original von Gerdom
    jou. Ich darf am zweiten Mai noch mal ... *gg*
    Vielleicht klappt's ja diesmal.


    Wie ist es gelaufen?


    Neugierig
    Christian

  • Zitat

    Original von christianf


    Wie ist es gelaufen?


    Neugierig
    Christian


    *schwitz* Danke der Nachfrage. Montag wird übertragen. Ich bin in den Überhang gerutscht. Samstag kommt dann der zweite Teil und ich wäre allen _sehr_ dankbar, wenn dann die Fernseher auf ein nettes anderes Programm eingestellt blieben ... :rolleyes
    Aber bis 16 bin ich gekommen ... immerhin.
    Ich stelle auch noch mal einen etwas ausführlicheren Bericht ins Forum, wenn ich diese Woche überlebt habe.


    LG


    Susanne

  • Hallo zusammen!
    Nach langer Zeit bin ich nun wieder hier. Mein damals geplanter Fantasyroman liegt in der Schublade und hat jede Menge Staub angesetzt. Ich hatte durch Beruf und Familie so wenig Zeit, dass ich immer nur sehr schwierig gedanklich Zugang dazu gefunden habe, der rote Faden verloren gegangen war. Vielleicht greife ich die Ideen irgendwann wieder auf.


    Aktuell schreibe ich eine Fantasiegeschichte für meinen großen Sohn, der inzwischen schon fast 7 Jahre alt ist. Er liest unheimlich gern und fragt immer wieder nach, ob ich ihm nicht wieder mal eine Geschichte schreibe. Gibt es eine bessere Motivation für's Schreiben?
    Die Geschichte ist fertig. Ich überarbeite gerade noch einige Stellen, ersetze nicht-kindertaugliche Formulierungen und mache mich dann ans Exposé. Deshalb lese ich gerade "Drei Seiten für ein Exposé" (auf Empfehlung hier aus dem Forum :blume ). Aus verschiedenen Gründen bin ich entschlossen diesmal zu versuchen meine Geschichte zu veröffentlichen. Natürlich wartet da noch viel Arbeit auf mich...

  • Hey Rommi, herzlich Willkommen. Im Haus habe ich im Moment einen 10 Monaten "Herrn" , samt derzugehörigen Mutter zu Besuch
    Du schreibst noch Fantasy nebenher!!!! Alle Achtung.
    Deinem sieben Jahre alter Sohn kannst Du prima das Buch von Susanne Gerdom (hier aus dem Forum) Das gefrorene Lachen, vorlesen.
    Als Märchenerzähler erzähle ich überwiegend Volksmärchen, aber das gefrorene Lächeln würde ich gerne mal erzählen können.
    Kommt vielleicht noch.
    Viel Erfolg bei Deiner Geschichte
    Gruß Amos

  • Hey Rommi, Dein Sohn ist inzwischen etwas älter, jetzt habe ich erst gesehen, wann Du zum ersten Mal hier warst. HIHIHI, Zeit vergeht!!!!
    Das Buch ist weiterhin empfehlenswert.
    Gruß Amos

  • Hallo Andromeda!


    Auch ich heiße dich in unserer Fantasy-Ecke willkommen. Ich habe recht früh mitdiesem Genre begonnen (mit 12 Jahren), dann ein wenig mit realistischeren Kurzgeschichten sowie Gedichten experimentiert und bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass ich lieber auf Fantasy/Phantastik stehe. Ich finde, es ist egal, welches Genre man schreibt, solange man Spaß daran hat und die eigene Schreibe unverwechselbar ist. Veröffentlicht habe ich bisher nichts (außer in Anthos), aber ich finde, ich bin jung genug, dass sich das noch ändern kann. :baby

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • Danke für die Willkommensgrüße. :)


    Ich glaube ich könnte gar nichts anderes schreiben als Fantasiegeschichten. Wenn ich über einen Liebesroman nachdenke, dann wollen einfach keine Ideen kommen. Das geht mir auch bei anderen Genres so. Aber bei Fantasy, da sprudelt es geradezu.


    Ja, mein kleiner Großer ist jetzt schon Erstklässler. Die Zeit rennt wirklich. Als ich mich hier angemeldet habe, hat er seine Pappbilderbücher noch angelutscht, jetzt liest er mit einer riesigen Begeisterung die Erstlesebücher.
    Danke für den Buchtipp, Amos. :strauss